Zum Inhalt springen
Registrieren

"Fuß laufen" mit Zweithund!?


Chawo

Empfohlene Beiträge

Beachtet Ihr beim "Fuß laufen" eine bestimmte Ordnung? Ich meine nach Rangalter?

Meine Beiden laufen sehr gut an der Leine, nur der Kleine wechselt gern mal nach innen und dann wieder nach außen.

LG

:danke im Vorfeld

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

also bei mir läuft einer links, der andere rechts von mir...Da ist keine Ordnung zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Also wir haben ja jetzt auch zwei Hunde und ich habe nur festgestellt das wenn meine Hündin (die kleinere) innen läuft lassen sie sich besser führen.Ansonsten denke ich nicht das es da nen Unterschied macht....

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kommt es drauf an wo ich gehe. An stark befahrenen Straßen laufen beide links von mir und Felix habe ich direkt neben mir, aber nicht wegen Rangalter oder so. Wenn Felix mich nicht sieht dann wechselt er dorthin wo er mich sehen kann und das wäre in dem Fall die Straßenseite und damit das nicht zwischendurch mal passiert bleibt er neben mir, was Sally nicht immer so passt aber damit muss sie leben :)

Auf Feldwegen etc (wenn ich sie nicht offline hab) hab ich sie einer links und einer rechts, wobei ich da keine regelung hab wer wo! Können beide gut rechts laufen :)

glg

kerstin

Link zu diesem Kommentar
dertutnix

Ich lasse den zuverlässigeren Hund außen gehen, vor allem ohne Leine. Beim normalen an der Leine gehen ist es mir egal, wer sich wo einreiht.

Link zu diesem Kommentar

Der zuverlässigere Hund ist ja in meinem Fall Charly. Ich denke, das macht Sinn, ihn außen laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
häää?

was meinst Du mit Rangalter?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43931&goto=834719

Rangältester ist unser Charly. Er ist 8 Jahre bei uns. Da ist es klar, daß er andere Aufgaben hat, als unser Baby.

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

An der Leine ist mir ziemlich egal, wie meine Hunde laufen. Ohne Leine sind sie sowieso einige Meter vor und hinter mir unterwegs.

"Bei Fuß" wird entweder am Hundeplatz mit einem trainiert oder während der andere zB. beim Spaziergang irgendwo abgelegt wartet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

an der Leine führe ich beide Hunde rechts (hat sich so eingebürgert, weil ich früher mal mit Sehnenscheidenentzündungen zutun hatte und ich sie rechts besser halten kann) und der jüngere (in unserem Fall unser Welpe) Hund läuft am Bein.

Der erfahrenere Hund läuft auf der gleichen Seite außen, im Idealfall daneben, wenn sie nicht gerade trödelt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...