Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Registrieren bei IFTA (Internationale Zentrale Tierregistrierung)? Vorsicht!

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal auf die Seite von ifta gestoßen! ( http://www.tierregistrierung.de ) Ich kann nur davor warnen, scheint nicht seriös zu sein.

Es handelt sich um ein Firma die auch in die Tierregistierung einsteigen will, allerdings gegen bares. Deren Datenbank ist nicht vernetzt, habe das mit unseren Hunden überprüft.

die Seite ist relativ neu, knapp ein Jahr alt - behauptet aber seit fast 20 Jahren zu existieren

Kennt hier wer anders diese Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer braucht Ifta, wir haben doch Tasso ;) Wenn einer Geld verlangt ist das schon merkwürdig. Danke aber mal für den Tip mal im Auge behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne Ifta schon lange. Die Fa gibt es tatsächlich bereits seit 20 Jahren. Meine ersten Hunde waren dort registriert als Tasso noch keiner kannte und das ganze noch ein ziemliches Chaos war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paige: bist du sicher das das diese Firma war? Die Seite ist schon was seltsam, vor allem da sie erst seit Ende 2008 online ist - es könnte sein das tierregistrierung.de sich dazwischen geschaltet hat um abzusahnen. Wieso ist im Netz kaum was über ifta zu finden wenn es die schon so lange gibt?

hast du damals auch bezahlt dafür? und so viel? 20 Euro die Registrierung, 10 Euro für die Plakette etc.?

seltsam finde ich das die nicht mit vernetzt sind - was für eine Sinn hat dann die Registration dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1000% ig. Es war Ifta. Doch das ganze war immer klein und keiner kannte es. Deswegen war ich froh, als dann Tasso aufkam

Der allererste Chip, der bei meiner HÜndin gespritzt wurde, wurde automatisch bei Ifta gespeichert. War im Preis mit drin. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die wollte dann damals 5 Mark (oder waren es 20?) für eine Verlängerung. Aber da war dann Tasso schon bekannt.

(hab gerade geguckt.Hab sogar die Chipnummer noch. Wird aber bei Ifta nicht zu finden sein, weil ich ja nicht verlängert habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist daran unseriös, wenn jemand die Deinstleistung anbietet und Geld dafür haben will?

Ich finde so etwas muss nicht zwingend ehrenamtlich gemacht werden. Es gibt ja auch diese Schlüsselplaketten. Da zahlt man entweder vorher oder wenn der Schlüssel mal gefunden wird.

Die Leute die das machen, haben auch jede Menge Arbeit. Das ist ein riesen Aufwand der dahinter steckt, die sind doch nicht nur aktiv, wenn ein Tier vermisst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn dafür nichts geboten wird?

was nutzt die registrierung dort, die teuer bezalte, wenn das Tier verloren geht und keiner dort abfragt, weil unbekannt? Tasso etc wird immer abgefragt! Ich werfe denen vor, dass die sich nicht abgleichen. ok wer meint für besonderen Service Geld zu verlangen, ok!

Ich denke auch nicht das Tasso ehrenamtlich arbeitet - wie den auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

soweit ich mich entsinne, war es hauptsächlich für landwirtschaftliche Nutztiere gedacht. Die Hunde liefen als Nebenprodukt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow, hab gerade über die Schnellabfrage festgestellt, dass meine Hündin dort tatsächlich noch in der Datenbank ist. Sie wäre jetzt 22 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe jetzt mal ne ganze weile gesucht: alle Seiten im Netz sind in der Regel ein Jahr alt - sind mehrere die auf den gleichen zugelassen sind). von anderen Tieren steht dort nichts (nicht mal Katzen?)

Paige: war das früher der Gleiche Schriftzug mit dem gleichen Untertietel? es könnte sein das die alte ifta zugemacht hat und irgent son ursel die rechte bekommen hat, wie auch immer. Im Netz ist, im zusammenhang mit tieren, nur dieser anbieter vorhanden:

Name: Martin Eichberger

Organisation: Net(z)land Ltd.

Address: Noerdliche Ringstr. 10

Pcode: 91126

City: Schwabach

Country: DE

Phone: +49.9122885190

Fax: +49.9122885199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.