Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nürnberg09

Pflegefamilie wegen Auslandsaufenthalt für ein Jahr gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde im August 2010 für ein Jahr ins Ausland gehen und suche in diesem Jahr eine Pflegfamilie für meinen Boxer-Mischling Fritz. Bei meiner Recherche im Internet bin ich bis jetzt jedoch immer nur auf Betreuungen, die für zwei Wochen gut bezahlbar sind, gestoßen.

Meine Frage: Hat jemand eine Kontaktadresse für längerfristige Pflegefamilien oder vielleicht selbst Interesse meinen Hund bei sich aufzunehmen?

Hier in aller Kürze ein paar Infos:

Fritz ist ein ca. 5-jähriger (aus dem Tierheim) Rüde.

Er versteht sich prima mit kleinen Hunden und Hündinnen im Allgemeinen.

Mit kleineren Kindern bis zu einem Alter von ca. 13 Jahren hat er Schwierigkeiten und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen.

Ich werde selbstverständlich alle anfallenden Kosten wie Hundehaftpflicht, Futter Tierarzt, Steuer, usw. für dieses Jahr bezahlen.

Grüße aus Nürnberg

Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Wir sind zwar in Nürnberg, denke auch ich kenne euch schon vom sehen her ^^

aber denke nicht dass wir den Fritz in Pflege nehmen können.

Drücke euch aber die Daumen dass ihr was findet! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hast du denn auch ein paar Bilder von Fritz?

Wäre super lieb.Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh,

ich würd es glatt machen wenn ich das okay von meiner besseren Hälfte bekomme ;)

Aber was heißt denn das er jüngeren Kindern aus dem Weg geht?

Mein Freund hat zwei Kinder, 8 und 9 Jahre alt die in den Ferien hier sind und da wär es dann halt nicht so prickelnd wenn es da zu Problemen kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuerst einmal vielen Dank für eure Unterstützung =)

Ich werde in den nächsten Tagen gerne auch ein paar Fotos von Fritz einstellen. Gebt mir etwas Zeit für ein Fotoshooting und für den Kampf mit dem Computer.

Lg Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist er kastriert oder unkastriert?

Lust auf ein Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du nichts findest frag doch mal beim

tiersitterexpress.de nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist denn sein Tagesablauf zur Zeit?

Wie sieht es mit Alleinebleiben, Autofahren, Verträglichkeit mit Rüden(??) etc. aus. Rück mal ein paar mehr Infos raus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich könnte mir das auch vorstellen ihn zu nehmen, aber ich muss mir im Dezember erstmal selbst eine neue Wohnung suchen. Ausserdem habe ich bereits eine kleine Hündin und Kleintiere. Mag er denn Kleintiere?

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach mist, ich wollte eine Email benachrichtigung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...