Jump to content
Hundeforum Der Hund
lenchen1971

Durch BARF mehr Wurmbefall?

Empfohlene Beiträge

Tierärzte können nach der GOT ihren Tarif vom 1fachen-3fachen Satz selber bestimmen, deshalb kann es teurer oder günstiger werden. Bei meinem einem Tierarzt kostet es 10 EUR, beim anderen 15 :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Es kommt auch immer darauf an, was für eine Methode zur Untersuchung angewandt wird, zwecks Materialkosten ;)

Es soll ja auch noch immer Tierärzte geben, die Kotproben an ein Fremdlabor einschicken, da wirds dann natürlich auch schnell teuer!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha un Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Panacur ist der Fuchsbandwurm nicht enthalten.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man Fuchsbandwurm entwurmen :???:???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, wenn nicht wärs ja auch schlimm. Die Erkrankung an einem Fuchsbandwurm wünsch ich keinem, führt beim Menschen nämlich zum Tod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha,

dachte wenn man ihn hat führt das zum Tod. Wie ist das denn der Hund hat ihn wird entwurmt und er kommt hinten raus. Lebend oder Tod?

Und wann ist der Fuchsbandwurm dann tödlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Hund nicht richtig entwurmt wird und der Mensch durch mangelnde Hygiene

regelmäßig Fuchsbandwurmeier aufnimmt, bilden sich die Larven im Körper aus, aber nicht zu erwachsenen Würmern, da der Mensch ein Fehlwirt ist und

führen auf Dauer zu schweren Organschäden, meistens ist die Leber betroffen.

Da der Befall fast nie rechtzeitig erkannt wird und sich meist auch keine Symptome zeigen,

stirbt man daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen soll man ja keine Walderdbeeren & Co essen :) .

Aber im Fleisch, das ich vom Schlachter / inet Hundefleisch-Versand kaufe, vermute ich den mal nicht.

:winken::winken:

Martina mit Cleo & Yuma und dem ZONK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :klatsch:

Hab noch ne Frage :Oo Kann man Fuchsbandwurmeier im Kot feststellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, denn der Fuchsbandwurm ist selbst bloß wenige cm groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ruhe/Entspannung über Ernährung/Barf?

Hallo!   Ich barfe meine Hündin seit etwa 1 ½ Jahren. Sie erhält Fleisch und Gemüse in einem Verhältnis von 75:25. Sie erhält überwiegend Rindermuskelfleisch, aber auch 1x die Woche Lachs sowie ab und zu Lamm und Wild.   In ihrer Gassigruppe wurde mir berichtet, dass sie sehr hyperaktiv ist und schnell speichelt und allgemein, sie schnell aufdreht.   Sie ist fast 4 Jahre alt und ein Cockerspaniel-Mädchen (kastriert). Bei mir ist sie auch immer etwas zappelig.  

in BARF - Rohfütterung

• Test Barf-Menü 2019

Da wird mir beim Lesen schon schlecht und ich frage mich zum wiederholten Male, unter welchen Testkriterien hier gewertet wird...   Hauptsache, der Zuckergehalt stimmt... 😩

in Hundefutter

• BARF - Was man wissen sollte

BARF - Eine Einführung Eine hilfreiche und umfassende Einführung über die Rohfütterung ist über unsere Wissensdatenbank zu erreichen. Ein herzlicher Dank geht an den Autor Iris Mende, die sich sehr viel Mühe gemacht hat das Thema ganz neutral aufzuarbeiten. -> BARF - Einführung und Analyse Der Artikel steht auch direkt hier, erweitert um alle Quellenangaben, zum Download druckoptimiert im PDF - Format bereit. BARF - Eine Einführung und Analyse.pdf

in BARF - Rohfütterung

• Versand, wo bestellt ihr euer Barf für Junghunde

Hallo ihr Lieben, wir hatten in der Vergangenheit Barf online bestellt, waren jedoch von der Qualität nicht überzeugt. Im heimischen Tiershop gibt es Barf für ausgewachsene Hunde. Die Zusammensetzung ist sehr gut.  Ich möchte jetzt jedoch auch unsere kleine Dame (teil)barfen: 16 Wochen alt, Labbi - Rotti Mix und 8,7 kg leicht. Sie ist ein richtig schlechter Futterverwerter. Was oben rein geht, geht unten 6 - 8 mal am Tag wieder raus.  Jetzt suche ich nach einem Shop, der Barf auch

in BARF - Rohfütterung

• Barf Fleisch vom Schlachter

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Barf Fleisch. Gibt es die Möglichkeit Fleisch vom Schlachter (nicht gefroren) online zu bestellen.   Ich habe gesehen, dass es auf diesem Wege Pferdefleisch gibt, aber irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Rindfleisch zu bestellen.   Für Tipps bin ich dankbar.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.