Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chawo

"Fuß laufen" mit Zweithund!?

Empfohlene Beiträge

Beachtet Ihr beim "Fuß laufen" eine bestimmte Ordnung? Ich meine nach Rangalter?

Meine Beiden laufen sehr gut an der Leine, nur der Kleine wechselt gern mal nach innen und dann wieder nach außen.

LG

:danke im Vorfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

häää?

was meinst Du mit Rangalter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei mir läuft einer links, der andere rechts von mir...Da ist keine Ordnung zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben ja jetzt auch zwei Hunde und ich habe nur festgestellt das wenn meine Hündin (die kleinere) innen läuft lassen sie sich besser führen.Ansonsten denke ich nicht das es da nen Unterschied macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt es drauf an wo ich gehe. An stark befahrenen Straßen laufen beide links von mir und Felix habe ich direkt neben mir, aber nicht wegen Rangalter oder so. Wenn Felix mich nicht sieht dann wechselt er dorthin wo er mich sehen kann und das wäre in dem Fall die Straßenseite und damit das nicht zwischendurch mal passiert bleibt er neben mir, was Sally nicht immer so passt aber damit muss sie leben :)

Auf Feldwegen etc (wenn ich sie nicht offline hab) hab ich sie einer links und einer rechts, wobei ich da keine regelung hab wer wo! Können beide gut rechts laufen :)

glg

kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse den zuverlässigeren Hund außen gehen, vor allem ohne Leine. Beim normalen an der Leine gehen ist es mir egal, wer sich wo einreiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der zuverlässigere Hund ist ja in meinem Fall Charly. Ich denke, das macht Sinn, ihn außen laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
häää?

was meinst Du mit Rangalter?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43931&goto=834719

Rangältester ist unser Charly. Er ist 8 Jahre bei uns. Da ist es klar, daß er andere Aufgaben hat, als unser Baby.

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Leine ist mir ziemlich egal, wie meine Hunde laufen. Ohne Leine sind sie sowieso einige Meter vor und hinter mir unterwegs.

"Bei Fuß" wird entweder am Hundeplatz mit einem trainiert oder während der andere zB. beim Spaziergang irgendwo abgelegt wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

an der Leine führe ich beide Hunde rechts (hat sich so eingebürgert, weil ich früher mal mit Sehnenscheidenentzündungen zutun hatte und ich sie rechts besser halten kann) und der jüngere (in unserem Fall unser Welpe) Hund läuft am Bein.

Der erfahrenere Hund läuft auf der gleichen Seite außen, im Idealfall daneben, wenn sie nicht gerade trödelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der steinige Weg zum Zweithund

Oft hab ich in Foren davon gelesen wie frustriert Leute sind, die einen Hund aus dem Tierschutz wollten und dabei auf solche Probleme gestoßen sind, dass sie doch wieder zum Züchter gegangen sind. Bisher konnte ich das nicht nachvollziehen, mittlerweile habe ich doch ein Gefühl dafür bekommen. Ich gehöre nicht zu den Menschen die leicht aufgeben, aber ich bin mittlerweile total genervt von diversen Tierschutzvereinen.   Jetzt bin ich doch wieder dabei mich vom Auslandstierschutz z

in Tierschutz- & Pflegehunde

• "ziehhund" vs "Zweithund"

Hallo alle zusammen,   ich habe ein Problem und hätte gerne eine Einschätzung, weil ich mir sehr unsicher bin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.   Zur Situation: Vor 10 Jahren haben mein Ex und ich uns einen männlichen Französischen Welpen geholt. Als wir uns etwa 2 Jahre später getrennt habe, ist er bei mir geblieben. Ich war gerade in einer Ausbildung zur Krankenschwester und hatte ein 3 Jähriges Kind, welches auch bei mir blieb. Ich bin dann ganz in die Nähe mein

in Hunderudel

• Hund hat den Drang zu beschützen und greift deshalb Zweithund an

Hallo!   ich bin neu hier...da ich keine Idee hatte wo ich meine Frage stellen kann - ohne direkt eine Hundeschule zu kontaktieren wollte ich mein Glück zuerst hier versuchen.    ich habe seit kurzem einen Kleinspitz(Balu) 8 Jahre alt...er ist ein ziemlicher Beschützer und leider auch sehr gut im bellen...um es nett auszudrücken. Mein 1 Jahre alter etwa kniehoherMischling(Mailo) ist ziemlich verspielt und springt mich im Spiel teilweise auch an...das passt Balu anscheinend nicht

in Hundeerziehung & Probleme

• Hilfe.. Ersthund und Zweithund Vergesellschaftung funktioniert nicht

Hallo. Ich bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge...ich habe eine 5 Jährige Jack Russel Hündin. Seit gestern einen 7 Monate alten Bulldoggen Rüden. Er ist total toll als Welpe. Kommandos sitzen schon, er ist toll sozialisiert, geht super an der Leine. Im Grunde ein toller Hund. Leider klappt es mit meiner Hündin nicht. Die beiden tun sich nichts! Jedoch ist sie bei ihm erxtrem "ängstlich". Rennt weg, schreit wie erstochen und ist unterwürfig. Er ist in der Flegelphase und will toben.

in Hundeerziehung & Probleme

• unser neuer Zweithund

Guten Morgen Ich möchte Euch heute unsere Shiva vorstellen. Wir waren uns lange im Unklaren, was es für ein zweiter Hund sein sollte und wie alt. Unser Labrador ist jetzt 10 Monate und wir dachten ein Hund zwischen 0,5-3 Jahren wäre ideal. Wir haben uns dann auf die Suche gemacht, Kleinanzeigen studiert und Tierheimseiten abgeklappter. Letztendlich hatten wir dann einen Labradormischling von einem Jahr im Tierheim gefunden, welcher ideal schien. Wir also einen

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.