Zum Inhalt springen
Registrieren

Nie wieder besuche ich kranke Menschen ...


gast

Empfohlene Beiträge

Salbeitee,

Lindenblütentee,

Thymiantee.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Noire

    7

  • Fiona01

    5

  • Boxer von der Teufelsbrut

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie stark mach ich die Tees? Habe da nicht sooo die Erfahrung, trinke eigentlich nur Pfefferminztee und da immer ein Teebeutel auf ein Wasserkocherladungvoll, und das ding lass ich einfach im wasser drin bis leergetrunken (hausfrauenqualitäten habe ich nicht unbedingt, ich weiß)

Link zu diesem Kommentar

Das steht normalerweise drauf, Anna. ;)

Wenn der Apotheker dir den Tee frisch abfüllt, soll ers draufschreiben, wie er zu dosieren ist und wie lange er ziehen soll.

Auf jeden Fall ist es immer gut, den Tee geschlossen ziehen zu lassen, also wenn du dir einen "Pott" machst, dann lege einen Unterteller verkehrt herum drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir Gute Besserung :kuss:

....warum gehst Du nicht zum Arzt? :kaffee:

...nimm`lieber Antibiotika bevor Du noch ne`Lungenentzündung bekommst!!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Du kannst dir bitte auch noch zusätzlich eine Wärmflasche auf die Lungen legen.

Wärme ist wirklich das A&O!

Weiß sehr gut, wie du dich fühlst: letztes Jahr suchte mich eine Lungenentzündung samt Rippenfellentzündung heim. Ich sag nu aber nicht, wie lange ich daran zu knacken hatte ;)

Fenchelhonig soll ja auch noch gut sein, kann dazu aber keine Erfahrungswerte liefern.

Und nu ab ins Bett mit dir und gute Besserung :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oje - mein Wasserkocher packt 1 l - darauf einen Teebeutel und die Wirkung ist = Null

Da kannste auch gleich heißes Wasser trinken und es hilft nur den Nieren ob du 5 Liter trinkst oder auch nicht. Hast zwei Möglichkeiten - willst du das es dir besser geht? - oder lieber doch nicht?

Dann halte dich an richtige Zubereitungen und Tee kochen zu können setzt lediglich lesen voraus. Kopfschüttelnde Grüße Nana

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hilft ein altes Hausmittel meiner Oma. ;)

Zwiebeln in Ringe schneiden, mit braunem Zucker gut bedecken und mindestens übe4r Nacht ziehen lassen.

Von dem Saft tagsüber 3 - 4 Esslöffel einnehmen.

Hört sich vielleicht für einige nicht so prickelnd an, schmeckt aber gar nicht so schlimm und hat mir immer gut geholfen.

Gute Besserung!

Marlies

Link zu diesem Kommentar

Batz hat recht - das hilft wirklich und zur schnelleren Einwirkzeit hilft es auf die warme - nicht heiße Heizung zu stellen. Weiteres Hausmittel-Spitzwegerichsirup - ich mache den selber da er dann ohne Alkohol ist, den gibt es aber inzwischen bei Plus und Schlecker billig zu kaufen.

Spitzwegerichtee gibt es in der Apotheke oder auch im Reformhaus. Dosierung beachten - sonst keine Wirkung

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Hühnersuppe. Da sind Stoffe drin die helfen.

Propolis ist gegen die Bakterien, Sinupret Schleimlöser hilft bei mir zumindest immer, Umckualabo ist doch in Tropfenform, wußte gar nicht das man das nicht vertragen kann.

Astmaspray mit Cortison ist gut, weil es die Atemwege weiter macht. Brennesseltee reinigt das Blut. Ebenso ein Esslöffel Apfelessig auf ein Glas Wasser morgens trinken, hilft auch.

Sonst weiß ich nix, außer bitte zum Srzt gehen

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Ich sage doch lediglich, wie ich Tee sonst trinke - weil es mir so schmeckt! Tee wegen irgendwelche leiden habe ich noch nie (selbst) gemacht.

Morgen gehts groß einkaufen, habe mir alles aufgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...