Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Was für Kosenamen oder Spitznamen habt ihr für eure Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Was für Spitznamen oder Kosenamen fallen euch so spontan für eure Hunde ein?

Also fang ich mal an:

Mimi: Schäfchen (wenn sie müde ist, sieht sie aus wie ein Schaf)

Mimilinchen

Mimi-Maus

Mimi-Sofie (wenns böse ist :( )

Lucy: Gollum ( sieht aus wie das Gollum von Herr der Ringe :D )

Lucy-Schmusi

Krötengetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lucy: Gollum ( sieht aus wie das Gollum von Herr der Ringe :D )

Wo ist das Foto? :so

Meine (Berta und Fricka) heißen Schneckelein, Frickateer ;) , weißer Hund, schwarzer Hund, Rübe, Mausejule, Leuchtehund (wenn sie das Leuchtehalsband umhaben).

Bertierchen, Frickassee, Frickadelle, Africka,... oje, es gibt bestimmt noch 1000 mehr, je nach Situation.

Wenn ich böse bin, dann sind es nichtsnutzige Vielfraße. Aber ich bin ja nie richtig böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Eyla wird von allen Flitzopeng genannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaaaa Foto von Gollum =) =) =)

Also Benji

zu ihm sage ich meistens Mogeli :redface :redface :redface

Und klein Loui ist Knopfedli :redface :redface :redface

Und mein erster Hund Rambo hatte viele Namen

- Locke

- Bär

- Smaus

Ach fragst du sachen das sage ich als nur zu ihnen wenn es keine mitbekommt ist ja peinlich :redface :redface :redface :redface :redface :redface :redface :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich ruf meine Martha oft kleine Ratte oder Wursti.

Meistens dann, wenn ich sie grad ganz besonders süß finde... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@frickateer: Hier in den Fotoalben ist se drin allerdings nur beim Heija machen. Mit den Fotos hochladen geht net, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage zu Blaze oft "Gürkchen"oder "kleine Gurke".

Wenn ich ihn (vor allem morgens) begrüße dann schlängelt und verbiegt er sich immer so rundherum, dass man nicht weiß ob man vorne oder hinten zuerst streicheln soll (er weiß es wohl auch nicht :D ).

Das hat mich dann an so kleine gekrümmte Gewürzgurken ausm Glas erinnert... deshalb.

Oder auch: Fusseltier, Fellnase, Gumminase, Känguru (wenn er mal wieder vor Freude hüpft wie ein Dilldöppchen).

Mein Süßer :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I

Wenn ich ihn (vor allem morgens) begrüße dann schlängelt und verbiegt er sich immer so rundherum, dass man nicht weiß ob man vorne oder hinten zuerst streicheln soll

Stimmt, das macht Fricka auch! Sie heißt dann "Biegehund".

Sie möchte morgens immer bittschön den Rücken gekratzt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,...

Also meiner hat gar net so arg viele "Namen",.... ;)

Normal halt Benny oder ab dem 2ten Rufen dann BEN,... ;)

Herr Hund: Wenn er iwas angestellt hat oder ich mecker,... mittlerweile weiss er genau was Sache is,.... wenn ich Ihn so ansprech,.... ;)

Rudi Rüppel: ka warum un woher,... passt wie die Faust aufs Auge,.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Balou heißt er neutral.

Wenn ich sauer bin Ratte und sonst Lou Lou.

Kommt natürlich nicht gut an , wenn Leute es mitbekommen. Einen 45 Kilo Hund Lou Lou zu rufen.

Aber Ihn störts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fellnasen mit Kosenamen *gg*

      Dieser Thread hier - CLICK - war für mich nun eine Steilvorlage, der ich einfach nicht widerstehen konnte. (Und ich hab es versucht, ehrlich!!) Aber die Aussagen aus dem dort verlinkten Text von wegen kitschige Kosenamen in der Öffentlichkeit lassen auf Hunde schließen, die nicht Hund sein dürfen und erst recht nicht erzogen sind, und das in Bildchen ist ohnehin oberschrecklich - ganz ehrlich, so einer Versuchung MUSS man doch nachkommen, oder?   Also, auch auf die Gefahr hin, dass die Autorin

      in Hundefotos & Videos

    • Kosenamen

      Hallo Zusammen, ich wollte gerne mal wissen, wie die Kosenamen eurer Fellnasen so sind. Der schönste für Spike ist: schleimaugensabbeltropftröte Angesprochen wird er aber meistens mit dicker oder Tröte oder Spike natürlich Viele Grüße Andrea

      in Plauderecke

    • Aktuelle Spitznamen eurer Hunde

      Hallo zusammen, mich würden die aktuellen Spitznamen eurer Hunde interessieren - zumindest bei uns wechselt das ständig - Ich mach mal den Anfang im moment werden folgende (mehr oder weniger bekloppte) Namen bei uns benutzt Schnäuzebär Schnäuzemaus Michelina Zyklopsi kleiner Dobermann Schatzehund Schnubbelche Wedelschwein Schnuffelmaus Mausebein Mausezahn Bennymops Beutzeschnupp Bennybär Lolimaus Hundewurst Würmeli

      in Plauderecke

    • Finde deinen hessischen Spitznamen

      labbeduddelischer luschekopp trifft absolut und vollkommen auf mich zu

      in Plauderecke

    • Hundenamen-Kosenamen

      Hallöchen, man sieht ja viele Hunde mit den Scriftzügen auf den k9-Geschirren. Bei unserem bräuchte ich wohl einige zum Wechseln. Wie geht es euch, welche "Namen" haben eure Hunde? Jackson heißt: Schnuff, Wusel, Wuschel, Süßkeks, Doofbert, Schnuffbert, Schmusi, Keks, Blödbert, Süßi, Schnuffelwuffel, Wauzi, Depps, Dicki, dicker Hund, Schmusehund, Bravhund, Baby, Monster, Kuschlon, Muflon, Hundsgetier...

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.