Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann geistige Forderung?


El Dusty

Empfohlene Beiträge

El Dusty

Hallo,

unser kleiner Dusty ist jetzt 9 Wochen alt, er ist seit einer Woche bei uns... Inzwischen hat er sich gut eingelebt bei uns und er fühlt sich sichtlich wohl bei uns...

Nun ist ja die Phase der Eingewöhnung also "Schonzeit" FAST vorbei, jetzt wollte ich anfangen mit der geistigen Auslastung... Also er beherrscht "Sitz" schon super und an der Leine geht er auch schon gut...

Was habt ihr für Tips für die geistige Auslastung??

Für ein paar Antworten bin ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Hallo,

meiner Erfahrung nach lieben Hunde Suchspiele, d. h. ein Leckerlie verstecken und den Hund suchen lassen. Da euer Dusty noch sehr jung ist und das Spiel noch nicht kennt, solltet ihr langsam anfangen - das Leckerlie innerhalb seines Blickfeldes ablegen und mit einem freudig ausgesprochenen Befehl "suchen" lassen und beim Auffinden große Freude mit Schmusen und natürlich Leckerlie verspeisen. Das hat bei uns bisher immer großen Anklang gefunden und man kann es nach kurzer Zeit gut steigern - wenn Dusty gelernt hat, auf Kommando auf einem Platz zu bleiben und ihr das Leckerlie weiter entfernt von ihm versteckt bis zum Ausbau, dass das gesamte Haus ins Spiel miteinbezogen wird. Damit der Hund anfänglich nicht frustriert ist, haben wir zu Beginn immer mit Handzeichen geholfen, damit er es findet.

Lieben Gruß

Mini

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...