Zum Inhalt springen
Registrieren

Boden mit Essig wischen?


brina1986

Empfohlene Beiträge

brina1986

Hallo ihr lieben, meine Josie ist ja mit ihren jungen alter noch nicht Stubenrein, ist ja auch kein Ding. Gerade bei unserer Gassirunde hab ich auch ne Hundehalterin von 5 Hunden getroffen. Wir kamen über die Hunde ins Gespräch da meinte sie ich soll die ganze Wohnung mal mit Essig wischen und dann wenn sie draussen macht ganz doll loben.

Meint ihr das mit dem Essig wischen bringt was?????? und ist das nicht ätzend für die Hundenase????

Lg brina

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das wäre für MEINE nase schonmal gar nichts ;)

Einzelne Stellen wo ein Unglück passiert ist kann man denke ich gut mit Essig mal überwischen aber die ganze Wohnung? :???

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Na ätzend für die Hundenase ist vielleicht nur das Essigkonzentrat! Ich putze bei uns immer mit Essigreiniger, die Tiere stört es nicht. Aber ob das bei eurer nicht-Stubenrein-Problematik hilft bezweifle ich...

LG

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben bei uns auch mit Essig gewischt allerdings natürlich nicht NUR Essig, sondern einen Schuß normalen Essig in´s Wischwasser, dann stinkts auch net so für unsere Nase und dem Wauz macht es denke ich mal auch nichts aus...

..es heißt ja das dann die Pipistellen nicht mehr gerochen werden vom Hund, ob´s stimmt ??? Keine Ahnung !! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
brina1986

ALSO ich habe es gewagt ich habe meine Bude mit Essig gewischt und als ch dann fertig war hab ich erstmal gemerkt wie es stinkt. Ich hab es ne halbe Stunde augehalten dann hab ich Kopfschmerzen békommen. Hab sie dann mit normalen Wischwasser gepuzt und gewirkt hat es auch nicht wirklich. Also ich kann es defenitiv nicht empfehlen.

Lg Brina

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich habe mal gehört, dass es einige Hunde sogar animiert dahin zu machen, wo es nach Essig riecht.

Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, zum Thema Stubenreinheit und Essig gibt es mehrere Meinungen.

Man kann in einigen Welpenbüchern lesen, dass man die Pipistellen mit Essig wischen soll, aber in anderen Büchern steht, dass man KEINESFALLS Essig nehmen solle. Es riecht nach Acetat und das riecht für Hunde ähnlich wie Pipi (A. ist ein Bestandteil von Urin). Und wo einmal Pipi war, muss wieder Pipi hin... :D Also wäre nach dieser Theorie Essig kontraindiziiert.

Leuchtete mir ein, und ich nahm in der Welpenzeit keinen Essigreiniger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...