Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund nicht angemeldet, was nun?


Bigmama0812

Empfohlene Beiträge

Jasmin ich hab gelesen, deshalb ja auch meine Frage.

Wir haben letztes Jahr alle Briefe von der Gemeinde bekommen, weil hier soviele unangemeldete Hunde rumlaufen. Darin stand das.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ah OK.

Werde mal gucken ob ich bei uns auf der HP was finde.

Wie gesagt, im TV kam gerade heute Abend das Thema auf.

Aber ich gehe schon davon aus, das nicht immer alles richtig ist, was die da erzählen...

Im TV war nämlich eine Hundekontrolleurin unterwegs, hat an den Häusern geklingelt etc. sah aus wie von der GEZ.(also Kontrolle)..oder eine Politesse..(optisch)

Sie haben nicht gesagt das es nur auf die Stadt begrenzt ist, kann aber durchaus sein...

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich?

Ich habe meinen ersten Hund erst nach 7 Jahren angemeldet, weil ich einfach nicht einsah, diese Steuer zu zahlen. Dann kam das neue Hundegesetz und mir wurde das zu heiß, also habe ich ihn und Adita dann sowieso sofort angemeldet.

Als ich meinen ersten angemeldet habe und angeben musste, wie lange und woher ich ihn habe, schrieb ich, dass ich ihn vor 4 Wochen von einem Obdachlosen übernahm. Sowas kann ja niemand nachweisen.

Das Problem ist nur, wenn du die Versicherungen schon früher abgeschlossen hast, wär sowas natürlich unmöglich.

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Mit jglichen Ratschlägen, ausser dem, das Geld nachzuzahlen, wäre ich vorsichtig, da es sich hierbei um einen öffentlichen Rat zum Steuerbetrug handelt ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird bei der Anmeldung bei der Gemeinde direkt dannach gefragt.

Da wir ein Dorf sind halten sich wohl die meisten darann und melden auch nachträglich an.

Ich habe meine Welpen immer nach ca. 8 Wochen (bei uns) angemeldet.

Die Gebühren halten sich im Rahmen allerdings ab dem 3. Hund wirds teuer...

Link zu diesem Kommentar
Bigmama0812

Vielen Dank Euch allen, für die Infos. Ich habe heute dem Mann von der Stadt per E-Mail geantwortet, und bin getreu dem Motto ehrlich währt am längsten gegangen.

Mal sehen was draus wird.

Mir geht der Hintern aber schon auf Grundeis.

Zumal ich schon verärgert bin, dass man für ein Haustier Steuern entrichten soll.

Wenn wenigstens dafür überall solche Hundetütenspender mit Entsorungsstation aufgebaut werden würden, aber die Steuer geht ja überall hin und nicht da wo sie gebraucht wird.

Na ja, ich reg mich besser nicht auf. Habs ja selbst verbockt.

Liebe Grüße an alle und Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass es nicht allzu übel wird und drück dir mal die Daumen für einen guten Ausgang der Sache.

Berichtest du uns, was draus geworden ist?

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, wir haben unseren Dicken auch erst 10 Monate, nachdem wir ihn hatten angemeldet!! Der Mann im Rathaus war sichtlich sauer, aber es gab keinen ärger!

Wir mussten nur 67 Euro nachzahlen. Dann war die Sache gegessen.

Am besten ehrlich sein! Ausreden bringen nichts!

Ich hoffe, die Strafe hält sich für euch in Grenzen!

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Pettstadt

Hi "Bigmama",

ich BIN eine von den "ganz netten Büro-Verwaltungstussis" und versuche oft, helfend zu unterstützen, wo es geht... Falls Du weitere Fragen hast, gerne bitte "PN"... ;);)

Allerdings ist das wirklich eine Sache aus der Rubrik KOMMUNALE Angelegenheit, d.h. die Gemeinde XY in Hessen kann das VÖLLIG anders handhaben (sogar was die Erhebung evtl. Bußgelder angeht) als die Gemeinde YZ in Bayern z.B.

Gscheit war´s jedenfalls von Dir, eine ehrliche Antwort zu schicken. Wart´s mal ab, wird schon nicht so schlimm werden... Notfalls hilft bei den meisten (männlichen) "Kollegen" oft, auf die Tränendrüse zu drücken, die haben da doch auch gewissen "Ermessensspielraum", was die Festsetzung der Geldbußen-Höhe anbelangt... :Oo

Huhu Mit jglichen Ratschlägen, ausser dem, das Geld nachzuzahlen, wäre ich vorsichtig, da es sich hierbei um einen öffentlichen Rat zum Steuerbetrug handelt Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Absolut richtig... :motz:

Einen guten Ausgang des Verfahrens wünscht Dir

Uschi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...