Zum Inhalt springen
Registrieren

Canny Collar-Erziehungshilfe für den Hund?!


gast

Empfohlene Beiträge

Ja dann viel Erfolg und berichte mal!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Dobilein

    7

  • DieDiva

    6

  • Kerstin1004

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir hatten vorher auch ein ganz normales Halti und wenn Bolle dann doch mal an der Leine unruhig wurde, weil ein anderer Hund kam, hat er sich durch das reißen am Halti dann schonmal die Schnauze verletzt und das fand ich überhaupt nicht gut und warf das Teil in die Tonne.

Ich denke dass kann Dir aber bei dem Ding auch passieren.

Ich denke dem Hund schaden kann man damit auch wenn mans nicht sachgemäß benutzt. Ob der Hund nun einen blöden Ruck am Halti bekommt oder am CannyCollar... nett wirds bei Beiden sicher nicht.

Wenn Deine Nichte dieses "Halsband" richtig benutzen kann, ist es sicher ne gute Sache.

Allerdings bin ich der Meinung wenns nur um die Leinenführigkeit geht, ist ein Training über Bewegungseinschränkung besser.

Es geht vielleicht nicht so schnell, wird in meinen Augen aber um einiges effektiver sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

Wir hatten vorher auch ein ganz normales Halti und wenn Bolle dann doch mal an der Leine unruhig wurde' weil ein anderer Hund kam, hat er sich durch das reißen am Halti dann schonmal die Schnauze verletzt und das fand ich überhaupt nicht gut und warf das Teil in die Tonne.

Ich denke dass kann Dir aber bei dem Ding auch passieren.

Ich denke dem Hund schaden kann man damit auch wenn mans nicht sachgemäß benutzt. Ob der Hund nun einen blöden Ruck am Halti bekommt oder am CannyCollar... nett wirds bei Beiden sicher nicht.

Wenn Deine Nichte dieses "Halsband" richtig benutzen kann, ist es sicher ne gute Sache.

Allerdings bin ich der Meinung wenns nur um die Leinenführigkeit geht, ist ein Training über Bewegungseinschränkung besser.

Es geht vielleicht nicht so schnell, wird in meinen Augen aber um einiges effektiver sein. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43654&goto=829065

Nein, dass kann mir mit diesem Ding nicht passieren, da der Hund den Riemen um den Hals hat und aus dem Halsband kommt dann eine Schlinge die du um die Schnauze machst. Damit sitzt das Teil sicher und kann auch mal bei Rangeleien den Hund nicht verletzten.

Man sollte aber schon darauf achten, dass der Hund an dem Teil auch Ordentlich läuft, sonst macht das ganze keinen Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar

Man sollte aber schon darauf achten, dass der Hund an dem Teil auch Ordentlich läuft, sonst macht das ganze keinen Sinn ;)

Das könnte ich jetzt auch genauso auf das Halti oder sogar auf das Halsband beziehen. ;)

Wie gesagt, ich denke das kann schonmal ziemlich schmerzhaft über die Nase rutschen. Wenn man denn auf das Wunderding nicht verzichten möchte, wäre vielleicht so etwas wie ein kleine Polsterung für den Nasenrücken vorteilhaft bzw. sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Theoretisch ist das doch wie ein Zügel bei einem Pferd?

Das Teil zieht doch den Kopf richtung Hals oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004
Theoretisch ist das doch wie ein Zügel bei einem Pferd?

Das Teil zieht doch den Kopf richtung Hals oder nicht?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43654&goto=829091

Richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

Man sollte aber schon darauf achten' dass der Hund an dem Teil auch Ordentlich läuft, sonst macht das ganze keinen Sinn ;)

Das könnte ich jetzt auch genauso auf das Halti oder sogar auf das Halsband beziehen. ;)

Wie gesagt, ich denke das kann schonmal ziemlich schmerzhaft über die Nase rutschen. Wenn man denn auf das Wunderding nicht verzichten möchte, wäre vielleicht so etwas wie ein kleine Polsterung für den Nasenrücken vorteilhaft bzw. sinnvoll.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43654&goto=829088

Das Teil kann nicht über die Nase rutschen, weil die ,,Zügel" hinter dem Kopf liegen und nicht wie beim Halti vor dem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ah, jetzt hab ich auch das Video zu Ende gesehen, da wirds ja auch am Pferd gezeigt.

Ich weiß ja nicht so recht.

Wenn ich mir vorstelle, dass Dobi dabei in die Leine geht, ist das sicher nicht wirklich angenehm.

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn die Hunde das Teil um hatten, fingen sie an ihre Schnauze zu lecken (Beschwichtigung?).

Mein erster Eindruck ist jetzt nicht soo gut.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Theoretisch ist das doch wie ein Zügel bei einem Pferd?

Das Teil zieht doch den Kopf richtung Hals oder nicht?

Öööööhm, die Zügel beim Pferd sind aber nicht dazu da den Kopf richtung Hals zu ZIEHEN ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...