Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegefamilie wegen Auslandsaufenthalt für ein Jahr gesucht!


Nürnberg09

Empfohlene Beiträge

Nürnberg09

Hallo,

ich werde im August 2010 für ein Jahr ins Ausland gehen und suche in diesem Jahr eine Pflegfamilie für meinen Boxer-Mischling Fritz. Bei meiner Recherche im Internet bin ich bis jetzt jedoch immer nur auf Betreuungen, die für zwei Wochen gut bezahlbar sind, gestoßen.

Meine Frage: Hat jemand eine Kontaktadresse für längerfristige Pflegefamilien oder vielleicht selbst Interesse meinen Hund bei sich aufzunehmen?

Hier in aller Kürze ein paar Infos:

Fritz ist ein ca. 5-jähriger (aus dem Tierheim) Rüde.

Er versteht sich prima mit kleinen Hunden und Hündinnen im Allgemeinen.

Mit kleineren Kindern bis zu einem Alter von ca. 13 Jahren hat er Schwierigkeiten und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen.

Ich werde selbstverständlich alle anfallenden Kosten wie Hundehaftpflicht, Futter Tierarzt, Steuer, usw. für dieses Jahr bezahlen.

Grüße aus Nürnberg

Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cucca

    16

  • gast

    12

  • Nürnberg09

    9

  • Cuina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

happyleila

Hallo

Wir sind zwar in Nürnberg, denke auch ich kenne euch schon vom sehen her ^^

aber denke nicht dass wir den Fritz in Pflege nehmen können.

Drücke euch aber die Daumen dass ihr was findet! :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Mh,

ich würd es glatt machen wenn ich das okay von meiner besseren Hälfte bekomme ;)

Aber was heißt denn das er jüngeren Kindern aus dem Weg geht?

Mein Freund hat zwei Kinder, 8 und 9 Jahre alt die in den Ferien hier sind und da wär es dann halt nicht so prickelnd wenn es da zu Problemen kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Nürnberg09

Zuerst einmal vielen Dank für eure Unterstützung =)

Ich werde in den nächsten Tagen gerne auch ein paar Fotos von Fritz einstellen. Gebt mir etwas Zeit für ein Fotoshooting und für den Kampf mit dem Computer.

Lg Siggi

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn sein Tagesablauf zur Zeit?

Wie sieht es mit Alleinebleiben, Autofahren, Verträglichkeit mit Rüden(??) etc. aus. Rück mal ein paar mehr Infos raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Lurchi85

Hallo!

Ich könnte mir das auch vorstellen ihn zu nehmen, aber ich muss mir im Dezember erstmal selbst eine neue Wohnung suchen. Ausserdem habe ich bereits eine kleine Hündin und Kleintiere. Mag er denn Kleintiere?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...