Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegestelle gesucht!


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

:D

Wie ist das mit den Kosten? Und was passiert, wenn es dann doch nicht klappt (unwahrscheinlich, aber möglich ;) )?

Erzähl mal bissi genauer, büdde!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    38

  • Wuff

    24

  • Dobilein

    17

  • Ruby2

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Die Pflegestellen tragen in der Regel die Futterkosten. Alles andere (Tierarzt, Haftpflichtversicherung) übernimmt der Verein.

In den meisten Bundesländern ist ein Tierheim-Hund (wozu unsere auch zählen, zumal wir ein eingetragener Verein sind) ein Jahr steuerfrei, behaupte ich jetzt mal.

Wenn es nicht klappt - ja, dann muss eine andere Pflegestelle gefunden werden. Passiert leider doch hin und wieder. Manchmal ist es auch schwierig, einen Hund in son einem Tierheim wie in Kroatien richtig zu beschreiben, die verhalten sich in unterschiedlichen Umgebungen manchmal auch ganz unterschiedlich.

In ganz seltenen Fällen, also wenn sich wirklich niemand findet, geht ein Hund auch schonmal in eine Pension. Das machen wir natürlich ungern, erstens wegen der Kosten und zweitens weil man ja keinen Hund hierherholen möchte, um ihn dann wieder "wegzusperren", aber Hundepensionen hier sind für diese Kerlchen das reinste Paradies.

Naja, und manchmal bleibt einem eben nichts anderes übrig. Aber wie gesagt, das passiert selten.

Auf jeden Fall wird keine Pflegestelle allein gelassen. Das kann ich mit gutem Gewissen behaupten.

(Fricka wollte auch erst wieder weggeben, weil es so mit Berta gerappelt hat. Was bin ich froh, dass ich es nicht getan habe...)

Link zu diesem Kommentar

*snief* Hatte gehofft, dass auch n Teil der Futterkosten übernommen wird, denn momentan kann ich mir ne finanzielle Mehrbelastung nicht leisten.

Hab zwar durch wenig Arbeit tonnenweise Zeit, aber dadurch eben leider nicht sooo viel Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Echt schade, aber es wäre wirklich ein Problem, wenn wir für jeden Hund die Futterkosten übernehmen würden. Aber ich kann ja mal fragen...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich hab´s Winnie schon geschrieben - der Tuzna hat schon eine Pflegestelle gefunden. Dieser Hund soll ein Traum sein. :)

Aber das Anliegen dieses Threads bleibt bestehen - also für den 18.11. suchen wir immer noch jemanden. :winken:

Link zu diesem Kommentar
der Tuzna hat schon eine Pflegestelle gefunden. Soll ein einziger Traum sein. :)

Wusst ich doch!!!

Bei Jaik hab ich mich auch nicht getäuscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das Plätzchen im Flugzeug ist immer noch frei...

Es würde so gern noch ein Mäuselein sein Köfferchen packen. g020.gif

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Habe nochmal nachgefragt, aber noch nichts erfahren! Susan meinte, sie müsse Doris fragen (und die kam dann erstmal mit dem Notfall, den ich dir per pn geschickt habe).

Aber für diesen Flug hier käme sie soweiso nicht in Frage, da sie sich in Kroatien befindet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...