Zum Inhalt springen
Registrieren

Abstimmung - Hund weggeben, Freund auch!?


Jopolansky

Empfohlene Beiträge

Jopolansky

Hallo,

habe gerade eine Anzeige aufgegeben um unseren gemeinsamen Hund abzugeben, eine traurige Geschichte.

Beim Züchter

Ich: Der Hund ist der Wahnsinn!

Er: Wir nehmen Ihn!

Ich: Bist Du dir Sicher? Schau Dir sein Vater an, das ist ein Goliath!

Er: Ja, bin mit 100%-ig sicher!

Ich: Ok, aber nur, wenn Du mir versprechen kannst dass Du den so erziehst dass ich keine Angst haben muss wenn ich mit Ihm spazieren gehe!

Er: Na klar, ist nicht mein erster!

Vor über Vier Monaten habe ich mir beim Gassigehen mit unserem Teutonenhundwelpen (ca.40kg bei 10 Monaten) mein Sprunggelenk dreifach gebrochen, seit dem hatte ich mehrere Krankenhausaufenthalte, Operationen, 1 Rollstuhl und 2 Krücken. Die Erziehung des Hundes lag eigentlich in meiner Hand aber seit dem ich den Unfall hatte, kümmerte sich mein Freund um Ihn. Status quo ist: der Hund ist mittlerweile fast 50 kg schwer, kann nicht vernünftig an der Leine gehen, sobald er andere Hunde sieht zieht er wie verrückt, und Leinenlos, bei guter Laune und mehrfachem Rufen, kommt er vielleicht zurück. Totale Niederlage!!! Meinerseits auch.

Es gibt noch vieles zur Erzählen aber das erspare ich euch.

Heute habe ich meinem Freund vorgeschlagen einen privaten Hundetrainer zu engagieren...

Er: Ich habe keine Kraft mehr

Ich: Ich kann aber noch nicht gehen

Er: Du hast Dich seit über 4 Monaten nicht um den Hund gekümmert!

Ich: Wie sollte ich das machen?

Er: Es war aber abgesprochen dass wir uns beide um Ihm kümmern!

Ich: Ich kann es aber noch nicht!

...

Der Hund? Da bricht mein Herz!

und der Freund?

was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Jopolansky

    12

  • Kaja89

    5

  • teutona

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das ein Scherz?

Wenn nicht, frage ich mich, warum ihr ihn überhaupt geholt habt; der "Einstiegsdialog" klingt nicht gerade überzeugend, im Sinne von "Wir haben uns wohl überlegt einen Hund geholt"

Sorry, aber das fällt mir gerade nur dazu ein......ach ja, sollte es generell um "Der Hund geht, oder ich?!" gehen, kann ich nur sagen "Soll ich dir beim Packen helfen!?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Ich vestehe nicht so ganz: Soll der Hund denn nun weg (weil Du schreibst das Du ein Inserat aufgegeben hast) oder schwankst Du noch ob Du Dich von Hund oder Freund trennen sollst? Ich persönlich würde mich immer für meinen Hund entscheiden, aber ich hab auch nicht solche Probleme wie die, die Du beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Jopolansky

Hallo Kristina,

mach einen Vorschlag! Was soll ich machen? Ich würde auch sehr gerne mit dem Hund nächstes Jahr im Sommer, egal ob mit Freund oder ohne, auf einem Spielplatz (falls das einer ist) in der Sonne sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Du willst den Hund abgeben, da du nicht in der lage bist, ihn richtig auszulasten, richtig? Wie wäre es, wenn du dir jemanden suchst, der in der lage ist mit ihm spazieren zu gehen?

Link zu diesem Kommentar

Ähm, 1.sitze ich da nicht auf einem Spielplatz, sondern auf einem Reitplatz, 2. war ich auch schon mehrere Monate SEHR krank und wusste meinen Hund trotzdem versorgt und es lag mir fern in deshalb abzugeben 3. mache ich dir mit Sicherheit keinen Vorschlag; außerdem hast du den Hund doch eh schon inseriert-also warum JETZT erst nach ner Lösung suchen?!

Ganz ehrlich, also auch ne Abstimmung hier zu machen, finde ich.....naja....nennen wir es etwas suspekt.

UND: Zu der Sache Freund oder Hund, hatte ich ja auch schon was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

So wie das sich liest habt Ihr wirklich nicht lange nachgedacht ob Ihr einen Hund haben wollt oder nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle Fragen schaffst Du das hast Du die Zeit kannst Du einen Hundetrainer zu ziehen, kannst Du die Verantwortung für den Hund übernehmen? Kannst Du dem Hund Respekt vor deiner Person bei bringen?

Zu deinem Freund das überlege dir gut nicht das du den Hund anschaust und immer denkst wegen dem Hund habe ich meinen freund abgeschossen... das ist auch nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Jopolansky

Kaja,

habe ich schon probiert, kann aber schlecht jemandem zumuten einen 50kg schweren schlecht erzogenen Hund zu übergeben... ich würde ja so gerne selbst mit Ihm üben aber durch meine Gehbehinderung kann ich es nicht, wenn er mich zieht wird das eine Katastrophe!

Link zu diesem Kommentar
Kaja,

habe ich schon probiert, kann aber schlecht jemandem zumuten einen 50kg schweren schlecht erzogenen Hund zu übergeben... ich würde ja so gerne selbst mit Ihm üben aber durch meine Gehbehinderung kann ich es nicht, wenn er mich zieht wird das eine Katastrophe!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43618&goto=828275

Mein Hund hat 55 kilo, bei 80cm Schulterhöhe. Er ist auch nicht wirklich gut erzogen und zerrt an der Leine wenn er andere Hunde sieht, trotzdem, lass ich ihn mit anderen Leuten laufen.

Bzw, mit meiner kleineren Schwester(17) und meine Schwester ist fast so schwer wie Chuma, also sehe ich da kein Problem ihn anderen Leuten mitzugeben. Natürlich kann ich nicht sagen, ob du das überhaut willst???

Klingt nicht wirklich danach als ob du irgendwas probieren willst!!

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze auch das es besser wäre, Euer Hund bekommt neue Besitzer. Aus Deinem Beitrag schließe ich, das ihr beide mit ihm überfordert seid.

Sicher gibt es Menschen die ihn nehmen würden, vielleicht hilft Euch der Tierschutzverein bei der Suche nach neuen Besitzern.

PS. Du kannst ihn auch hier im Forum zur Vermittlung reinstellen, dafür gibt es eine eigene Rubrik.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...