Zum Inhalt springen
Registrieren

Man kann einen Hund nicht ersetzen!!!


swgirl87

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer nach dem Tot eines Hundes gesagt,nie wieder möchte ich das noch mal durchmachen.

Ich mußte 2 Hunde innerhalb von ein paar Wochen einschläfern lassen.IJetzt nach Pepone war es so schlimm,wir alle hier,die ganze Familie ist in ein tiefes Loch gefallen.

Jeder von uns ist anders mit der Trauer umgegangen.

Julius hat so um seinen besten Hundekumpel getrauert,er lag nur noch da auf dem Grab.

Und dann Schicksal,oder Pepone hat uns von oben zu Leo geführt.Mein Mann und meine Töchter haben sofort Leo ausgesucht,.Er hat nur uns ständig angeguckt.Ganz merkwürdig.Wir hätten uns nie einen langhaarigen Hütehund geholt.

Leo kam und mit ihm so langsam die Sonne.Mein Mann glaubt ja eigentlich nciht an überirdische Dinge Seelenwanderungen u.s.w. Aber jetzt ja.Leo ist vom Wesen her wie Pepone und zwischen Julius und Leo ist genauso eine enge Rüden Freundschaft.

Wir reden immer noch viel über ihn und sind oft traurig.

Bei dir ist es noch ganz frisch.Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swgirl87

    11

  • gast

    10

  • Feuerseele

    7

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Huhu,

ich denke hier darf man einfach nicht pauschalisieren.

Es gibt eben Menschen die haben nach einem Verlust von einem Tier relativ schnell einen "Nachfolger", andere brauchen dafür Zeit.

ich bin eher eine von der "schnellen Sorte"

Ich denke aber es kommt einfach auf den Menschen an und beide Varianten sind absolut Okay.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deine Gedanken zu gut.

Als Aditas Vorgänger Lucky nach einem Kreislaufzusammenbruch nach dem Toben mit seinen 11 Jahren in die Tierklinik musste und am Tropf hing, musste er da ganz plötzlich eingeschläfert werden, weil er (wusste ich nicht) Krebs hatte und u.a. dadurch innere Blutungen bekam.

Es war ein wahnsinniger Schock und ich dachte ich, ich sterbe auch an der Trauer.

Hätte sich meine Freundin damals nicht um die Einäscherung und alles andere gekümmert, ich wüsste gar nicht, was gewesen wär.

Nach ein paar Tagen fing sie dann auch an, "so zufällig" im Netz sich Hunde anzusehen. Ich war darüber auch nicht sehr begeistert und wollte nie mehr wieder und dann erstmal keinen Hund mehr.

Nun wurde ich aber quasi von ihr gezwungen, mir doch Adita mal im Netz und nachdem sie einen Termin machte, live anzusehen.

Das war genau eine Woche nach Luckys Tod. Und am selben Tag der Besichtigung zog sie bei mir ein.

Es war anfangs sehr hart für mich, weil Luckys Urne ja noch nichtmal hier und alles so wahnsinnig frisch war.

Ich konnte dann nicht mehr in Ruhe nachdenken oder groß trauern.

Aber weißt du was? Das war die beste Medizin!!

Trotzdem es auch heute, über ein Jahr später noch sehr sehr wehtut, war ich ganz schnell in der Lage, mich auch innerlich von ihm zu verabschieden und ihn nicht nur immer wieder am letzten Tag vor meinen Augen zu haben, sondern mich auch schon an die guten Zeiten zu erinnern.

Adita hat mich sooo gefordert und abgelenkt, ich hatte gar keine Zeit, in der Trauer zu vesinken und bin heute sehr sehr froh und dankbar darüber.

Ich habe Lucky nicht ersetzt. Sicher habe ich anfangs sehr viel verglichen, wenn sie Mist baute, dass er das aber nicht gemacht hat etc.

Er war mein Ein und Alles und am Anfang stand das schon zwischen mir und Adita.

Heute ist sie mein Ein und Alles :)

Lucky ist in meinem Herzen (und in meinem Regal ;) ) und ich denke täglich an ihn, aber weine nicht mehr um ihn.

Sei also deiner Mutter das nicht böse. Ich denke, sie weiß, dass ein Hund nicht ersetzbar ist. Sie will nur, dass es dir gut geht und das ist ein wirklich liebes Angebot, auch wenn du das momentan nicht sehen kannst.

Du musst das natürlich selbst entscheiden.

Ich kann nur dafür sprechen :)

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Auch ich kann dich sehr gut verstehen.

Erst verstarb diesen Jahres im März unser Barny mit 13 Jahren, wir hatten aber noch unseren Charly

er wäre vor Kummer bald auch gestorben, er bekam einen Schlaganfall, danach beschlossen wir es muss wieder ein Hund ins Haus

wir holten uns nach zwei Wochen unsere Nica, durch ihr erholte sich Charly wieder recht gut, bis er diesen Jahres

mit ueber18 Jahren im Juli einfach um viel und für immer die Augen geschlossen hatte,

ich dachte für mich stürzt die Welt ein, denn mein Charly hatte ich damals mit 8 Wochen bekommen,

er ist mit meinem Sohn aufgewachsen, er war mein Seelenhund halt mein aller bester Freund, aber weist du ich war so froh das ich Nica hatte,

ohne sie hätte ich Charlys Tod niemals so gut verkraftet,

ich werde meine beiden Hunde niemals vergessen, besonders meinen Charly nicht, aber mir tat es gut noch meine Nica zu haben

und Nica haben wir ja auch noch nicht lange,eines ist klar jeder Hund ist einzigartig

auch hat jeder Hund einen anderen Charakter,

manchmal ist es gut sich gleich einen neuen zu holen und manchmal auch nicht,

ich wollte auch nicht wieder einen Golden Retriever und auch nicht einen kleinen schwarzen Mischling mehr, denn ich kenne mich selber ich hätte den Fehler gemacht und hätte verglichen,

deshalb unsere Nica ein ganz anderer Hund und auch sie ist wundervoll und Einzelartig.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du bald wieder Augen für einen Hund hast und dein Herz öffnen kannst für einen neuen treuen Freund.

LG Heike

und Nica

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Ich persönlich meine das es falsch wäre sich so schnell wieder einen Hund zu holen. Es wäre auch nicht fair gegenüber dem neuen Vierbeiner
Bitte...mach es ihr durch solche Sätze nicht noch schwerer, als es eh schon ist. Für Dich wäre es nicht denkbar, das ist in jeder Hinsicht akzeptabel und selbstverständlich völlig ok.

Für andere kann das ganz anders sein. Bitte pauschalisiere doch Deine Meinung nicht so.

Daria (so war doch Dein Name?)...mach langsam...kein Druck jetzt. Deine Ma kann nicht haben, dass Du so verzweifelt bist, sie möchte, dass Du eine neue Aufgabe hast und so nicht völlig in Dein Loch abrutscht. Sie hat Angst um Dich...nimm ihr das nicht krumm.

Du tust Benny auch nicht unrecht, wenn Du einem anderen Hund ein Zuhause bieten würdest. Er wäre sicherlich sehr beruhigt, wenn er wüsste, ein anderer Hund hätte Dich an seiner Seite, so sehr, wie Du Dich um ihn gesorgt hast. Er würde es dem anderen Hund und Dir gönnen, da bin ich sicher.

Entscheide Dich, wie Du möchtest, aber nicht heute. Nimm Dir den Kummer, den Du grade fühlst. Aber versinke nicht darin. Und irgendwann verschenkst Du Dein Herz neu...denn da ist eine Menge Platz drin, glaube es mir.

Link zu diesem Kommentar
Stiefelche

Hallo swgirl87,

als wir letzten Sommer unseren Sparky gehen lassen mussten, hätte ich uns am liebsten am übernächsten Tag gleich wieder einen Hund geholt. Mein Mann war dagegen und brauchte über 5 Monate, bis er so weit war und wir unseren Mao zu uns nahmen.

Ich wollte damals Sparky keinesfalls "ersetzen", aber durch einen neuen Hund wär ich ein wenig abgelenkt worden von meinem Verlustschmerz und hätte meine Lebensfreude sicher viel schneller wieder gefunden.

Alle meine Hunde haben ihren eigenen und dauerhaften Platz in meinem Herzen - auch wenn sie schon hinter der Regenbogenbrücke auf mich warten......

Jeder verarbeitet den Verlust seines geliebten Tieres anders ..... ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst und nehm dich mal tröstend in den Arm .....

Link zu diesem Kommentar
Julikäfer

Nach meinem ersten eigenen Hund Jupp brauchte ich ungefähr ein Jahr, bis ich mich wieder verlieben konnte.

Das geschah dann aber heftigst und ich liebe meinen Stinker Gismo sehr.

Auch Henry, der noch nicht ganz so lange bei uns ist, ist einfach nicht mehr wegzudenken.

Du merkst, wenn du wieder so weit bist.

Lass dir Zeit und sei deiner Mum nicht böse.

Sie hat es aus "Müttersicht" nur gut gemeint.

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

danke für die vielen antworten.

Hatte grade noch ein langes Gespräch mit meiner Mutter.

So ist es ausgegangen:

Ich werde mindestens bis nächstes Jahr abwarten und mir definitiv vorher keinen Hund holen. (Höchstens ich verliebe mich hals über kopf) ansonsten nicht...

Ich möchte diese Zeit gezielt damit verbringen für meinen Benny zu trauern und abwarten ob ich nächstes Jahr bereit bin diesen Schritt zu gehen.

Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen und mir wenigstens ein bisschen Hoffnung gegeben ;(

Ich wüsste mittlerweile gar nicht mehr was ich ohne diesen Forum machen würde

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Siehste genau aus diesem Grunde bin ich auch auf dieses Forum gestoßen,

es tut gut zu wissen das man in dieser treuer noch Menschen um sich hat ,dieses zu verstehen was man gerade selber mit macht.

Deine Entscheidung finde ich gut und nur du alleine weist wann der richtige Moment wieder kommt,

wir können dir nur tröstende Worte spenden und uns unsere Erlebnisse erzählen.

Ich drücke dich unbekannter weise mal

LG Heike

und Nica :winken:

Link zu diesem Kommentar

Man kann einen HUnd nicht ersetzen, stimmt.

Jeder hat eine eigene Persönlichkeit.

Aber ein Hund hat eben nur eine begrenzte Lebensdauer.

Dann dürfte jeder im Leben nur einen Hund haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...