Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caramelli

Maul auf! Aaaahhhhh ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab nicht wirklich ein Problem, aber besser wers wenn ich Lion das beibringe.

Wie bringt man Maul auf bei, so dass der Hund sich nicht wert?

LIon mag das überhaupt nicht weil wir das immer tun wenn er was frisst was er nicht darf.

Wie habt ihr euren HUnden das beigrebracht?

Musst man nicht einfach nur Geduld haben, und ihn immer belohnen, oder sonst noch was?

Lg Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie verhält er sich wenn er nichts im Maul hat dass du ihm wegnehmen willst? Meine Hunde lassen sich alle ins Maul schauen außer sie wissen

was kommt. Bei Gino ist es so dass ich ihm ins Maul schauen darf, nur wenn er was geklaut hat und er weiß ich nehms ab wehrt er sich und Liene rennt abends weg wenn ich ihrem Maul zu nahe komme, da sie weiß dass ich ihr die Tabletten geben will die sie im Futter hat liegen lassen.

Aber beibringen würde ich es schon so, dass ich das Maul aufmache und wenn er sich wehrt in ruhigem Ton das Kommando "ruhig" sagen und dann wenn er sich ruhig verhält mit Leckerli belohnen und das so aufbauen, dass du auch mal länger das Maul aufheben kannst. Ist ganz gut wenn er das macht falls mal was an den Zähnen ist.

Viele Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, ich meinte natürlich

Viele Grüße

Cadica

(war schon total neugierig drauf wie Sabine das macht!!!) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, er findet da seeeehr unangenehmen, wo genau greifst du denn hin, also zwischen welche Zähne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey... du kanns ein bisschen die Backe in den Mund drücken (aber nicht fest- nur ganz sanft...) dann machen sie es nicht mehr zu, weil sie sich nicht selber in die Backe beissen wollen...

Baji öffnet den Fang schön - nur Zähnezeigen hasst er... wenn man ihm mit dem kleinen Finger im Mund rumguselt mag er das nicht... verständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ich versuchs später ma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also ab jetzt klappts schon richtig gut, er weiß nur nicht was er mit seiner langen Zunge anstellen soll, wehrt sich aber kaum noch.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.