Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiwi und ihre Blase und dazu noch 'ne "Zufallsdiagnose" :(


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Christina

Huhu Claudia :winken:

Hm, das ist jetzt natürlich auch eine blöde Situation...

Nur so eine Idee:

Vielleicht könntest du/ihr mit Kiwi zusammen für ein paar Tage zu dir in die Wohnung? Dann hättet ihr Abstand und es würde vielleicht deutlich werden, ob sie evtl. doch Probleme mit den anderen (oder einem von ihnen) Tieren hat...

Ich drück weiterhin die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    33

  • Bärenkind

    8

  • Jasminx

    5

  • Christina

    3

Bärenkind

Huhu Claudia,

leider kann ich Dir nicht versprechen, ob ich die Ursache finden könnte. Es war nur mal so eine Vermutung aus der Entfernung, da das Problem ja noch nie bei Dir in der Wohnung aufgetreten ist, richtig?

Auch würde ich Kristinas Vorschlag unterstützen, dass Du es einfach mal probierst, und immer mal in Deine Wohnung zurück gehst. Ich weiß ja nich, wie Dir das insgesamt möglich ist.

Zusätzlich würde ich ein Tagebuch führen, in dem Du stichwortartig aufschreibst, wie sie wirkt, ob es Besonderheiten gab, und ob sie gepinkelt hat, oder nicht.

Es könnte auch sein, dass es an der Umgebung von Andys Wohnung liegt. Vielleicht fürchtete sie sich dort draußen vor irgendwas und mag sich deshalb lieber in der sicheren Wohnung lösen.

Alles sehr, sehr sonderbar.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

das Ding ist ja das es wirklich nicht jeden Tag passiert und auch nicht in kalkulierbaren Abständen.

Also selbst wenn ich alleine oder auch mit andy zusammen ein paar Tage in meine Wohnung gehe und da nichts passiert würde das im Prinzip auch nicht Aufschluss darauf geben das es an Andys Wohnung liegt.

Ich denke wenn dann müsste man das über Monate testen, und damit würde ich mir meine Beziehung kaputt machen die momentan eh auf wackligen Beinen steht :(

LG

Link zu diesem Kommentar

Huhu Claudia,

mir fällt gerade ein.......

wie lange geht das mit Kiwi denn nun schon? Wielange "wohnst" Du schon bei Deinem Freund? Gibts da vielleicht einen Zusammenhang?

Evtl. könnte sie wegen den Tieren oder wegen der Futtertiere(die ja auch Geräusche machen) so reagieren.

Ich weiß nicht, ob Du's mitbekommen hast, aber ich hatte vor kurzem einen Beitrag hier drin, weil Pepples wegen einer WANZE schier ausgeflippt ist und total Panik geschoben hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, das es so was auch sein könnte.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Ich denke wenn dann müsste man das über Monate testen, und damit würde ich mir meine Beziehung kaputt machen die momentan eh auf wackligen Beinen steht :(

Fett markiertes ließ mich aufhorchen, denn wir haben momentan einen ähnlichen Fall bei jemandem aus unserer Hundeschule. Die Frau hat massive Eheprobleme, die Hündin leidet sehr darunter. Bei ihr äußert sich das in Unsauberkeit (in die Wohnung pinkeln), Durchfall (bzw sehr weicher Kot) und Verlust von Körpergewicht. Sämtliche mögliche gesundheitliche Ursachen wurden ausgeschlossen, es ist also rein psychisch.

Kann es eventuell sein dass Deine Hündin merkt dass es Dir nicht gut geht und deshalb verunsichert ist? Auf längere Zeit hin geht psychischer Stress auch an die körperliche Distanz (da weiß ich selbst wovon ich spreche).

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

erstmal in aller kprze (essen steht auf m Tisch ;)

@ Muck,

das gepinkele hat erst sehr viel später angefangen nachdem wir schon so ca. 2 Moante hier waren

Meine Beziehung war als das alles anfing noch total in ordnung.

Die beiden Gründe scheiden also glaub ich zumindest aus :(

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

so bin von der Therapie ;) wieder da und hab nun Zeit.

Um möglichst alle unklarheiten zu beseitigen hab ich ir jetzt überlegt ich mach hier für euch mal ne so gut wie möglich chronologische Liste seit Kiwi bei mir ist.

Vlt. seht ihr ja was was ich nicht sehe :(

  • 20.02.09 ist Kiwi bei mir eingezogen
  • 22.02.09 bin ich mit meinem jetzigen EX Freund zusammen gekommen
  • ca. Ende April 09 war dann mit meinem EX Schluss
  • Mein EX war nicht oft bei mir, wenn aber meist gleich ne Woche am Stück
  • 20.05.09 bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen
  • Seither "wohnen" Kiwi und ich hier
  • 22.06.09 Elvis ist bei uns eingezogen hier der Thread dazu
  • 02.07.09 Kiwi hatte einmalig Blut im Urin hier der Thread dazu
  • ca. 05.07.09 Ich (und somit auch Kiwi) lernen Andys Kinder kennen die für 3 Wochen hier waren
  • 31.07.09 Kiwi fängt an "Nägel zu kauen" hier der Thread dazu
  • 26.08.09 Kiwi fing an speziell nach dem Baden in die Wohnung zu pieseln hier der Thread dazu
  • ca. Ende August 09 Meine Ratten sind nun auch bei Andy eingezogen
  • Anfang September waren meine Gedanken nach einem Zweithund sehr stark
  • 06.09.09 sind von der Terrabörse neben einigen Spinnen und einem Skorpion mein Frosch und meine Siebenschläfer eingezogen
  • 20.10.09 Kiwis pieselei in die Wohnung wird immer mehr hier der Thread dazu

Link zu diesem Kommentar

@ Muck,

das gepinkele hat erst sehr viel später angefangen nachdem wir schon so ca. 2 Moante hier waren


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43584&goto=838781

Huhu,

muss nicht sein, es braucht sicher eine Zeit bis man merkt, das mit Hundi was nicht stimmt. Ich könnte mir vorstellen, das der Hund ganz kleine, feine Auffälligkeiten zeigt, die man aber am Anfang überhaupt nicht bewusst wahr nimmt, oder sie auf Trotzfasen oder sonstwas schiebt.

Weißt, was ich mein?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

klar ich weiß was du meinst.

Mir ist allerdings auch vor beginnen der Pinkelei nichts an ihr aufgefallen,

und rückwirkend wird das nun schwer :(

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Blutbild

[table head=Kiwis Wert|Normwert |Einheit]

Leukozyten | 7,5 | 6-12 | G/l

Erythrocyten | 7,16 | 6-9 | T/l

Hämoglobin | 17,1 | 15-19 | g/dl

Hämatokrit | 47 | 38-55 | %

MCV | 66 | 60-77 | fl

HbE | 24 | 17-23 | pg

MCHC | 36 | 31-34 | g/dl

Thrombocyten | 256 | 150-500 | G/l

[/table]

Kann mir jmd. der sich auskennt vlt. noch was zu den rot markierten Werten sagen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...