Zum Inhalt springen
Registrieren

Hokkaido-Kürbis-Kerne. Sinnvolle Verwendung?


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Heute gibt bei meinen Wuffls zum 1. Mal Hokkaido-Kürbis. Ich hab ihn mit Reis gekocht und es gibt Pansen dazu.

Jetzt hab ich die Kerne da und will sie eigentlich nicht wegwerfen. Wie könnte ich sie am Besten verwenden? Frisch mahlen und ins Futter mischen oder säubern und trocknen lassen?

Hat jemand von Euch Tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hab gerade mal in meinem Barf-Buch nachgeschaut.

Kürbiskerne sind gut bei Blasen-und Prostatabeschwerden.

Ich würde sie trocknen(die Schale sollte entfernt werden), dann hast du länger etwas davon.

Vor dem Verfüttern müssen sie stark zerkleinert werden, damit der Hund sie verwerten können.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wegen ihrer guten Wirkung auf die Blase will ich sie auch verwenden. Nur die Schale abpulen ist echt eine Sträflingsarbeit.

Ich hab aber bei Susas Link ein tolles Rezept mit Schale gefunden. Ich werd sie jetzt mal sauber machen, dann über Nacht in etwas Salzwasser einlegen. Morgen dann trocknen und fein mahlen.

Eigenartigerweise haben die Wauzis heute kaum gefressen. Ob es an dem Kürbis liegt? Bisher haben sie noch nie Kürbis bekommen. Ich mag Kürbis auch nicht, aber das wird sich ja nicht auf die Hunde übertragen. Grünen Pansen ess ich ja auch nicht und sie lieben ihn. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...