Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung und Fragen zur Rasse ...


Mucho

Empfohlene Beiträge

Bitte da keinen holen.

Kann man ganz schlecht sagen. Der eine sieht fast aus wie ein Rotti Welpe in kleinerem Format. Ich denke schon, dass die Welpen mindestens Mittelgroß werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43817&goto=832542

Also die Tiere sind 9 Wochen alt. Aber Jack Russel ist wohl auf jeden Fall drin, da der Vermittler meinte die Mutter sei eine reinrassige Jack Russel Hündin.

Link zu diesem Kommentar
Ok, dann habe ich noch eine letzte Frage. Wir wollen uns heute auch noch folgende Welpen ansehen:

Dir ist klar, dass beim Ansehen die Welpenfalle schon zuschnappen kann und der Verstand aus dem Fenster fliegt, ja?

In der Anzeige steht nur: Jack Russel Mixwelpen.

Falls es eine Kleinanzeige (nicht Tierschutz) gewesen sein sollte:

Hund per Anzeige geht m. E. gar nicht, insbesondere dann nicht, wenn "Catchwords" wie "Jack Russel", "Labrador", Westie" etc. in der Anzeige auftauchen. Diese Rassen und ihre Mixe sind beliebt und die Leute benutzen sie aus Vertriebsgründen, weil es sich besser verkauft.

Der Vermittler konnte mir auch nicht sagen was da noch mit drin ist

Warum konnte er das nicht? Vater/Väter unbekannt? Wenn ja, wieso? Upps-Wurf?

, nur das sie wohl klein bleiben und das sie ruhiger sind als seine reinrassigen Jack Russel Terrier.

Woher will er das dann bitte wissen?

Link zu diesem Kommentar

:winken:

wenn es dir so sehr darauf ankommt, genau zu wissen, wie der Hund später aussieht, warum muss es dann ein Welpe sein?

Und dann noch ein Mischling aus zwielichtiger Quelle? Ein Züchter / Vermehrer - du nennst ihn Vermittler - der nicht weiß, wie die Eltern ausssehen?

Warum entscheidest du dich dann nicht für eine Rasse und suchst einen seriösen Züchter?

Ich werde nie verstehen, warum die unseriösen Vermehrer immer bei den Leuten beliebter sind als die seriöse Züchter, die wenig und nur mit ausgesuchten Hunden und nur eine Rasse züchten. Für jeden Hund aus Massenvermehrung (möglichst noch aus dem Osten), der ein Zuhause findet, wird sofort ein neuer produziert.

Link zu diesem Kommentar

Also, mir ist gerade nicht klar, warum die JR-nochwas-Mixwelpenbesitzer seriöser sein sollen als die xy-Mixwelpenverkäufer ?

Wie kann man denn stundenlang bei Welpenwurd A rumdiskutieren und von Welpenwurf B sofort abraten ?

Für mich käme beides nicht in Frage, einfach weil es mir am ALLERWICHTIGSTEN ist, einen genetisch getesteten, möglichst gesunden Welpen zu kaufen, und das bedeutet für mich :

Rasseverband.

Alle Welpen sind süß- mir gefallen die im 2. Wurf sogar noch besser als die im ersten Wurf, jedoch sieht einer davon schon verflixt nach Schäfermix aus.

Die auch klein bleiben können und nett sein können, kein Thema.

Mixe sind nun mal Wundertüten.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, dem ZONK und den Inkenhunden Tyler & Nika

Link zu diesem Kommentar
Mond-Wölfin

Vielleicht sehe ich auch falsch, aber der langhaarige hat doch irgendwie was vom Cattle Dog so von der Färbung her. süß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...