Jump to content
Hundeforum Der Hund
El Dusty

Eure Erfahrungen mit Royal Canin?

Empfohlene Beiträge

@Kerstin

Super kann es schon aufgrund des hohen Getreideanteil nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich füttere seit kurzem wieder RC bei meinem 13 Wochen alten Welpen

Futterumstellung gelang Problemlos

Dies war bei meinem letzten Welpen wo ich besonders auf den Preis des Futters geschaut habe nicht so. Da hat die Umstellung wesentlich mehr Probleme gemacht. Es ging sogar so weit, dass mein Futterlieferant behauptete der Hund hätte eine Futtermittelunverträglichkeit und müßte sein Spezialfutter haben. Es wurde damit ein wenig besser, aber der Preis war wieder nah dran an dem von RC. Dafür war es eben das Spezialfutter.

Also ich wurde RC empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kerstin

Super kann es schon aufgrund des hohen Getreideanteil nicht sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=829830

deswegen bekommt es ja mein Hund auch nicht mehr, habe es ihm nur zwei Wochen gegeben und den halben Sack weggeschmissen.

Aber die Katze verträgt es, ist eine Perser und die sind ja bekanntlich sehr empfindlich.

Habe auch schon oft gehört, dass RC für Katzen das beste Futter ist für Hunde aber total sch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ein Futter für Katzen das beste Futter sein (habe das in Katzen Foren GANZ ANDERS gehört), das Unmengen Getreide enthält. Für Katzen noch unnötiger als für Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ein Futter für Katzen das beste Futter sein (habe das in Katzen Foren GANZ ANDERS gehört), das Unmengen Getreide enthält. Für Katzen noch unnötiger als für Hunde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=829845

Laut Tierarzt und Austausch mit vielen anderen Katzenbesitzern scheint es so und meine Katze war in den ganzen neun Jahren noch nicht einmal Krank, hat topp Zähne, ein super Fell und noch nie mit dem Magen-Darm probleme gehabt.

Die gleichen Leute haben auch einen Hund oder mehrere und haben dann natürlich auch RC für den Hund genommen und die haben alle die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, dass es für den Hund sch... ist.

Also kommt man zu dem Entschluss, dass RC eine Korifee (wird das so geschrieben??) bin Punkto Katzenfutter sind aber bei Hunden sehr zu wünschen übrig lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierärzte sind für mich da kein Maßstab. Royal Canin und Hills wird gerne von denen vertrieben. Schau Dir doch mal ein paar gute Links zu Katzenfutter an. Habe ein paar Halter angesprochen. Die haben sich die Bäuche gehalten als ich sagte, dass RC ein GUTES Katzenfutter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

RC für Katzen gut??? *grusel*

Lies doch mal die Zusammensetzung, Katzen und Hunde sind beide Fleischfresser, haben im Prinzip fast den gleichen Futteranspruch.... Ich habe noch keine Katze auf gesehen, die am Getreidefeld steht und sich da die Körner weg holt...

Und Trockenfutter für Katzen? Das dümmste was man je erfunden hat....

lg

PS. Ich besitze sowohl Rasse als auch Hauskatze.... Falls das wichtig ist zum Meinung bilden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der Hauptgründe, dass Tierärzte RC empfehlen, ist vermutlich, dass nahezu jeder Tierarzt RC vertreibt und es bei ihm in der Praxis käuflich zu erweben ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heya!

Ich muss hier mal ein bisschen was grade rücken...

Tierärzte empfehlen deshalb immer wieder hills und RC, weil das DIE Hersteller für medizinisches Futter sind...

Wir hier haben zum Beispiel noch nie einem Halter eines völlig gesunden Tieres zu RC oder Hills geraten, einfach weil wir uns da nicht einmischen wollen... jeder soll das füttern, was er für richtig hält (solange es dem Tier nicht schadet, klar!)

Wenn wir aber Tiere mit zum Beispiel Nierenproblemen haben, dann empfehlen wir sehr wohl ein Futter der oben genannten Marken... und das tun wir nicht weil wir einen heimlichen Knebelvertrag haben und sonst die schwarzen Männer von RC oder Hills mit dem Baseballschläger vor der Tür stehen, sondern, weil es hilft... ganz einfach...

Viel verdienen tut außer den Herstellern keiner an dem Futter... zumindest bei uns bleibt nicht wirklich viel hängen...

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helena

Sorry, sehe ich komplett anders. Bei denen bleibt genug hängen. Ich kenne glücklicherweise eine sehr ehrliche Tierärztin, die mir gesagt, dass pro Sack RC (ist bei Hills sicherlich nicht anders) ein gutes Sümmchen übrig bleibt.

Auch bei Nieren-, Leber etc. Problemen gibt es noch genügend Optionen, die gleichgut oder deutlich besser sind, zu anderen Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Royal Canin, Gastro Intestinal Low Fat

Meine Schwiegerleute hatten für ihren 14-jährigen, an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankten, DK Rüden dieses Futter bestellt. Leider hat er es nicht geschafft und musste erlöst werden.   Nun steht der ungeöffnete Sack zuhause.   Es handelt sich um dieses Produkt:   http://www.medpets.de/royal+canin+gastro+intestinal+low+fat/   12 kg 58 Euro   Es wäre abzuholen in Richtung 95er Bereich oder verschickbar.   Zum Betrag....macht ein Angebot , in erster Linie soll das Futter w

in Suche / Biete

• Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice Nassfutter

Ich biete 16 Dosen zu je 420 g dieses Futters an: Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice Nassfutter. Dieses Futter wird gegeben bei Futtermittelintoleranzen, Akuter oder chronischer Diarrhoe oder Nahrungsmittelallergien. Zum Glück brauchen wir es nicht mehr. 10 der Dosen sind haltbar bis zum 15.02.2014, die anderen 6 bis zum 11.05.2014. Als Preis stelle ich mir 25 Euro inkl. Versand vor.

in Suche / Biete

• Alternativen zu Royal Canin?

Hallo, ich such eine Alternative zu Royal Canin Hypoallergenic. Unsere Hündin hat eine Futtermittelallergie bekommt seit eitwa 4 Monaten Spezialfutter. Sie hatte sich vorher immer gekratzt und hatte auch offene Stellen und Narben an den Ohren gehabt. Ich würde nur gern wissen, ob es auch Alternetiven zu Royal Canin gibt. Grüße Olga

in Hundefutter

• Ritzenhoff Royal Canin Tasse

Liebe Foris, ich würde gerne oben genannte Tasse haben. Momentan gibt´s die (z. bei Zoopl*s zum Royal Canin Futter dazu. Vielleicht hat der ein oder andere eine Tasse doppelt oder mag sie nicht haben. (Kann das Futter nicht geben und mit der Menge würde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag auskommen) Gerne auch per PN

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.