Zum Inhalt springen
Registrieren

Danu schnäupt ...


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

Hallo zusammen,

habe in den letzten zwei Tagen zwei Probleme und so ganz weiß ich nicht wie ich drauf reagieren soll...

Das erste Problem ist, das sie wiedermal nicht ihr Futter fressen will :heul:

Das gleiche hatte wir schon im Urlaub, da mochte sie plötzlich nicht mehr das eingeweichte Futter und ging nur noch ans trockene. Das hatte sich plötzlich gelegt und nu ist es genau umgekehrt...morgens will sie ihr Trockenfutter nicht mehr, aber Abens das Eingweichte friß sie...

An der Hitze kann es nicht liegen, ist ja wirklich nicht warm draußen...alles andere frißt sie wie immer, wobei ich nun die Leckerlis reduziert habe da ich der Meinung bin, das sie meint, sie könne sich damit vollstopfen :(

Ich bin der Meinung, sie wird nicht verhungern...aber Gedanken mache ich mir schon...

Das zweite Problem tritt in der Nacht auf....normalerweise kommt sie um 22.30 Uhr nochmal raus um ihr Geschäft zu machen, dann war immer Ruhe...

Seit 2 Tagen steht sie aber mindestens 3 mal vor meinem Bett und winselt mir die Ohren voll...

Da es ja durchaus immer mal möglich ist das sich ein Druchfall ankündigt, gehe ich dann meist auch nochmal mit ihr raus...aber...natürlich kein Durchfall, sie pinkelt dann zwar, aber das alles scheint mir nicht sehr dringend zu sein...

Aber nicht das dann Ruhe wäre, nach 2 Stunden das Gleiche, aber dann bin ich eisern und gehe nicht...irgendwann gibt sie dann auch Ruhe, aber im Abstand von 2-3 Stunden versucht sie es immer wieder.

Fakt ist, sie muss nicht dringend raus...

Sie war Anfang Juli läufig, kann das alles ein Anzeichen auf eine Scheinträchtigkeit sein, sonst verhält sie sich normal...sie ist im Moment ein wenig lauffaul, wenns Richtung Heimat geht wird sie aber schnell...Sie gibt keine Milch, hat aber wieder angefangen im begehbarem Kleiderschrank ihren Schlafplatz umzubauen d.h. sie buddelt sich die Decke zurecht. Das hat sie nach der letzten Läufigkeit auch gemacht...

Allgemein erscheint sie mir Nachts sehr unruhig, aber wie soll ich drauf reagieren...bestimmt doch am Besten garnicht oder?

Kennt Ihr sowas von Euren Hunden? Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht so recht wie ich mich v.a. bei der nächtlichen Unruhe verhalten soll...im Hinterkopf habe ich ständig das sie wirklich mal muß, aber ich kann doch nicht jedesmal mit ihr raus...die wickelt mich doch um ihren kleinen Finger wenn sie merkt das ich immer springe...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen dass das alles ein Begleitsymptom der evtl. Scheinträchtigkeit ist, dann hätte ich ja die Hoffnung das sich bald wieder alles einpendelt :D

Habt ihr Tipps???

Liebe Grüße von der müden Steffi und der schnäubenden Danu

Link zu diesem Kommentar

Mit der Scheinträchtigkeit kenne ich mich nicht gut aus aber normalerweise schleppen sie dann auch Spielzeugs mit sich rum und nehmen es mit zum schlafen.Sind die Zitzen denn geschwollen ??

Du bist ja jetzt mehrmals mit ihr rausgegangen und es war ja immer falscher Alarm deshalb würde ich es ignorieren was natürlich nicht leicht fällt.

Wenn du dir aber absolut sicher sein willst kannst du ja mal zum Tierarzt fahren um zu schauen ob alles mit ihr ok ist.

Das mit dem Futter kenne ich auch von Kyra aber auch damit hab ich mich abgefunden.Sie mäkelt dann ein paar Tage und dann frißt sie es wieder.Ich mische dann immer Frischkäse, Quark oder Joghurt drunter.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Die Zitzen sind nicht geschwollen, Milch gibt sie (noch) keine - will aber auch nicht zu oft dran rumdrücken ;)

Abends bekommt sie immer Dose mit rein, aber ich will sie auch nicht dazu erziehen das sie immer meint "wenn ich nicht fresse, dann gibts gleich was besseres"...ein paar Tage halte ich das aus, aber auf Dauer :???:???

Wie gesagt, es ist erst seit 2 Tagen so...aber wenn`s Montag nicht besser ist, werde ich wohl mal zum Tierarzt gehen...

Ich kontrolliere ob sie ungewöhnlichen Ausfluß hat, bisher ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, auch sonst (außer der kleinen Lustlosigkeit und dem Fressen) scheint sie mir ziemlich normal...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem fressen würde ich mir wenn sie wirklich fit ist keine Gedanken machen.Beochbachte sie mal noch und wenn du am Montag noch Unsicher bist dann lass sie mal durchchecken.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

über das fressen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, bei Stuart wechselt das Fressverhalten ständig, entweder er kann gar nicht genug bekommen oder er rührt sein Trockenfutter gar nicht an. Gab es mal was ganz tolles, z.B. Dosenfutter rührt er danach sein Trockenfutter erst recht nicht an, dann bekomme ich nur einen ganz angewiderten Blick, als hätte er so etwas noch nie gefressen.

Kannst du Danu vielleicht mal zwei Nächte hintereinander komplett ignorieren, wenn sie nicht so dringend muss, kann ja eigentlich nichts passieren, und vielleicht gibt sie es dann auf.

Luzie hat sich während ihrer Scheinschwangerschaft auch immer ganz seltsam verhalten, ist ja eigentlich auch kein Wunder, da die Hormone ja doch ziemlich durcheinander sind.

Wenn es sich bis Montag nicht ändert, würde ich aber auch mal auf Nummer sicher gehen und beim Tierarzt vorbeischauen.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie die meisten hier denke ich, das sich das Fressverhalten Deines Hundes wieder einpendeln wird. Da würde ich mir auch noch keine großen Gedanken machen.

Was das nächtliche Winseln angeht....kann es sein, dass sie vielleicht eine Blasenentzündung hat? Vielleicht hat sie sich ja leicht erkältet? Es wundert mich eben, das das so plötzlich aufgetreten ist. Vielleicht solltest Du das beim Tierarzt mal abklären lassen. Wenn organisch alles ok ist, würde ich das Winseln ignorieren. Da ich ein ziemlicher "Muffel" bin wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde würde ich meinen Hund energisch auf seinen Schlafplatz schicken!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

wenn Sie dich sonst nur nachts weckt weil etwas ist, wird auch etwas sein und wenn sie nur schlecht getraeumt hat. Ich wuerde darauf ein gehen.

Scheinschwangerschaft hat sich bei Socke z.B. so gezeigt: schlecht fressen, Sache die sie sonst toll fand (Kaese) fand sie ploetzlich wiederlich, ihr war schlecht, muede, aengstlich, kuschelig, wollte keinerlei Hundekontakt, ist rumgeschlichen wie 3 Tage Regenwetter, keine Motivation... Spielzeug hat sie z.B. nicht rumgeschleppt.

Beobachte sie nochmal und wenn es nicht besser wird, wuerde ich auch zum Tierarzt gehen.

Liebe Gruesse,

Karen & Socke

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Scheinschwangerschaft hat sich bei Socke z.B. so gezeigt: schlecht fressen, Sache die sie sonst toll fand (Kaese) fand sie ploetzlich wiederlich, ihr war schlecht, muede, aengstlich, kuschelig, wollte keinerlei Hundekontakt, ist rumgeschlichen wie 3 Tage Regenwetter, keine Motivation... Spielzeug hat sie z.B. nicht rumgeschleppt.

Im Moment zeigt sie ganz ähnliche Symptome...Ihr Futter mag sie jetzt Abends auch nicht mehr, selbst Dose oder wie gestern gekochte Leber bringt sie nicht dazu ans Futter zu gehen. Leckerlis nimmt sie aber, allerdings spruckt sie ihr normales Futter sofort wieder aus wenn ich versuche es ihr als Leckerli unterzujubeln. Sie schläft sehr viel, wenn sie wach ist ist sie eher unruhig und winselt uns die ganze Zeit an. Sie läßt sich mal kurz zu was motivieren, aber das ist von sehr kurzer Dauer.

Außerdem hechelt sie sehr viel und ich will gleich mal Fieber messen...

Außerdem leckt sie sich vermehrt...nicht so das sie ständig dran ist, aber doch häufiger als ich von ihr gewöhnt bin. Das macht natürlich die Kontrolle ob sie Ausfluß hat schwieriger...

Aber heute Morgen habe ich dann doch gesehen das ein kleiner Tropfen weißer Flüssigkeit an der Scheide hing, eher nicht weiß sondern milchig...flüssig zwar, aber ein wenig klebrig beim zerreiben zwischen den Fingern, außerdem roch es ein wenig fischig...

Habt Ihr sowas bei Euren Mädels auch schon gesehen?

Mit der Scheinträchtigkeit würde ich zurecht kommen, habe allerdins Angst das sich da was in Richtung Gebärmutterentzündung entwickelt :(

Sie trinkt nicht mehr als sonst, draußen verhält sie sich eher normal - rennt halt nicht so viel, aber wälzt sich trotzdem wolllüstig im Gras.

Ich mache mir jetzt schon sorgen... :heul:

Blasenentzündung kann ich nicht glauben, sie setzt sich nicht vermehrt...sie muss ja eigentlich auch nicht mehr als sonst...aber ausschließen kann ich es nicht.

Wahrscheinlich wird mich meine Unruhe morgen zum Tierarzt führen, für mich ist das mit dem ganzen Läufigkeitszeugs halt Neuland, hatte vorher einen Rüden und Kimba (der Hund meines Freundes) da war sowieso alles anders...

Heute Nacht hat sie mich zwar nicht geweckt, aber um 2 Uhr Nachts gab es plötzlich ein wildes Toben...Keine Ahnung was war, aber Danu hat sich unsere Katze mal vorgeknöpft - das macht sie normalerweise nur, wenn die an ihren Futternapf will. :o

Ich saß natürlich senkrecht im Bett, aber bis ich alles Sinne zusammen hatte war Katze verschwunden - bis heute früh.

Ich kann nur vermuten, das Kater an ihr Lager wollte, was sonst kein Problem darstellt, aber vielleicht meint sie, sie müsse ihre imaginären Welpen beschützen...

Im Moment bin ich ein wenig fertig - weniger vom nicht vorhandenen Schlaf, sondern vielmehr von dem ganzen drumherum...Hund frißt nicht, ihr Verhalten...

Zeitlich würde alles für eine Scheinträchtigkeit sprechen...

Wie lange dauert sowas an? Ist es Behandlungsbedürftig? Und welche Symptome sind bei einer Gebärmutterentzündung vorhanden?

LG Steffi und Danu

PS: Temperatur 37,89, also Fieber hat sie nicht - dafür liegt sie jetzt wieder voll depri in der Ecke weil ich mich ertreistet habe und ihr das Ding in den Hintern gesteckt habe :D

Link zu diesem Kommentar

Ach mann,die arme,wie kannst du ihr auch so ein doofes Dingen in den Popo stecken!Böses Frauli!....:klatsch:

Ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen,ich hatte bisher nur Rüden..allerdings kenne ich das mit dem mäkeligen fressen...würd ich mir keinen Kopp machen,wenn sie richtig Kohldampf kriegt,frisst sie schon....das andere,na,kann nicht schaden,mal den Tierarzt zu fragen.....Drück die daumen,das ihr das bald wieder in den Griff kriegt..

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...