Jump to content
Hundeforum Der Hund
sanne227

"Nein" - ist das echt sinnlos?

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Wegziehen war wohl auf einen Leinenruck gemünzt, aber das halte ich auch für unsinnig das muss nicht gemacht werden, aber wenn Mira irgendwo hin will wo ich nicht will das sie hingeht, ziehe ich schon etwas dagegen und locke sie dann weg mit was wo interessanter für sie ist, oder laufe einfach in eine andere Richtung als in die vom Hund gewünschte ;)

Das Nein meinte man dort , wäre eine Diskussion mit dem Hund die sinnlos wäre.. Ich muss die Seminarteilnehmer mal ganz genau befragen was da noch so erzählt wurde, Aber man kann ja Seminare besuchen bis man schwarz wird, sicher hat jeder immer eine andere Meinung über Hundeerziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh aber auch lieber dazwischen, wenn mein Hund irgendwo hinzieht, als an der Leine zu ziehen, da ich der Meinung bin, dass man es 1. ohne Leine so auch nicht machen kann und 2. dem Hund so das Ziehen beibringt. Aber klar, manchmal ist es einfach reflex, oder es ist grade mit dem Rollstuhl oder so unmöglich sich dazwischen zu drängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm, ein "nein" gibt es bei mir z. B., wenn er an der Eckbank steht, und unbedingt rauf möchte (durch gucken oder sogar Pfoten hochstellen) dann schaue ihn an und sage ganz ruhig "nein", dann dreht er schon ab!

Ein "nein" in einer Pöbelsituation würde gar nix bringen, allerdings auch kein KSCH, da hilft nur körperliche Präsenz, wie Sandra schreibt, (bzw. "helfen" ist nicht der richtige Ausdruck, aber das ist unsere persönliche Baustelle) indem ich versuche zw. Joey und anderem Hund zu kommen.

Und wenn's schnell gehen muss (draussen was fressen z. B.), fällt mir auf die Schnelle auch oft nur ein kräftiges "nein" ein! Allerdings ist es dann wohl nicht das Wort, das hilft, sondern der Ton, also die Emotion!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich glaube auch dass es eher die Emotion ist und nicht das Wort auf das der Hund reagiert, manchmal hilft halt nur ein Nein, man ist ja nicht immer auf Spannung und auf alles gefasst .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.