Jump to content
Hundeforum Der Hund
El Dusty

Eure Erfahrungen mit Royal Canin?

Empfohlene Beiträge

huhu

@iris

wie wäre es denn mit Barf? Oder selber kochen?

Wirklich nur als Vorschlag, vielleicht wären eure probleme dann weg?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huhu

@iris

wie wäre es denn mit Barf? Oder selber kochen?

Wirklich nur als Vorschlag, vielleicht wären eure probleme dann weg?

lg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=829902

Mit Fertignahrung hat er keine Schwirigkeiten, darf nur kein Obst und Gemüse zufügen, dann gibt es ebenfalls gejucke, An KH verträgt er nur Reis, Haferflocken und kartoffeln, habe jetzt mal ausprobiert das Pfanni Flockenpüree , verträgt er ebenfalls gut. Mit Öle muss ich ebenfalls aufpassen, im Moment mache ich eine Lachsölkur, jeden Tag pro Mahlzeit 5-6 Tropfen ins Futter. Auch B-Vitamine bekommt er jetzt vermehrt. Das gejucke hält sich im Moment in Grenzen, er schläft wenigstens in der Nacht durch.

Ich koche auch viel selbst, habe auch noch 2 Katzen die auch viel selbstgekocht bekommen, langsam wird es sehr stressig für 3 Tiere zu kochen. Rohfutter habe ich auch noch in der Kühltruhe für Hund und Katz.

Wenn ich es mal wieder ruhiger angehen lassen will und mehr Zeit für mich haben will, dann gibt es mal für paar Tage wieder Fertigfutter. Das wird nie länger al 4 Tage sein, dann gibt es wieder selbstgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp wäre in einem solchen Fall mal eine Bioresonanzanalyse machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tipp wäre in einem solchen Fall mal eine Bioresonanzanalyse machen lassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=829921

Wo lässt man sowas machen - bei einem normalen TA???

Wie hoch wären da die Kosten ??? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die machen es z.T. auch. Guter Tierheilpraktiker wäre eine gute Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Miez frißt mit Vorliebe RC.. da geht nix drüber für sie. Vertragen tut sie es auch gut. Sie bekommt auch andres Futter..Aber wie gesagt, RC bevorzugt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fliege

Was findest Du besonders gut an RC (Zusammensetzung)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich mich mit der Zusammensetzung noch nicht befasst.. Ich mag dass meine Miez es mag und es gut verträgt. Und da es (sie ist grad in meine neue Wohnung eingezogen) momentan das Einzige ist, was sie frisst, find ichs noch mehr ok. Ich weiß dass es teurer ist als andres :-) Aber meist bekommt sie nicht die gekauft-Version, sondern die kleinen Proben, die am Katzenstreu-Beutel mit dran hängen. Normal ist, dass ich ihr halt von dem teuren Kram nur ab und zu was gebe und zwischendurch halt Felix oder ne Hausmarke einer Drogerie oder halt was andres an Trockenfutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Miez frißt mit Vorliebe RC.. da geht nix drüber für sie. Vertragen tut sie es auch gut. Sie bekommt auch andres Futter..Aber wie gesagt, RC bevorzugt sie.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43621&goto=831150

Da sind Lockstoffe drin, auf die reagieren die Katzen wie kleine Süchtlinge. Hab ich selber an der Katze gesehen die wir auf Arbeit hatten. Wenn einer mit einer Probetüte RC angekommen ist. Sprang die Katz vom Stuhl und ging demjenigen nicht mehr von der Seite.

Die Erfahrungen die ich mit dem Hundefutter gemacht habe, war vor 12 Jahren nur das mein Hund das Zeug nicht fressen wollte. Da er auch einige Gesundheitliche Probleme hatte sind wür über eine THP zu gekochtem Futter gekommen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetz habe ich auch mal ne frage... also mir wurde auch das RC für meinen welpen empfohlen... habe mich aber dann erst mal für select gold entschieden da mir das das fachgeschäft auch angeboten hat... mein welpe hat öfter am tag stuhlgang... mal etwas fester dann etwas weicher... ich habe ihn seit 4 tagen... liegt das an der futterumstellung??? habe die ersten tage noch milch gegeben wie das der züchter sagte... jetz dann aber aufgehört wegen dem stuhlgang...

gruß catherine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Royal Canin, Gastro Intestinal Low Fat

Meine Schwiegerleute hatten für ihren 14-jährigen, an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankten, DK Rüden dieses Futter bestellt. Leider hat er es nicht geschafft und musste erlöst werden.   Nun steht der ungeöffnete Sack zuhause.   Es handelt sich um dieses Produkt:   http://www.medpets.de/royal+canin+gastro+intestinal+low+fat/   12 kg 58 Euro   Es wäre abzuholen in Richtung 95er Bereich oder verschickbar.   Zum Betrag....macht ein Angebot , in erster Linie soll das Futter w

in Suche / Biete

• Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice Nassfutter

Ich biete 16 Dosen zu je 420 g dieses Futters an: Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice Nassfutter. Dieses Futter wird gegeben bei Futtermittelintoleranzen, Akuter oder chronischer Diarrhoe oder Nahrungsmittelallergien. Zum Glück brauchen wir es nicht mehr. 10 der Dosen sind haltbar bis zum 15.02.2014, die anderen 6 bis zum 11.05.2014. Als Preis stelle ich mir 25 Euro inkl. Versand vor.

in Suche / Biete

• Alternativen zu Royal Canin?

Hallo, ich such eine Alternative zu Royal Canin Hypoallergenic. Unsere Hündin hat eine Futtermittelallergie bekommt seit eitwa 4 Monaten Spezialfutter. Sie hatte sich vorher immer gekratzt und hatte auch offene Stellen und Narben an den Ohren gehabt. Ich würde nur gern wissen, ob es auch Alternetiven zu Royal Canin gibt. Grüße Olga

in Hundefutter

• Ritzenhoff Royal Canin Tasse

Liebe Foris, ich würde gerne oben genannte Tasse haben. Momentan gibt´s die (z. bei Zoopl*s zum Royal Canin Futter dazu. Vielleicht hat der ein oder andere eine Tasse doppelt oder mag sie nicht haben. (Kann das Futter nicht geben und mit der Menge würde ich bis zum Sankt Nimmerleinstag auskommen) Gerne auch per PN

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.