Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung bitte zu diesem Hundefutter


Siraleone

Empfohlene Beiträge

Yorkie *L*
Es geht nicht um Dich oder Deinen Hund, das ist grad das Problem!

Wenn Du Wissen sammeln möchtest, dann tu das, hierfür empfehle ich Google. Es geht hier nicht um Marken, sondern um deren Zusammensetzung.

Getreide ist keine natürliche Hauptnahrungsquelle für einen Hund. Punkt. Und ich bin hier nicht, um Dir irgendwas zu beweisen, das gehört definitiv zum Grundwissen.

Nochmal: Es geht hier um Meinungen zu Hundfoder, nicht um die Ernährung Deines Hundes in der Schweiz.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43932&goto=835058

Alles klar, ich muss nicht googlen ich habe Infos geholt und bleibe bei meiner Meinung das es ein gutes Futter ist, was andere denken, I don't care sorry.

Also, mein Hills hat folgende Zusammensetzung:

ZUSAMMENSETZUNG

Getreide, Ei und Eierzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette

Ist das sooo übel wie Du behauptest?

Was ist denn für DICH die perfekte Zusammensetzung? Erklär mal!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yorkie *L*

    17

  • Maurash

    7

  • Feuerseele

    7

  • Siraleone

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hill’s Feline Adult Huhn & Leber:

Leber (mind. 24 %), Rind, Huhn (mind. 6 %), Reismehl, Reis, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, tierische Fette, Cellulose, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Guar Gummi, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, getrocknete Bierhefe, Taurin, jodiertes Salz, DL-Methionin, Vitamine und Mineralien

liest sich in meinen Augen nicht so schön :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

hm....mindestens 60 % Fleisch sollte schon drin sein O_ô....

so liest sichs schon besser (Fenrier von BF)

Fleisch: Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen

Anteil: 75 %

pflanzliche Stoffe: Banane, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Apfel, Karotte, Ei, Bierhefe

sonstiges: Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Grüner Tee, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume

Rohprotein: 22 %

Rohfett: 15 %

Rohfaser: 2,5 %

Rohasche: 8 %

Vitamin A: 20.000 IE/kg

Vitamin D3: 2.000 IE/kg

Vitamin E: 300 IE/kg

Kupfer: 18 mg/kg

Phospor: 0,9 %

Metheonin: 0,41 %

Lysin: 1,46 %

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Hill’s Feline Adult Huhn & Leber:

Leber (mind. 24 %), Rind, Huhn (mind. 6 %), Reismehl, Reis, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, tierische Fette, Cellulose, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Guar Gummi, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, getrocknete Bierhefe, Taurin, jodiertes Salz, DL-Methionin, Vitamine und Mineralien
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43932&goto=835105

Habe nicht dieses Futter sondern

HILL'S PRESCRIPTION DIET i/d weil er mit 3 Monaten eine Operation im Magen - Darm - Bereich hatte und er NUR diese Hills Trockenfutter vertägt! Naja, anyway, ihm gehts gut und ich bin zufrieden und ich vertraue meinem Tierarzt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Zusammensetzung Hill's Prescription Diet Canine

Maisstärke, Volltrockenei, tierische Fette, Schweineleber, Saccharose, gemahlener Reis, Pflanzenöl, Fibrim® 1260, Cellulose, Kaliumcitrat, jodiertes Salz, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, Taurin, L-Lysinhydrochlorid, L-Tryptophan, L-Carnitin-Zusatz, Magnesiumoxid, Vitamine und Spurenelemente. (steht Fütterungseinschränkungen :welpen dabei :??? )

dann hier O.ô naja...wenns ihm gut geht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Zusammensetzung Hill's Prescription Diet Canine

Maisstärke, Volltrockenei, tierische Fette, Schweineleber, Saccharose, gemahlener Reis, Pflanzenöl, Fibrim® 1260, Cellulose, Kaliumcitrat, jodiertes Salz, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat, Taurin, L-Lysinhydrochlorid, L-Tryptophan, L-Carnitin-Zusatz, Magnesiumoxid, Vitamine und Spurenelemente. (steht Fütterungseinschränkungen :welpen dabei :??? )

dann hier O.ô naja...wenns ihm gut geht :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43932&goto=835123

JAAA es geht ihm gut, zum 100x :D er hatte alles andere nicht vertragen weil er eine MAGEN-DARM-OPERATION hatte und nach jedem Essen GEKOTZT hat!! HABE FAST ALLES VERSUCHT ohne Erfolg!!

Seit ich diese Trockenfutter gebe, 1A!!! :klatsch: von dem her pfeif ich auch die Zusammensetzung, und wie gesagt, ICH VERTRAUE MEINEM TIERARZT!! Ohne ihn wäre Luis nicht mehr bei mir und hätte es nicht geschafft......

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
[

Also, mein Hills hat folgende Zusammensetzung:

ZUSAMMENSETZUNG

Getreide, Ei und Eierzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette

Ist das sooo übel wie Du behauptest?

Ja, weil der Hauptbestandteil Getreide ist. Öle und Fette ist mir auch zu schwammig.

Wolfsblut Blue Mountain liest sich so:

INHALTSSTOFFE

Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

Die Nährstoffanalyse ist hier nachlesbar.

So, das war es jetzt von meiner Seite zu Deinem Hund. Um den geht es hier nämlich nicht.

Lies dazu bitte nochmals (wie ich schon mal gebeten habe) die Postings des Threaderstellers zu seinem Hund. Getreide geht da gar nicht. Schwein und Rind auch nicht. Darum geht es hier.

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

LUIS ist KEIN Welpe mehr ;-) Er ist 8 Monate alt :-) und er verträgt es sehr gut sogar, in der Schweiz motzt keiner über dieses Futter ... darum verstehe ich es NICHT! Es wird als hochwertiges Tierfutter gehandelt und ist seeeehr beliebt! Dann ist es eben in Germany anders :so

Link zu diesem Kommentar
Wuscheline

@ Yorkie *L* warum machst du nicht ein eigenes Thema zu deinem Hills auf?Ich finde deine Antworten hier echt nicht passend zu Fragestellung von Siraleone

Link zu diesem Kommentar
hm....mindestens 60 % Fleisch sollte schon drin sein O_ô....

so liest sichs schon besser (Fenrier von BF)

Fleisch: Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen

Anteil: 75 %

Das sind aber keine mindestens 60 % Fleischanteil im Futter. Da nicht Fleischmehl gelistet ist, sondern "Fleisch" bezieht sich die Angabe auf das Fleisch vor dem Trocknen. Beim Trocknen gehen ca. 65 % der Masse verloren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...