Zum Inhalt springen
Registrieren

... die bessere Hälfte


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

...ich weiß ja nicht wie es Euch so geht mit der besseren Hälfte sprich Freund, Gatte oder wie auch immer...

Sorry an alle Männer hier im Forum...Ihr seit damit bestimmt nicht gemeint, denn alleine die Tatsache das Ihr hier im Forum seit wiederspricht dem was ich hier jetzt schreibe...

Wenns um Hundeerziehung oder allgemein um das Verhalten gegenüber Danu geht, dann stossen mein Freund und ich regelmäßig zusammen a025.gif

Danu wird von mir am Tisch nicht gefüttert...

Von meinem Freund aber und trotz endloser Diskussionen läßt er es nicht.

Also hält sich Danu natürlich an ihn...was auch meist Erfolg hat...außer den den Tagen wo er meint "jetzt gewöhne ich es ihr ab"...naja, dieses Vorsatz endet nach etwa 3 Minuten, nämlich dann wenn Danu aufdringlich wird, er es ja so süß findet und sie dann doch was bekommt...

Hat er aber wirklich mal nicht die Laune und wird mit Danu nicht mehr fertig dann schreit der "Steffi...mach was"....

Danu rennt ständig hinter meinen Freund her wenn dieser zum Kühlschrank geht...klar...dann gibt es Käse...

Alle meine Argumente dass das so nicht geht stoßen auf Granit a030.gif

Danu friß im Moment ihr Futter nicht...was macht mein Freund...rennt zum Kühlschrank und sucht was Schmackhafteres...

Er sitzt auf der Couch...hat ein Stück Schokolade in der Hand...genau so, das es verführerisch Richtung Hund gehalten wird...Danu kommt und ich höre nur einen Schrei "Steffi...die hat mir die Schokolade geklaut"...

Mal ganz abgesehen davon das es ungesund ist, aber Danu kam ja nicht wie eine Furie das man nicht etwas hätte machen können...die Reaktionszeit wäre gut und geren 10 Sekunden gewesen, aber er hat nichtmal die Anstalten gemacht etwas dagegen zu tun...

Draußen beim Spaziergang labert er den Hund zu...hält keine Anweisungen ein die ich gebe...und achtet nicht auf die Ausführung...kurz und gut...der Hund kann machen was er will bei ihm...

Seelische Unterstützung bekomme ich eh nicht, weil er die Problematik garnicht sieht...

Lange Rede kurzer Sinn...er macht nicht was ich ihm sage, klappt alles so wie er sich das vorstellt dann ist alles in Butter...wenn nicht schreit er "Steffi mach was" oder noch krasser "bring Deinem Hund mal Anstand bei"...

Was soll ich da bitte noch machen e015.gif

Sind Eure Zweibeiner auch so...? Oder habe ich nur das Problem an eine ganze besondere Spezie Kerl zu geraten sein, die den Hund zwar abgöttisch liebt aber irgendwie keine Grenzen setzten kann??

Meine Konsequenzen beim Spaziergang habe ich gezogen...er bleibt zu Hause.

Aber zu Hause kann ich nichts machen und obwohl er sieht das Danu sich mir gegenüber ordentlich benimmt, scheint ihn dies nicht dazu zu motivierne was zu ändern...ich glaube im Grunde gefällt es ihm...

Ich habe auch einfach keine Lust mehr als "Feuerwehrmann" immer dann zu springen wenn er schreit...soll er doch zusehen wie er damit zurecht kommt...

Nur...bringe ich damit nicht Danu durcheinander?

Ich habe nicht den Eindruck aber ich mache mir schon darüber Gedanken. Im Moment sieht es so aus, das sie genau weiß bei wem sie es machen kann und beim wem nicht.

Aber er will einfach nicht auf mich hören...

Sind Eure genauso...?

Manchmal könnte ich f030.gif

So...genug gejammert...

Liebe Grüße von Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

manchmal muss man dann zu krassen Mitteln greifen. Unser Trainer hat uns

dazu mal ein Beispiel gegeben.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von einem Menschen ganz arg bedrängt

würdet (Beispiel zu Hunden, die einen anspringen)

Natürlich abwehren! Und ihr wärt empört über so viel Respektlosigkeit.

Verhalte Dich doch mal eine halbe Stunde lang Deinem Freund gegenüber so,

wie es Euer Hund tut und wenn Dein Freund dann aufbegehrt, erklär ihm, dass

sich der Hund nie ändern wird, wenn er sein Verhalten gegenüber dem Hund

nicht auf die Reihe bekommt.

Das wird dann ewig ein Diskussions- bzw. Streitpunkt zwischen Euch bleiben.

Wie soll das erst werden, wenn ihr mal Kinder in die Welt setzt, wenn ihr Euch

schon bei der Hunde-Erziehung nicht einigen könnt.

Und Deinem Freund ist das daraus resultierende Verhalten doch auch lästig -

dann sollte er doch auch Einsehen, dass es so nicht weitergeht.

Viel Erfolg bei der Diskussion mit Deinem Freund

Cony

Link zu diesem Kommentar

Ja Steffi... das kommt mir ziemlich bekannt vor.

Zwar habe ich mit Caren nicht ganz so ein dolles Exemplar wie du, aber ich versteh dich. ;)

Was ich oft nicht verstehe: Männer wollen immer das starke Geschlecht sein... Aber irgendwie können sie unseren Fellknäueln mit ihren Kulleraugen und der nassen Nase nicht wiederstehen. (damit meine ich jetzt die, deren Frau die Erziehung der Hunde in die Hand genommen hat)

Leider ist das bei mir nicht nur Caren, sondern viel schlimmer, sein Papa. Was meinst du, wie lange ich mir den Mund fusselig geredet habe, damit Shelly keine Essensreste mehr bekommt und dazu noch viel zu viel Futter. Und wie oft darf ich mir anhören: "Der arme Hund!"...."Bekommt nur noch sein doofes Trockenfutter!" :Oo

Mittlerweile haben sie es weitestgehend akzeptiert... aber das war harte Arbeit. Aber bei ihm darf sie halt auch alles. Caren hat die Erziehungssachen wenigstens, durch die Seminare und Unterhaltungen mit den HTS-Trainern mitbekommen und verstanden und zieht mit mir wenigstens meistens am selben Strang.

Naja. Ich habe mich damit abgefunden und rege mich darüber gar nicht mehr auf. Sie weiß, was sie bei mir darf und was nicht. Schließlich bin ich die meiste Zeit mit Shelly zusammen und nehm sie fast überall mit hin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich erkenne hier genau meine Situation, fast schon mein ''Problem'' wieder.

Nur bei mir scheint nicht nur mein Freund , sondern auch meine Familie gegen mich zu ''arbeiten''. ;)

Wir sitzen am Kaffeetisch, mit meinen Eltern. Am Tisch ignoriere ich den Hund. Sie sitzt unterm Tisch oder daneben und schaut nur ruhig zu... mein Vater : Oh du gute ... und streicheln und so weiter_ er hört auf zu streicheln und meine Kleine will aber weitergestreichelt werden, springt Ihn an und er meckert mich an. MEIN Hund sei so unerzogen!

Genauso wenn ich sage sie hat genug gegessen, da wird Ihr immer wieder irgendwo ein Leckerli zugesteckt.

Ich sage gebt es Ihr nicht wenn Ihr am Tisch sitzt, sonst fängt das betteln an.

Genau das was ich sozusagen meiner Familie und meinem Freund untersage damit der Hund nicht total verzogen wird, wird sofort in die Tat umgesetzt.

Ich hatte ja auch das Problem das Sally immer so gezwickt hat und nicht aufhören konnte.

Dann sage ich zu meinem Freund wie ich es handhabe das Sie mich nicht beißt, er meint ach quatsch er bekomme das auch alleine hin.

Ich bin in der Küche und höre nur : aua die zwickt schonwieder! Mach mal was

Genauso wie ich es möchte das mein Hund schon jetzt eine gewissen Grundgehorsam besitzt.

Ich höre immer nur von allen Seiten: Die ist doch noch ein Baby lass Sie gehen.

Dann freuen sich aber alle wenn sie Sitz mach wenn sie es sagen ?!?

Ich bin jetzt etwas ausgeufert

On Topic: Ja es geht mir genauso :D

Link zu diesem Kommentar

Also mir geht es ähnlich,

auch wenn es vielleicht nicht so extrem ist bzw auf eine andere Art, denn er arbeitet nicht dagegen sondern eigentlich gar net mit WIlly.

Mein Mann hätte gerne einen super-erzogenen Willy, der immer auf ihn hört und mit dem er auch mal knuddeln kann. Dass damit aber Arbeit verbunden ist und das regelmäßig....., nunja ihr wisst ja, dass ICH diejenige bin, die gute hundeschulen und Trainer sucht und auch als einzige besucht, um mit Willy zu arbeiten. Dass das tägliche Training auch mal frustrieren kann is ganz klar, aber die kleinen Erfolge treiben mich immer wieder an. Das tue ich mir an und mein Mann macht nicht soooo viel, auch wenn er schon viel von mir übernommen hat, indem er mit Willy auch mal weg vom Weg geht oder ihn Leckerli suchen läßt.

Ich versuche meinen Mann so gut es geht einzubeziehen, indem ich ihm von den Hundestunden erzähle und was mir Helga für Ratschläge gibt bzw habe darauf bestanden, dass er bei Helgas erstem Besuch bei uns anwesend ist.

Wenn es ein Hundetrainer sagt ist es immer beeindruckender als wenn es die Frau oder Freundin tut. Vor allem, wenn ich doch sowieso in seinen Augen den Willy teilweise wie ne Glucke bewache. Aber vor allem Hausregeln, wie das Verhalten am Tisch, wenn Willy bettelt, das hat uns die Helga super erklärt und mein Mann und meine Tochter halten sich so gut sie können daran. Gefüttert wurde Willy noch nie vom Tisch, wobei er manchmal einen Knochen von meinem Mann kriegt....doch meist leigt er unterm Tisch und schläft bzw. liegt auf dem teppich und kaut auf einem Knochen rum.

Bin jetz natürlich wieder mal vom thema abgekommen, aber ich denke, vielleicht solltest du mal versuchen, dass ein Hundetrainer zu euch nach Hause kommt und deinem Freund erklärt wie er sich am besten warum verhalten sollte. Denn du kannst dir vermutlich den Mund bei ihm fusselig reden und noch so tolle Argumente und Beweise haben, der macht wohl was er will.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich den nachfolgenden Text von Dani, natürlich mit ein paar Namensänderungen voll und ganz übernehmen!!!

"Also mir geht es ähnlich,

auch wenn es vielleicht nicht so extrem ist bzw auf eine andere Art, denn er arbeitet nicht dagegen sondern eigentlich gar net mit WIlly.

Mein Mann hätte gerne einen super-erzogenen Willy, der immer auf ihn hört und mit dem er auch mal knuddeln kann. Dass damit aber Arbeit verbunden ist und das regelmäßig....., nunja ihr wisst ja, dass ICH diejenige bin, die gute hundeschulen und Trainer sucht und auch als einzige besucht, um mit Willy zu arbeiten. Dass das tägliche Training auch mal frustrieren kann is ganz klar, aber die kleinen Erfolge treiben mich immer wieder an. Das tue ich mir an und mein Mann macht nicht soooo viel, auch wenn er schon viel von mir übernommen hat, indem er mit Willy auch mal weg vom Weg geht oder ihn Leckerli suchen läßt.

Ich versuche meinen Mann so gut es geht einzubeziehen, indem ich ihm von den Hundestunden erzähle und was mir Helga für Ratschläge gibt bzw habe darauf bestanden, dass er bei Helgas erstem Besuch bei uns anwesend ist."

Bei uns ist dann noch das Problem, dass wir drei Hunde haben. Wenn einer der Hunde nicht hört, geht es bei ihm dann eben mit Kraft. Die Leinen kurz und er geht und die Hunde müssen mit. Nur bei mir klappt das eben nicht und ich möchte das auch nicht, denn meine Hundis sollen ja auch was von ihrem Spaziergang haben und nicht blöde an der Leine nebenhergezogen werden. Was ich übrigens bei insgesamt 100 kg überhaupt nicht schaffe.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Vor allem, wenn ich doch sowieso in seinen Augen den Willy teilweise wie ne Glucke bewache.

Wie bei uns :o

Tja...so wies es aussieht...ich bin nicht alleine a045.gif

...auch wenn die Ausprägungen immer ein wenig anders sind...

Meine bessere Hälfte hat halt immer das Argument, das er dies oder jenes bei seinem Hund auch so gemacht hat und es funktionierte...

Das jeder Hund anders ist, dass kann ich ihm schlecht beibringen.

Ich erzähle ihm immer wie was gelaufen ist...bin stolz wie Oskar wenn was klappt...aber ich kann so irgendwie nicht behaupten das er sich da mit mir freut...eben, weil er das Problem nie so gesehen hat wie ich! a070.gif

Wenn dann allerdings mal was schief geht...ich total fertig bin und Unterstützung bräuchte...dann kommt ein blöder Spruch, der tollste ist dann immer "das macht sie bei mir nicht, das liegt nur an Dir"... b005.gif

Allerdings sehe ich die Dinge anders...er kommt erst garnicht in solche Situationen weil er kaum was mit dem Hund macht!

Neulich wollte er ihr "Gib laut" beibringen...was kläglich scheiterte weil er mir einfach nicht zuhört, also hat er es wieder gelassen und meint sie sei zu dumm dafür...

Mein Hund ist nicht dumm c020.gif

Also werde ich es jetzt mit ihr üben und hoffe, er sieht vielleicht ein das ich nicht nur Müll rede...

Ich glaube, ich werde mich mal ernsthaft mit ihm zusammen setzen müssen...

Naja...ich habe das mit Danu hinbekommen, dann werde ich wohl auch das mit ihm hinbekommen...

Aber manchmal ist das alles doch sehr frustrierend :heul:

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Siehste Steffi,

geteiltes Leid ist halbes Leid a065.gif

Lass Dich nicht unterkriegen, Du machst dass ganz ganz toll mit Deiner Danu a075.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danu und all die anderen, =)

also, wenn ich das hier so lese bin ich doch froh, daß mein Mann so ist wie er ist. :D

Er hält sich so gut wie immer an das was ich ihm in Bezug auf Shari und seinen Umgang mit ihr sage. Wenn er mal alleine mit ihr geht, was sehr selten vorkommt, (höchstens mal abends ´ne 15 Minuten Runde), dann läßt er sie nicht von der Leine. :Oo

Da er sich nicht so sicher ist ob er, z.B. wenn ein anderer Hund in der Nähe ist, richtig handelt, läßt er sie lieber fest und so kann ihm auch kein Fehler passieren. :)

Natürlich erzähle ich ihm wie man am besten diese oder jene Situation meistert, er hört dann auch interressiert zu, aber er hat doch nicht den

Ehrgeiz wie ich das alles hin zu bekommen.

Also, Hund bleibt an der Leine und er hat keinen Stress. Ist mir auch ganz recht so. :)

Würde mich auch maßlos ärgern wenn er in Bezug auf Shari so gegen mich arbeiten würde. Ich denke dann würden häufig die Fetzen fliegen,

was eigentlich bei uns sehr selten vorkommt. :D

Danu wird mit Sicherheit wissen ob sie es mit dir oder ihm zu tun hat und sie weiß daß sie dies und jenes bei dir nicht machen darf, da machte ich mir nicht so große Sorgen. Allerdings würde ich ihn mit Danu nicht nach draußen lassen, da könnte sich vielleicht doch die ein oder andere *Marotte* wieder einschleichen wenn er da anders mit ihr umgeht als du. :(

Gerade wo du jetzt so tolle Erfolge mit Danu zu verbuchen hast. :respekt:

Versuche einfach nochmal mit ihm in aller Ruhe darüber zu reden, vielleicht sieht er es ja dann doch ein. :Oo

____________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Steffi,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn es dich troestet: Ich hab hier auch nen Hundsverzieher Zuhause sitzen :-) Du stehst also nicht alleine da.

Fuer Sockes Erziehung, Fuehrung... bin ich verantwortlich :-) und mit meiner besseren Haelfte hat sie Spass.

Es gab auch bei uns mal eine Zeit, wo ich mich tierisch darueber aufgeregt und den Mund fusselig geredet habe...

Wenn ich z.B. nur sage das Socke abspecken muss, bekommt sie heimlich Kekse zugesteckt...

Fuehl dich gedrueckt!

Liebe Gruesse,

Karen & Socke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...