Jump to content
Hundeforum Der Hund
gucci7

Eure Meinung zu unserem Mischling!?

Empfohlene Beiträge

@Davinia

Welche Krankheitsanfälligkeiten siehst Du bei dem Mischling, den der TE sich ausgeguckt hat. Wo siehst Du da die Problematik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Frage nicht ganz,

ich sagte, ich sehe bei einem Mischling keine größere Problematik als bei einem Rassehund

was die krankheitsanfälligkeit betrifft!

Und jetzt gehe ich mit meinem Hund in die nasse Kälte brrrr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, welche Erbkrankheiten Du im Besonderen bei den Ausgangsrassen der Mischung siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin zeimlich sicher das es ein "Unfall" war!!!! Das eine Herrchen ist ein Kumpel von meinem Mann....

Hier noch mal ein Bild von unserem Kleinen wo man auch den Schwanz sieht:

bild006h.th.jpg

(Das Fell ist kurz)

Hier die Mama:

bild012a.th.jpg

Hier Mama&Papa:

bild010ua.th.jpg

(sorry für die Verunstaltung drum herum, aber ist ja nicht unsere Wohnung gewesen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt net Off Topic über sogenannte Unfälle diskutieren, aber ich glaube nicht mehr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte das auch nicht, aber wir kennen die Besitzer ja... Klar letztendlich wissen es nur die beiden... aber es würde kein Sinn für sie machen. Sie geben sie nur zu einem "Schutzpreis" ab und auch nur in Ihrem Bekanntenkreis.... Es ist das erste Mal... Na ja, wir gehen davon aus das es ein Unfall war...

So: aber darum gehts ja hier nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indiskrete Frage. Nicht persönlich und nicht böse gemeint. Habt Ihr Rücklagen, bzw. könnt Ihr Rücklagen bilden für evtl. teuere Behandlungen?

Habt Ihr noch andere Hunde angeschaut, bzw. geht Ihr noch andere angucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren noch im Tierheim, aber die Hunde für die wir uns interessiert haben, waren alle Kategorie 1 Hunde und da hast du in Hamburg kaum Chancen... leider...

Wir schauen uns nicht noch weitere an! Wir haben uns in den verliebt :) da wären dann immer nur die Vergleiche zu ihm...

Ja wir haben ein Sparkonto ;) Und verdienen ganz ok :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ihr Euch dessen bewusst seid, was auf Euch finanziell zukommen KANN, dann ist es OK, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find es ist einfach allgemein eine schwere Frage... auch Tiere vom Züchter müssen ja nicht immer top gesund sein... Hatten mal nen Katzer vom Züchter, da kam eins nach dem anderen und er ist viel zu früh von uns gegangen :(

Man steckt halt nicht drin....

Sonst stell ich meine Frage hier vielleicht mal etwas anders: Nach welcher Rasse sollten wir denn Ausschau halten? Welcher Hund würde zu uns und unseren Umständen passen??? Aber dann muss ich wohl einen neuen Beitrag woanders starten, oder?

Und ich glaub dann müsste noch mal etwas Zeit vergehen, bis ich meine "Trauer" über den nicht-genommenen-Welpen verarbeitet habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...