Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Canny Collar-Erziehungshilfe für den Hund?!

Empfohlene Beiträge

Hey,

diesen Link habe ich gerade bekommen und nun frage ich mich natürlich, ob so ein "Teil" sinnvoll ist? Bzw. sinnvoller, als ein "Halti"?

http://www.dogelements.de/cannyco.html

Hier auch mal ein Video dazu:(unten links auf der Seite)

http://www.futter-frantz.de/websale7/?shopid=futter-frantz&act=category&cat_index=2-2148

Ich bin da unerfahren, deshalb würde ich spontan einfach mal sagen "Ja, ist es, weil es dem Hund(nach Beschreibung)keinen Schaden zufügen kann.

Meine Nichte hat eine Griech. Bracke, die absolut unerzogen ist, an der Leine zieht wir Hulle und ohne Leine stundenlang auf der Jagd ist; deshalb trägt sie ein Halti-klar, zieht so nicht, aber gesund ist es nicht, aber ich kann es ihnen auch nicht verständlich machen; sie wollen einfach nicht begreifen, was sie für einen Schaden anrichten können und dass es an anderer Stelle zu korrigieren ist.

Naja, nun überlege ich, meiner Nichte dann wenigstens dieses Modell zu holen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kristina

ich habe mir dieses Teil vor einem halben Jahr geholt und wir und auch unser Hund finden das Teil total klasse.

Wir hatten vorher auch ein ganz normales Halti und wenn Bolle dann doch mal an der Leine unruhig wurde, weil ein anderer Hund kam, hat er sich durch das reißen am Halti dann schonmal die Schnauze verletzt und das fand ich überhaupt nicht gut und warf das Teil in die Tonne.

Dann habe ich bei Zoo-Welke dieses Canny Collar gesehen und habe mich da beraten lassen.

Das Teil hat ja schon einen wahnsinnigen Preis, aber ich war von den Ausführungen und dem Vorführvideo total überzeugt und habe es mir geholt.

Ich meinem Hund angelegt und siehe da, hat er das Teil um, dann läuft er ganz brav neben mir und zieht absolut nicht und da kann auch kein anderer Hund ihn aus der Ruhe bringen.

Kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass es besser ist als ein Halti, da der Kopf grade bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das könnte auch ein gutes Beruhigungsmittel für Pepper sein. Kirstina, wenn du bestellst, dann könnten wir ja die Versandkosten teilen, wenn du eins mitbestellst für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, danke euch schon mal-ich denke, ich warte noch bis heut abend, ob noch einige Erfahrungen damit haben und dann werd ich es bestellen.

Klaro, bestell dann eins für dich mit-musst dann nur ausmessen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste Gr. 2 sein, denn sie hat 30 cm Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Tipp zur Größenbestellung

Ich habe ja einen Beagle-Teriermix und bräuchte eigentlich die Größe 2.

die musste ich aber umtauschen, da wir da schon im letzten Loch waren und am Hals dann doch ziemlich eng.

Habe dann die Größe 3 genommen, da bin ich zwar nun im Loch zwei, aber dann darf Bolle auch noch ein paar grämmchen zunehmen, hihihihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich nicht schlecht an, ich werde mal versuchen ein Einfaches selber zu basteln

und auf dem Hundeplatz am "lebenden Objekt" ;) einem Härtefall zu testen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht möchte die liebe Susa mir ja auch lieber eins selber basteln... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee ich gehe nicht in die Produktion :D

Aber ich denke, mit einem Gurt, ein paar Ringen und Karabinern dürfte das zu schaffen sein.

Der Preis ist ja recht hoch, für meine Hunde brauche ich es nicht. Aber ich habe da so ein paar

80 jährige Leutchen auf dem Platz, denen es bestimmt Sicherheit geben könnte und zu

empfehlen wäre.

Mal sehen, ich werde es einfach mal testen, die Leute können es sich dann ja bestellen

wenn es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Canny Collar Gr. 2

Biete das Canny Colar Gr. 2 Siehe hier nähere Infos: http://www.futter-frantz.de/websale7/?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffutter-frantz%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2ftopseller%2fmi}{pi%2f5-2334%2fpi}{p1%2f2783126f6bea3714fd07c31a4722be87%2fp1}{md5%2fa56f20f36467622bc2758b28e1256961%2fmd5} Habe es 1 mal benutzt. Ist vom Rollstuhl eher unpraktisch und auch für uns eher unnötig - einen Versuch war es Wert.

in Suche / Biete

• Was haltet ihr vom Canny Collar Halfter Halsband?

ja ich wollte mal fragen was ihr von diesen canny collar halfter halsband haltet ? und ob damit jemand erfahrung gemacht hat?

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.