Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jack_pauli

Frage an die Nordlichter ...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nordlichter,

Übermorgen fahren mein Mann und ich nach Oldenburg zu meinen Eltern.

Wir möchten einen Tag an den Strand.

Wo kann man denn mit Hund ganz toll und weit spazieren gehen?

Freue mich schon auf Antworten.

Viele liebe Grüße

Paulis Frauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein kleines 'Problemchen' ist, dass die Nordsee in dieser Gegend eine 'Watt'-Küste ist. Wenn ihr also Pech habt ist das Wasser wech :(

Ganz nett ist es z.B in Greetsil oder wenn ihr etwas mehr Zeit habt eine der Inseln

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Da meine Schwester in WHV wohnt bin ich öfter in der Ecke. Ich persönlich bin sehr gern bei Fedderwardergroden (ich liiiiieeebe diesen Ortsnamen :D ) am Strand. Da isset auch schön wenn kein Wasser da ist, denn dann ist es einfach ein breiterer Strand. Kein Matsch oder so.

Dort mit dem Hund spazieren zu gehen ist sicher echt toll (mit Hund war ich noch nicht da). Und es ist schneller und einfacher zu erreichen als Greetsiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich fahre zu dieser Jahreszeit nach Hooksiel, der Strand ist im Winter offen für alle und kostet nix! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gräfin,

du warst wohl länger nicht am Geniusstrand? Da gibbet nix mehr, keinen Sand, kein Spazierweg...nur Baustelle....seufz...

Hooksiel ist ein guter Tip. Da kann man direkt am Strand oder gegenüber am Hoohsmeer spazieren gehen.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich bin zwar kein Nordlicht, aber dieses Jahr mehrfach dort gewesen. ;)

Ich kann den Tipp von Tanja und Manu bestätigen.

In Hooksiel kann man sehr gut spazieren gehen und als Alternative zum Meer und einem See (Manu, das müsste dann ja wohl das Hohsmeer sein!?) kann man auch wunderbar auf dem Deich laufen.

Ansonsten würde mir auch noch Schillig mit Hundestrand einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Gräfin,

du warst wohl länger nicht am Geniusstrand? Da gibbet nix mehr, keinen Sand, kein Spazierweg...nur Baustelle....seufz...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43691&goto=829782

Hi!

Naja, is bestimmt schon ein Jahr her als wir das letzte Mal da waren. Da is echt nur noch Baustelle?? Och möööönsch, ich wollte doch bei nächsten Besuch bei meiner Schwester Mia mitnehmen und da spazieren gehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

den Strand von Schillig - kann ich nur empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Für alle Nordlichter

      Da von mir aus ganz D nördlich ist [sMILIE][/sMILIE] und ich nicht genau weiss wer wo wohnt auf diesem Weg -viel Glück. Zu Wünschen das der Sturm nicht so stark wird ist glaub ich sinnlos also wünsch ich euch allen das ihr unbeschadet da raus kommt ! Meldet euch wenns rum ist dann wissen wir allen gehts gut. Wir denken aber fest an euch. lg BJ

      in Plauderecke

    • @ Nordlichter (Eckernförde, Kiel, Plön, Husum....)

      Zur Zeit wohnen wir in Glücksburg bei Flensburg. Aus persönlichen Gründen möchten wir uns evtl. verändern...evtl. weil wir doch noch unsicher sind. Ich bin unter der Woche alleine da mein Mann unterwegs ist, ich wäre quasi dann im anderen Ort noch mehr alleine als hier wo ich alles kenne. Wir suchen einen Resthof für einen Gnadenhof inkl. Ferienvermittlung an Hundeleute und Seminarangebot/Hofcafe. Zur Zeit haben wir ja auch einen Onlineshop sowie 2 Läden für Tierzubehör. Wir haben wenig Trix

      in Plauderecke

    • Wannabe-Nordlichter als Sonnenanbeter :-)

      Wir sind über Ostern wieder im schönen Schleswig-Holstein, wo es Sonne pur gibt.. Maggie wurde ja von mir *entfellt*. Ich hab sie nochmals großzügig und total schief verschnitten - jetzt würde sie zwar keinen Pokal mehr gewinnen, aber wenn jucket das schon Wir haben hier jedenfalls ne Menge Spass und üben fleißig das Pfunde-abnehmen.. Ich könnt meine Cam trotzdem in die Tonne kloppen - will endlich auch spiegelreflexen *motz* Let the sunshine in your heart.. Prinzesschen nach einer wei

      in Hundefotos & Videos

    • Die Nordlichter!

      Bin ja neu hier und möchte mich vorstellen. Ich heiße Kerstin Anna bin Nachtwache im Altenheim . Zu meinem Rudel gehören : Amelie Cavalier king charles Spaniel ( fast 11 Jahre) Agility und Rettungshund. Ihre Halbschwester Cleo cavalier King charles Spaniel ( 8 Jahre) agilityhund und Ilva blue ( 11 monate alt ) australian cattle dog. Sie hat bereits mit der Rettungshundeausbildung begonnen und ab zu machen wir vauch agility. Sie begleitet mich zur Nachtwache. Wenn ihr mehr wissen wollt- einfach

      in Vorstellung

    • Treffen der Nordlichter

      obwohl ich ja ganz neu hier bin, habe ich gemerkt, das sich doch so einige Muschelschubser hier rumtreiben. ich bin mal so frei und schlage ein Treffen vor hier in Bad Bramstedt. Hundeauslaug ist genübend vorhanden, Wald Wiesen Wasser. Mein Vorschlag wäre das Wochenende 13./14.09.2008 Besteht denn Interesse???

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.