Jump to content
Hundeforum Der Hund
El Dusty

Eure Erfahrungen mit Royal Canin?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Züchterin hat uns, für den Fall, dass wir eine Futterumstellung in Erwägung ziehen, von Royal Canin abgeraten, allerdings hat uns heute unsere Tierärztin ein Schnupperpaket von genau dieser Marke mitgegeben...

Warum soll es so schlecht sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil es BERGE an Getreide enthält und unverschämt teuer bei dieser Qualität ist. Guck Dir mal

Fenrier

andere Sorten von Bestes Futter

Orijen

Acana

Wolfsblut

Platinum Natural

Yomis

Canis Alpha

Lupovet

an. Deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist RC schlecht, weil die Tierversuche durchführen, minderwertige Rohstoffe und extrem viel Getreide einsetzen.

Tierärzte werden von RC und auch von Hill´s (und anderen) gefördert, solche Firmen bezahlen Fortbildungen, Seminare und Kongresse. Daher werden diese Sorten besonders häufig von Tierärzten empfohlen.

LG

Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal Proben von RC bekommen und es versucht zu füttern, er bekam weichen Kot und furchtbare Juckerei.

Ich bin bei Marengo und Exclusion hängen geblieben, wobei mir das Sonnenblumenöl im Exclusion nicht besonders gefällt.. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

meine Hündin hatte verschiedene andere Trockenfutter nicht vertragen und so bin ich auf Royal Canin Sensible gekommen, was sie sehr gut verträgt. Es wird auch nur wenig Kot produziert ( 1 Haufen am Tag), so dass so vie Getreide zumindest da sicher nicht drin ist.

Drauf gekommen bin ich, weil unsere Hunde früher (meine Mutter hat 25 Jahre gezüchtet) immer Royal Canin bekommen hatten, was alle Hunde vertrugen und mochten, Welpen wie Erwachsene. Die Zuchthündinnen waren kerngesund und wurden auch alt (15 - 16 Jahre) bei hoher Fitness.

Ganz so schlecht kann es nicht sein.

Das mit den Tierversuchen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich barfe jtzt übrigens hauptsächlich. Für Urlaube oder wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen, steht immer noch Royal Canin Sensible bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melanie,

mir wurde von einer Bekannten auch von Royal Canin abgeraten, allerdings habe ich vor kurzem von meiner Tierärztin das neue Royal Canin Calm empfohlen bekommen.

Mal abgesehen davon das Yoris sowieso nicht der Trockenfutter Fanatiker ist brauchte es recht viel Überzeugungsarbeit, dass er es frisst. Nun sind wir beim dritten Pack angelangt und Beruhigungstechnisch bzw. Ängstereduzierung merke ich überhaupt nicht.

Allerdings ist sein Stuhl ok und er hat derzeit ein glänzenderes Fell als vorher. Kann aber auch am Distelöl liegen, dass ich dazutröpfel ;)

Was noch überraschend war: Einer meiner Kater, der auch kein Trockenfutter mag, findet dieses Futter super lecker :???

Das waren meine Erfahrungen ...

schöne Grüße

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich reicht schon der Punkt dass sie Tierversuche machen So etwas unterstütze ich nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Royal Canin ist ein viel zu teuer bezahltes, noch nicht mal Durchschnittfutter. Guck Dir mal die von mir genannten Sorten an.

@Dusty

Marengo hat einen enormen Getreideanteil. Exclusion hat einen enorm hohen Kohlehydratanteil. Beides nicht prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für unsere Katze ist RC super, bekommt sie nun schon neun Jahre, aber unser Hund hat es überhaupt nicht vertragen, enthält zu viel Getreide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Royal Canin, Gastro Intestinal Low Fat

      Meine Schwiegerleute hatten für ihren 14-jährigen, an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankten, DK Rüden dieses Futter bestellt. Leider hat er es nicht geschafft und musste erlöst werden.   Nun steht der ungeöffnete Sack zuhause.   Es handelt sich um dieses Produkt:   http://www.medpets.de/royal+canin+gastro+intestinal+low+fat/   12 kg 58 Euro   Es wäre abzuholen in Richtung 95er Bereich oder verschickbar.   Zum Betrag....macht ein Angebot , in erster Linie soll das Futter w

      in Suche / Biete

    • Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice Nassfutter

      Ich biete 16 Dosen zu je 420 g dieses Futters an: Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice Nassfutter. Dieses Futter wird gegeben bei Futtermittelintoleranzen, Akuter oder chronischer Diarrhoe oder Nahrungsmittelallergien. Zum Glück brauchen wir es nicht mehr. 10 der Dosen sind haltbar bis zum 15.02.2014, die anderen 6 bis zum 11.05.2014. Als Preis stelle ich mir 25 Euro inkl. Versand vor.

      in Suche / Biete

    • Alternativen zu Royal Canin?

      Hallo, ich such eine Alternative zu Royal Canin Hypoallergenic. Unsere Hündin hat eine Futtermittelallergie bekommt seit eitwa 4 Monaten Spezialfutter. Sie hatte sich vorher immer gekratzt und hatte auch offene Stellen und Narben an den Ohren gehabt. Ich würde nur gern wissen, ob es auch Alternetiven zu Royal Canin gibt. Grüße Olga

      in Hundefutter

    • Ritzenhoff Royal Canin Tasse

      Liebe Foris, ich würde gerne oben genannte Tasse haben. Momentan gibt´s die (z. bei Zoopl*s zum Royal Canin Futter dazu. Vielleicht hat der ein oder andere eine Tasse doppelt oder mag sie nicht haben. (Kann das Futter nicht geben und mit der Menge würde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag auskommen) Gerne auch per PN

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.