Zum Inhalt springen
Registrieren

Nie wieder besuche ich kranke Menschen ...


gast

Empfohlene Beiträge

Anna lass dich am Besten beraten, welcher Tee bei dir helfen könnte, nicht dass dir nachher auch noch schlecht wird, wenn du alles durcheinander trinkst. ;)

Jetzt mach die "Rappelkiste" aus und ab in die Falle.

Versuche den Kopf so hoch wie möglich zu lagern beim Schlafen, dann "staucht" sich der Schleim nicht so schnell in den Bronchien.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Noire

    7

  • Fiona01

    5

  • Boxer von der Teufelsbrut

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

der beste Hustenblocker, den ich kenne: Capval! Ist eigentlich verschreibungspflichtig. Ich würd in der Apotheke jammern und sagen, dass ich das Rezept nachbringe! Bei meiner geht das.

Hatte dicke Bronchitis und nachts war die Hölle. Doch damit konnte ich schlafen.

Und nein, es ist nicht gut, ständig zu husten, vor allem, wenn noch nix kommt. Die Lunge muß anständig belüftet werden, das erreicht man mit ständigem Husten nicht. Deshalb ist es durchaus gut für die Lunge, wenigstens Nachts ein paar Stunden ohne Husten zu haben.

Ich wünsch dir gute Besserung!

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Der husten lässt nacht - ein Heulkrampf nach der Mama hilft doch manchmal wunder *augenroll*

Ich liege ja im bett, bin hellwach (mecker) - schlafen ist das große problem - bin bauchschläfer und kriege so kaum luft, auf dem rücken (hochgelagert) kann ich gar nicht schlafen, alles total ääääääääääätzend

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Bei einem Reizhusten.. KEIN schleimlöser damit machst du es nur trocken gereizter und kratziger.. schmeiss das ACC weg, nimm Frische Luft.

Schleimlöser wenn überhaupt nur dann wenn es Rasselt, ich schmeiss meine Kinder mit Husten immer solange es geht in den Garten :)

Ich hatte im August auch sowas erst einen Tag hohes Fieber, dann brutalen Reizhusten( 2 Tage) dann schnupfen schnupfen schnupfen..bis ich ne Kiefernhölen/ stirnhölen Entzündung hatte ( Sinupret) das ganze zog sich über 5 Wochen, ABs waren wirkungslos weil ich einen Virus hatte ( Grippe welche auch immer)

Wünsche dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Ist kein Reizhusten (leider), sondern richtig fieser rasselhusten, morgens wenn ich wach werde kommt auch mal ein schwall zähem schleim, aber leider nur am morgen (seufz). Aber wie gesagt, es lässt jetzt endlich nach, vielleicht kann ich doch noch schlafen heute.

Link zu diesem Kommentar

Ein altes Hausmittel ist auch manchmal hilfreich, besonders wenn einem vom

vielen Husten auch schon die Rippen weh tun.

Das ist ein Kartoffeldampf.

Kartoffeln kochen, heiss in ein Säckchen (oder Handtuch geht auch), einfüllen,

und so heiß wie man es verträgt, auf die Brust legen. Das hält recht lange

warm, und nach und nach kann man die Kartoffeln zerdrücken, dann sind

sie innen ja noch warm.

Bettdecke gut rüberziehen und den Dampf einatmen, das tut auch gut

und beruhigt.

Ich wünsche gute Besserung und eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also wenn Du richtige Schmerzen beim Husten hast, hilft Quark. Nicht zum essen sondern in ein Küchenhandtuch packen, in der Mikrowelle anwärmen (nicht zu heiss) und dann auf die Brust legen. Am besten noch ein zweites Handtuch drüber.

Gute Besserung du Arme. Ich kenne das, habe Asthma.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
SchoeneEmma

Ohje :( Auch von mir gute BEsserung, hoffe dass es dir bald wieder gut geht!

Was mir oft hilft, ist Toxiloges. Ist homöopathisch, gibts als tropfen, schmeckt scheusslich, aber hilft.. welche Dosierung der ACC tabletten nimmst du denn?

Meist kriegt man in der Apotheke mit 200mg Wirkstoff, die gibt es aber auch mit 600 mg, habe ich letztens auch bekommen. Bei mir hat es sehr gut geholfen.

Ansonsten gut einpacken, Schal anziehen, viel Tee trinken (ich weiß, das hängt dir sicher zu den Ohren raus) und evtl hilft dir noch inhalieren?? Evtl mit Kamille ? oder Wick kannste auch zum inhalieren nehmen, das hilft meist auch ganz gut..

ansonsten wie gesagt, gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...