Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle Kampfhunde gehören überfahren!


Joziiii

Empfohlene Beiträge

Warum??? Na das wurde den Leuten durch Funk, Fernsehen und Presse so eingetrichert. Die Angst vor einer unkontrollierbaren Kampfmaschine steckt halt tief drin.

Geduld, Geduld und ganz viel mit den Menschen reden und Zuhören. Das bringt ne Menge, denn wo keine Angst mehr ist braucht man sich auch nicht so massiv zu wehren.

Umgängliche, freundliche Hunde können auch sehr überzeugend sein ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
crash_fg

hallo ihr.....

ich habe einen Am staff dogo mischling....und habe ähnliche erfahrungen mit den DUMMEN MENSCHEN gemacht. Ich finde das es nichts bringt sie gegen diese personen zu rechtfertigen.....warum auch. meine maus bellt nicht wenn sie jemand fremdes sieht oder ähnliches. Das wort KAMPFHUND find ich ist eh das neue Modewort, nur leider sehen die selbst Hundebesitzer nicht. einer hier sagte......was für ein IDIOT der nen BULLDOG ni von nem PIT o STAFF unterscheiden kann....ich sage welcher IDIOT gibt so ein mist von sich??? als ich neu umgezogen bin erntete ich auch erst viele ängstliche blicke....nun habe ich bald angst mit meiner raus zugehen, weil von überall ihr name gerufen wird und sie sie alle gern haben....kein Hund ist schlecht oder gar böse.....wenn dann müssen nur wir hundehalter allein die verantwortung dafür tragen.wie oft habe ich erlebt das hunde mit meiner spielen wollten....doch die besitzer dachten OH GOTT EIN KAMPFHUND, da nehm ich meinen armen kleinen kerl mal lieber auf den arm....das ist für mich schlimm zu sehen...es gibt sicher Menschen die keinen Hund halten und alles nur aus den medien hören, die ich evtl noch verstehen kann.....aber wenn hundehalter sowas von sich geben ist es noch viel schlimmer....MFG

Link zu diesem Kommentar

Oah-Ihr Armen,das ist heftig und sau sau dumm.

Ehrlich,ich habe mir schon viel im Kopf zurecht gelegt,wenn mal so ein blöder Spruch kommt aber wie es dann in Echt passiert weiß ich( Gott sei dank noch)nicht.

Wurde eigentlich immer nur neugierig gefragt ob sie ein Ka.....hund ist aber bisher nur mit positiven Feedback-Teuteuteu.

Ich wünsch deinen Bollerkopf auf alle Fälle gute Besserung und für dich-Shit happens-stehe drüber auch wenns schwer fällt (kenn ich ;) )

Link zu diesem Kommentar

Fein das es deiner Sally wieder besser geht! Ja die Leute kennen sich überhaupt nicht aus und ein weisser Hund wirkt nicht so gefährlich und da lassen sie dann ihre Agressionen raus. Wenn Sally ein Staff oder Rotti wäre würden sie sich das nie trauen. Es reicht wenn der Hund etwas grösser ist - ich kann mich noch so gut an so viele Vorfälle erinnern wenn ich mit meiner Englisch Setter Dame (sie ruhe in Frieden sie wurde 16) unterwegs war mit Öffis und es stand gerade mal wieder irgend ein Hundeangriff in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid, daß Dich das Erlebnis so getroffen hat. So etwas tut einem weh. Der Kerl hatte sie ja nicht mehr alle! :wall: (Ich überlege gerade: wenn er so nah an Dir dran war mit dem Auto, dann war das doch Nötigung! Wegen so etwas könnte man bestimmt ne Anzeige machen...)

Aber das ist leider so, daß man als Hundehalter auch auf Ablehnung mit seinem Hund stößt. (haben wir auch schon erfahren müssen) Manchmal ist es die Rasse die stört, manchmal die Farbe, die Größe, manchmal ist es einfach die Tatsache, daß es ein Hund ist.

Laß Dich drücken!

LG von tabbie

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Das Thema ist aus 2006.

Ich weiß nicht, ob die TE da noch aktuell mitliest :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melendi - ja die anfänglichen Nachrichten sind von 2006 - aber crash_fg hat erst gestern seinen Kummer geschrieben - und man sieht das Thema ist wohl immer aktuell!.

lg Renate & klein Bruno

Link zu diesem Kommentar

Ich wollt's auch gerade schreiben ist doch ein altes Thema! Wegen:

Originalbeitrag

Fein das es deiner Sally wieder besser geht! ..... Wenn Sally......

Denn schlecht ging es dem Hund von crash_fg doch gar nicht und Sally heißt der auch nicht! :think:;)

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

(Ich überlege gerade: wenn er so nah an Dir dran war mit dem Auto, dann war das doch Nötigung! Wegen so etwas könnte man bestimmt ne Anzeige machen...)

Das bezieht sich aber schon auf den ersten Beitrag, oder?

Dass das Thema an sich (leider) aktuell ist, ist mir wohl bewusst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...