Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fantasmita

Wie verbreitet ist der Beauceron in Deutschland?

Empfohlene Beiträge

Unser Hund ist ja aus der Tierhilfe. Er wurde uns vermittelt als Dackel/Zwergpinscher-Mix. Das das nicht hinkommt haben wir relativ schnell gemerkt .... die Spekulation ging dann in alle Richtungen ... zum aktuellen Zeitpunkt sind wir bei Dobermann-Mix (wir dachten ggf. mit Gordon Setter oder sowas).

Soweit so gut ... nun hat uns unsere Hundetrainerin gesagt, dass sie der Meinung ist, dass da ordentlich Beauceron mit drinsteckt. Max wurde mit seinen Brüdern halbverhungert in der Welpenklappe abgelegt, weshalb wir also überhaupt keinen Plan haben ... meine Vermutung ging aber eher in eine Richtung von Rassen die es doch des öfteren gibt und der Beauceron ist in Deutschland ja nun nicht zwingend weit verbreitet ... schauen wir uns jedoch Bilder dieser Rasse an, so sehen wir fast ein Abbild unseres Hundes ... z.B. der Rute (wir dachten wegen der Fahne immer, dass vielleicht nen Schäfi dabei war) ... die beiden Wolfskrallen ... das wuscheligere Fell vor der Brust ..die Locken am Po, die kurzen Haare aber unter dem Bauch eher wuschelig, am Rücken die Punkerfrisur hat der Beauceron auch ... alles Dinge wo wir immer stark spekuliert haben ...

... aber ehrlich .. die Wahrscheinlichkeit dürfte doch gen null gehen, dass Max nen Beauceron-Mix ist?!

Das ist Max:

csc0082d.jpg

dsc0023rf.jpg

dsc0140f.jpg

Das ein Beauceron: http://images.google.de/images?q=Beauceron&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm also ich finde er sieht im verdammt ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist Max?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

23 Monate...

Reinrassig ist er eh nicht ...er hat 66 SH und 29 Kilo .. ich denke auch nicht, dass da noch viel kommt an Masse ... sein Brustkorb und sein ganzer Körper ist kräftiger geworden aber das Gewicht bleibt so ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder Dobi-Hovi Mix :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er wurde uns vermittelt als Dackel/Zwergpinscher-Mix

Aber das ist der Witz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kann Dir ja auch Bergers helfen :???

Sie huscht gerade hier rum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte aber jetzt auch auf was Setter artiges getippt! Evtl ein Dobi-Setter-Mix!

Lg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Fanta,

der Beauceron ist weiter verbreitet, als man denkt. Auch gibt es Mischlinge aus Beauceron.

Kann ich mal Fotos von den Hinterfüßen inkl. der Krallen sehen?

Ach ja, und bitte sei so nett und entferne die Beauceronfotos aus dem Beitrag, denn sie unterliegen dem Copyright.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...