Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt sich in den Schwanz!


gast

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Ich habe mir das mal so erklären lassen: Wenn ein Hund seinen eigenen Schwanz fängt, der Bär im Käfig hin und her läuft und das auch später noch ohne Käfig macht, das Kind im Kinderbett oder Laufstall mit dem Kopf vor die Gitter haut so nennt man das Hospitalismus...

Ich lasse mich aber gerne belehren und hoffe auf weitere Erklärungen! Allerdings hatte ich in 30 Jahren Hundehaltung ( zehn eigene und Hunderte Pflegehunde ) keinen einzigen Hund der das gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Also Nigel macht das auch noch. Es wird immer weniger, aber es kommt schon vor. Meistens in Situationen, wenn er nicht mehr weiter weiß. Zum Beispiel wenn wir Spielen aufgehört haben, er aber noch voll dabei wäre.

Ich denke so lässt er manchmal einfach Dampf ab - so hat er sich das wohl früher angewöhnt (warum auch immer) und jetzt kommts manchmal noch durch.

Er rennt auch manchmal wie bescheuert durch die Wohnung übers Sofa und mach grrrgrrrgrr dabei ;)

Ich unterbinde das nicht, ich finds lustig. Es wird auch weniger aber manchmal muss auch ein Hund ein wenig spinnen dürfen - wenn es nicht ausartet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...