Zum Inhalt springen
Registrieren

... die bessere Hälfte


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Bärenkind
mein Mann turnt das dann nach :holy: . Er hält sich strikt an meine Erziehungsmethode, oder wir stimmen uns ab.

Es gibt hier nur einen Erziehungsstil!!!

Hey! :respekt::respekt::respekt::respekt:

Wenn Du Deinen Hund nun noch genauso gut erziehst wie Deinen Mann... dann kann ja nix mehr schief gehen! :D

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank hab ich hier ein Exemplar von GöGa,der genauso erzieht wie ich,bzw. wir ziehen an einem strang!anders geht es auch garnicht!Das ist ja grauselig,klingt wie bei der kindererziehung:ach lass das Kindchen doch und dann wie ist denn DEIN Kind erzogen??

Logisch weiss Danu,bei wem sie was machen darf,und bei wem nicht,und das wird natürlich auch ausgenutzt.....wie du ihm das noch erklären kannst,weiss ich allerdings auch nicht,wenn er schon so auf normale argumente nicht reagiert!Ojee!

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Is ja sehr abgefahren, ich hab eigentlich das völlig umgekehrte Problem mit meinem Freund... Wir haben zwei Hundeschulen besucht, als wir Candy bekamen, ich hab in der einen alles gemacht und er in der anderen. Das war auch alles optimal, wir haben von überall was Positives mitgenommen und beide viel gelernt, waren ja auch meistens immer zusammen mit Hund unterwegs, egal wo, also auch Hundeschule. Und haben beide eigentlich auch alles gleich gemacht.

Mittlerweile ist es nun aber so, dass wir uns ein bißchen um die Führung streiten... ?!?

Er weiß immer alles besser und ich auch. Jetzt gehe zur Zeit nur noch ich zum Hundeverein und arbeite mit ihr. Er kritisiert trotzdem vieles, hat auch manchmal recht damit, manchmal aber auch nicht. Das große Problem ist halt, dass ich gerade in Prüfungssituationen viel zu nervös bin, dann schaltet Candy halt ab. Das passiert ihm eben nicht, er ist insgesamt eher ein ruhigerer Typ, kein Wunder, dass Candy ihn da als souveräneren Führer sieht... :heul:

Seit wir Jordy haben, ist es aber etwas besser geworden, Jordy orientiert sich - wie könnt es anders sein- auch eher an ihm, aber -weiß nicht, ob dadurch oder nicht- Candy orientiert sich jetzt wieder eher an mir...

Muss Euch ja total banal vorkommen, wenn Ihr solche Hundeverzieher zuhause habt...:redface

Aber keine Sorge, die hab ich auch - in meinen Eltern! Das is auch das oberleidige Thema, und die wohnen auch noch nebenan! Mein Dad macht ja so ziemlich alles, was man sagt, nur wenn man nix sagt, macht er, wie er denkt, das is meist nicht so gut...

Aber meine Mutter macht ja generell das Gegenteil von dem, was man ihr sagt (z.B. Candy dauernd Leckerchen geben, Jordy anzufassen versuchen, obwohl er panische Angst vor Menschen hat...)! Das is dann schon extrem nervig, insbesondere in Bezug auf Jordy, weil sie bei ihm halt echt viel kaputt machen kann...

Naja, so genug rumgejammert! Eigentlich brauch ich mich ja über meinen Freund nicht wirklich beschweren, er hat wenigstens Ahnung von Hundeerziehung... Fühle trotzdem mit allen, die das Problem haben, sei es mit Mann oder Familie! :Oo

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

c/o Bärenkind

=) ich glaube Hundeerziehung ist einfacher..... Mein Mann reagiert fast nur auf positive Verstärkung und ich kann ihn mir nicht unter den Arm klemmen oder an der Leine hinter mir herschleifen, wenn er nicht mit nach Hause möchte.

Habe heute aber sehr laut und herzhaft gelacht.

Link zu diesem Kommentar

Ab mit den Männern zum Trainer!! :D:D

Mein Mann ist genauso. Da er nur Abends zu Hause ist will er dann wohl in den paar Min. unsere Wackels ,,verwöhnen´´(heimtückisch-hinterhältig- :D ) auf seine Seite ziehen!!! Paula mit Zweitnamen auch:Kaula genannt-ist sowieso ein Magen auf Beinen und unser Männlein wird dann mit Speziallekkerchen geködert(Käse,Wurst u.s.w.). Wenn die Beiden dann aber immer ,,anhänglicher´´werden: plärrt er: MIIIIAA-mach doch mal was! :D

Komisch ich scheine manchmal nicht mehr so gut zu hören :prost: (hä,hä,hä!)

Also scheint es fast ,,rentabel´´ eine Schule für Lebenspartner von Hundebesitzerinnen zu gründen :klatsch: und mit UNTERORDNUNG wird begonnen!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Mia mit Fellkindern

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ist schon interessant das alles so hier zu lesen...und bei allen die ihre Männer in Sache Hund im Griff haben...ich komme zum Lehrgang :respekt:

Irgendwie finde ich es da mit den Hunden wirklich einfach, zumindest reden die mich nicht an die Wand :D

Aber das Beste ist ja eigentlich, dass zumindest mein Exemplar da außen hin so tut als ob er dieses ganzen Zeug nicht für wichtig hält...ich ihn aber dann gestern erwischt habe wie er es dann doch selber probiert.

Da Danu ja im Moment nichts oder nur in sehr homöopathischen Dosen Nahrung zu sich nimmt, bin zumindest ein wenig besorgt. Bis gestern dachte ich, das es meinem Männe nichts ausmacht... ;)

Und wobei erwische ich ihn gestern Abend, als er dachte ich genieße oben im Bett den Schlaf der Gerechten????

Er steht unten mit Danu vor ihrem Napf und versucht mit einer Stimme a´la Steffi die Maus zu fressen zu überreden...hat aber auch nichts geholfen, nur nebenbei :P

Mal vom Fressen abgesehen (den eigentlich habe ich inzwischen die Meinung, wenn sie hunger hat wird sie schon irgendwann wieder ordentlich zuschlagen) glaube ich, das er es vielleicht sogar manchmal versucht meine Ratschläge zu befolgen - nur nicht wenn ich dabei bin :D

Denn eines weiß ich jetzt im Grunde ganz sicher...er macht sich genauso viele Gedanken um den Hund wie ich - ist halt doch nicht so ein harter Kerl...aber ich glaube er würde sich nie und nimmer dazu "herunterlassen" zuzugeben das ich Recht habe, geschweige denn, vor meinen Augen das zu tun was ich seit Monaten predige...

Und wenn dies doch mal passieren sollte, da dann sagt er bestimmt "das habe ich schon immer so gemacht"... :holy:

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hihi Steffi, ich könnt mich echt wegschmeißen. Unsere beiden würden sich wohl recht gut verstehen.

Ich lass meinem dann und wann den Glauben, er hätt's erfunden.

So frei nach dem Motto, Du hast Recht und ich meine Ruhe!

So ein Männerbekehrseminar fände ich auch mal ganz gut! ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

=) Ich lese mit Entzücken, was ihr für Dreibeiner-Exemplare zu Hause habt! :prost:

Ich habe auch so eine Spezies hier rum laufen! :klatsch:

Es fing schon damit an, als wir Boomer aus dem Tierheim holten, mit der Bemerkung, meine Tochter und ich wollten ihn ja haben, der Hund sei nur geduldet bei ihm, Spaziergänge könnten wir uns an die Backe schmieren! :(

Aber wen sehen wir, in unserer Abwesenheit, drei Tage später mit stolz geschwellter Brust mit Hund durchs Dorf laufen? Richtig: Männe mit dem *nur geduldeten* Hund! :D

Vom Tisch bekommen die Hunde natürlich auch nichts, aber wem fällt immer *aus Versehen* mal was runter? Männe! :D

Für die Erziehung bin ich zuständig, und da hält sich Männe leider nur allzu gerne dran: nichts wird umgesetzt, was ich in mühevoller Kleinarbeit erarbeite! :(

Man läuft auch nur mit Flexi ?!? durch die Gegend, weil die Hundis ja dann so schön rechts und links rumwuseln können! :(

Zu den Seminaren fährt er mich, nach dem Motto: Machen wir uns mal nen schönen Tag!

Erzähle ich von dem dort erlernten, höre ich nur ein gelangweiltes Ja, Ja!

In Erziehungsfragen könnt ich auch mit ner gekalkten Wand reden, wäre der gleiche Erfolg! :(

Aber alles was Hundis gut machen, was Spass macht, sind es *unsere* Hunde, wirds mal kritisch, heisst es *deine* haben mal wieder .......... !

Ich sehe, im Grossen und Ganzen teilen wir alle das gleiche Leid, aber hergeben würden unsere *Dreibeiner* die Fellnasen auch nicht mehr, oder? :D

Achja, sollte mal ein Führungsseminar für Dreibeiner angeboten werden: Sagt mir Bescheid, ich meld meinen dann auch mal an! :prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...