Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Chawo

"Fuß laufen" mit Zweithund!?

Empfohlene Beiträge

Beachtet Ihr beim "Fuß laufen" eine bestimmte Ordnung? Ich meine nach Rangalter?

Meine Beiden laufen sehr gut an der Leine, nur der Kleine wechselt gern mal nach innen und dann wieder nach außen.

LG

:danke im Vorfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

häää?

was meinst Du mit Rangalter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also bei mir läuft einer links, der andere rechts von mir...Da ist keine Ordnung zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben ja jetzt auch zwei Hunde und ich habe nur festgestellt das wenn meine Hündin (die kleinere) innen läuft lassen sie sich besser führen.Ansonsten denke ich nicht das es da nen Unterschied macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir kommt es drauf an wo ich gehe. An stark befahrenen Straßen laufen beide links von mir und Felix habe ich direkt neben mir, aber nicht wegen Rangalter oder so. Wenn Felix mich nicht sieht dann wechselt er dorthin wo er mich sehen kann und das wäre in dem Fall die Straßenseite und damit das nicht zwischendurch mal passiert bleibt er neben mir, was Sally nicht immer so passt aber damit muss sie leben :)

Auf Feldwegen etc (wenn ich sie nicht offline hab) hab ich sie einer links und einer rechts, wobei ich da keine regelung hab wer wo! Können beide gut rechts laufen :)

glg

kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse den zuverlässigeren Hund außen gehen, vor allem ohne Leine. Beim normalen an der Leine gehen ist es mir egal, wer sich wo einreiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der zuverlässigere Hund ist ja in meinem Fall Charly. Ich denke, das macht Sinn, ihn außen laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
häää?

was meinst Du mit Rangalter?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43931&goto=834719

Rangältester ist unser Charly. Er ist 8 Jahre bei uns. Da ist es klar, daß er andere Aufgaben hat, als unser Baby.

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Leine ist mir ziemlich egal, wie meine Hunde laufen. Ohne Leine sind sie sowieso einige Meter vor und hinter mir unterwegs.

"Bei Fuß" wird entweder am Hundeplatz mit einem trainiert oder während der andere zB. beim Spaziergang irgendwo abgelegt wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

an der Leine führe ich beide Hunde rechts (hat sich so eingebürgert, weil ich früher mal mit Sehnenscheidenentzündungen zutun hatte und ich sie rechts besser halten kann) und der jüngere (in unserem Fall unser Welpe) Hund läuft am Bein.

Der erfahrenere Hund läuft auf der gleichen Seite außen, im Idealfall daneben, wenn sie nicht gerade trödelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.