Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Erfahrungen mit Royal Canin?


El Dusty

Empfohlene Beiträge

puschel1985

huhu

@iris

wie wäre es denn mit Barf? Oder selber kochen?

Wirklich nur als Vorschlag, vielleicht wären eure probleme dann weg?

lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
huhu

@iris

wie wäre es denn mit Barf? Oder selber kochen?

Wirklich nur als Vorschlag, vielleicht wären eure probleme dann weg?

lg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=829902

Mit Fertignahrung hat er keine Schwirigkeiten, darf nur kein Obst und Gemüse zufügen, dann gibt es ebenfalls gejucke, An KH verträgt er nur Reis, Haferflocken und kartoffeln, habe jetzt mal ausprobiert das Pfanni Flockenpüree , verträgt er ebenfalls gut. Mit Öle muss ich ebenfalls aufpassen, im Moment mache ich eine Lachsölkur, jeden Tag pro Mahlzeit 5-6 Tropfen ins Futter. Auch B-Vitamine bekommt er jetzt vermehrt. Das gejucke hält sich im Moment in Grenzen, er schläft wenigstens in der Nacht durch.

Ich koche auch viel selbst, habe auch noch 2 Katzen die auch viel selbstgekocht bekommen, langsam wird es sehr stressig für 3 Tiere zu kochen. Rohfutter habe ich auch noch in der Kühltruhe für Hund und Katz.

Wenn ich es mal wieder ruhiger angehen lassen will und mehr Zeit für mich haben will, dann gibt es mal für paar Tage wieder Fertigfutter. Das wird nie länger al 4 Tage sein, dann gibt es wieder selbstgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Mein Tipp wäre in einem solchen Fall mal eine Bioresonanzanalyse machen lassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=829921

Wo lässt man sowas machen - bei einem normalen TA???

Wie hoch wären da die Kosten ??? :???

Link zu diesem Kommentar

Meine Miez frißt mit Vorliebe RC.. da geht nix drüber für sie. Vertragen tut sie es auch gut. Sie bekommt auch andres Futter..Aber wie gesagt, RC bevorzugt sie.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt hab ich mich mit der Zusammensetzung noch nicht befasst.. Ich mag dass meine Miez es mag und es gut verträgt. Und da es (sie ist grad in meine neue Wohnung eingezogen) momentan das Einzige ist, was sie frisst, find ichs noch mehr ok. Ich weiß dass es teurer ist als andres :-) Aber meist bekommt sie nicht die gekauft-Version, sondern die kleinen Proben, die am Katzenstreu-Beutel mit dran hängen. Normal ist, dass ich ihr halt von dem teuren Kram nur ab und zu was gebe und zwischendurch halt Felix oder ne Hausmarke einer Drogerie oder halt was andres an Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Meine Miez frißt mit Vorliebe RC.. da geht nix drüber für sie. Vertragen tut sie es auch gut. Sie bekommt auch andres Futter..Aber wie gesagt, RC bevorzugt sie.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=831150

Da sind Lockstoffe drin, auf die reagieren die Katzen wie kleine Süchtlinge. Hab ich selber an der Katze gesehen die wir auf Arbeit hatten. Wenn einer mit einer Probetüte RC angekommen ist. Sprang die Katz vom Stuhl und ging demjenigen nicht mehr von der Seite.

Die Erfahrungen die ich mit dem Hundefutter gemacht habe, war vor 12 Jahren nur das mein Hund das Zeug nicht fressen wollte. Da er auch einige Gesundheitliche Probleme hatte sind wür über eine THP zu gekochtem Futter gekommen. =)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
catherine

jetz habe ich auch mal ne frage... also mir wurde auch das RC für meinen welpen empfohlen... habe mich aber dann erst mal für select gold entschieden da mir das das fachgeschäft auch angeboten hat... mein welpe hat öfter am tag stuhlgang... mal etwas fester dann etwas weicher... ich habe ihn seit 4 tagen... liegt das an der futterumstellung??? habe die ersten tage noch milch gegeben wie das der züchter sagte... jetz dann aber aufgehört wegen dem stuhlgang...

gruß catherine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...