Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund nicht angemeldet, was nun?


Bigmama0812

Empfohlene Beiträge

Bigmama0812

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein riesen Problem an der Backe.

Ich habe meinen Schmusebär jetzt seit 6 Jahren. Ich bin eigentlich ein sehr pflichtbewusster Mensch, aber ich gestehe ehrlich ich habe scheiße gebaut.

Wie gesagt ich besitze Nero seit 6 Jahren, damals war ich noch alleinerziehend und hatte nicht sehr viel Geld. Ich dachte mir, na dann meldest Du die Hundesteuer so in einem Jahr an da siehts finanziell nicht mehr so eng aus. Gesagt aber nicht getan. Ich habe völlig verschwitzt meinen Hund bei der Gemeinde anzumelden. Tja so sind nun die Jahre vergangen bis zum heutigen Tag.

Immer wieder hab ich mal dran gedacht ihn anmelden zu müssen, aber kaum war der Gedanke gedacht, war er auch schon wieder weg.

Heute habe ich ein Schreiben von der Kommunalen Abgabestelle im Briefkasten gehabt.

Ihnen ist zu Ohren gekommen, dass ich einen Hund halte.

Ich hätte Zeit bis zum 12.11.09 mich dazu zu äußern, und soll auch gleich den Impfpass oder Übergabebestätigung mitbringen.

Mir ist das Herz in die Hosen gerutscht, und ich könnte mich dafür Ohrfeigen.

Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht zahlen will, im Gegenteil ich bin bereit die Steuer nachzuzahlen, schließlich habe ich den Mist gebaut, aber was kommt noch auf mich zu. Habe gelesen, dass ich mit einer sehr hohen Strafe zu rechnen habe.

Wie kann ich es schaffen nicht als Steuerhinterzieherin vielleicht sogar hinter Gitter zu kommen.

Vielen Dank, für Eure Hilfe Tipps,

herzliche Grüße

Bigmama0812

Link zu diesem Kommentar

Ehrlichkeit währt am längsten. Mut zusammennehmen und vorsprechen. Such Dir keine Ausreden, glaubt Dir da eh keiner und macht auch keinen guten Eindruck.

Sag das es Dir leid tut und das Du gewillt bist es nachzuzahlen, weil Du Mist gemacht hast.

Es gibt auf den Ämtern nicht nur Ars**lö**** die da rumsitzen, es gibt auch Nette. Ich drück die Daumen das du wen nettes erwischt.

Was da noch an Konsequenzen auf Dich zukommen das weiß ich nicht, liegt glaub auch am Bearbeiter. Allerdings fleissig nachzahlen und keine Raten aussetzen, sonst gibt das sicherlich mecker.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi, also hinter Gitter kommste deswegen jetzt bestimmt nicht. Aber soweit ich weiß, wirst du die Steuern natürlich nachzahlen und es wird wahrscheinlich (6 Jahre ist ja schon ne lange Zeit) ein Verfahren wegen gegen dich eingeleitet.

Ich an deiner Stelle würde mich an einen Anwalt wenden, auch damit du nichts "falsches" bei der kommunalen Abgabestelle angibst. Der Anwalt wird dir ja auch sagen können, in welchem Rahmen sich die Strafe (mit der du schon rechnen musst) bewegt!

LG

*drück die Damen*, dass die Sache glimpflich für dich abläuft!

Edit: mal ne andere Frage: Hast du deinen Hund nicht versichert? Wir mussten die Meldebescheinigung der Stadt in Kopie an die Versicherung geben.

Link zu diesem Kommentar
Bigmama0812

@ Maike,

doch Nero ist versichert. Hundehalterhaftpflicht hab ich sofort gemacht. Ich musste aber nichts nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Edit: mal ne andere Frage: Hast du deinen Hund nicht versichert? Wir mussten die Meldebescheinigung der Stadt in Kopie an die Versicherung geben.

Sowas wird von jeder Versicherung wohl anders gehandhabt. Bei uns gibt es das nicht.

Und zum Rest stimme ich Morgi 100 % zu. Das wird schon !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, dem ZONK und den Inkenhunden Tyler & Nika

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Hundesteuer ist eine Kommunale Abgabe.

Hole Dir mal die Satzung in Deinem Rathaus, darauf findest Du

unter Ordnungswidrigkeit, wie das in Eurem Ort geahndet wird.

Von unserem Ort habe ich auf die schnelle im Internet nichts gefunden.

Aber hier ist mal ein Lind von der Stadt Stuttgart http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/234967?

Ein Verstoß kann mit bis zu 10.000,-- EUR geahndet.

Aber ich denke da müsste man schon ein besonderer Härtefall, unbelehrbar und Kampfhundebesitzer sein, das man die volle Strafe bekommt.

Wie hoch Die Strafe für Dich ausfällt ist schwer zu schätzen aber ich denke

sie wird weit, weit darunter liegen.

Vielleicht wirklich mal mit einem Anwalt darüber sprechen.

Toi, toi, toi

Link zu diesem Kommentar

Huhu Und ganz herzlich Willkommen hier bei uns

bei uns ist es so, das man die Hundesteuer für die Jahre, solange man den Hund hat, nachzahlen muss und es kommt noch eine Geldbuße mitdrauf.

Ich hoffe es wird nicht zuviel bei Dir.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ne, habe ich heute noch anders in den Nachrichten gehört bzw . war Thema im TV.

Die Steuer muss für 1 Jahr nachgezahlt werden + Geldbuße.

Wie hoch die Geldbuße allerdings ausfällt, keine Ahnung...

Ob Gemeinden das einzeln geregelt haben weil Muck ja schreibt seitdem der Hund da ist?

In den Nachrichten sprachen sie von bis zu 1 Jahr.

Ich gehe davon aus das es gesetzlich geregelt ist und nicht von Gemeinde zu Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar

erst lesen, dann schimpfen.

Habe sofort editiert Du hast seitdem der Hund da ist geschrieben.

Kann man das auf Euer HP also die von der Gemeinde, vom Amt nachlesen oder

woher hast Du die Info?

Kannst Du mal einen Link reinsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...