Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olly

Wer hat da wohl mitgemischt?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

also unser "Kleiner" soll laut Tierheim ein Malamute Mix sein. Womit ein Elternteil ja bekannt wäre.

Aber einige Tierärzte sagen " Wenn überhaupt wäre maximal ein Elternteil ein Malamutemix gewesen und das andere ein reiner Malamute".

Die Tierärzte machen Ihre Meinung am Fell, Augen, Rute und Körperbau fest. Das ist für uns zwar nicht wichtig aber ich wüsste gerne was Ihr darüber denkt.

dsc03821l.jpg

So sieht das Fell im Nacken aus.

dsc03819o.jpg

dsc03805.jpg

Wir freuen uns auf Eure Meinungen!

Olly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malamute - Labrador vielleicht? Der Nordische lässt sich auf jeden Fall nicht verleugnen wenn man das zweite Bild sieht.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Goldie würde ich tippen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und was mich nämlich auch glauben lässt das es ein Mix ist, ist seine Lernfähigkeit und seine Bereitschaft neues zu lernen. Der reine Malamute ist ja eher Dickköpfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also reinrassig ist er auf keinen Fall... Malamut mit Labrador könnte ich mir gut vorstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe ich mich an Malamute, Dt. Schäferhund und Labrador vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huskymalamutenmix wo was mit knick/schlappohr durchgerutscht ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

etv Schäferhund noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja und was mich nämlich auch glauben lässt das es ein Mix ist, ist seine Lernfähigkeit und seine Bereitschaft neues zu lernen. Der reine Malamute ist ja eher Dickköpfig.

Dickköpfigkeit hat aber meines Erachtens nach nüscht mit Lenrbereitschaft zu tun.

Dackel werden ja auch immer als dickköpfig abgetan, Timmi schreit jedoch immer grade zu nach neuen Aufgaben und Herausforderungen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte auf Malamute x DSH getippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: EVI, 5 Monate, Mischling - ob da ein Hase mitgemischt hat ( ;-) )

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 24.10.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Mischling Alter: geb. 20.05.2013 Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: braun-weiß E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Evi (geb. 20.05.2013) ist eine richtig kleine wilde Hummel. Sie hatte ziemlichen Husten, ist nun aber wieder topfit und möchte endlich endlich hinaus in die große Welt! Sie ist ausgesprochen freundlich, verträglich sich mit Artgenossen gut. Da sie aber gerade im "Pickelalter" ist und auch mal ihre Grenzen austestet, sollten ihre neuen Menschen ein wenig Hundeerfahrung mitbringen. Evi möchte mit ihrer Familie unbedingt eine Hundeschule besuchen und alles nachholen, was sie boisher verpasst hat. Ein leichter Jagdtrieb lässt sich nicht leugnen, hieran kann man aber noch gut arbeiten. Unsere Kontaktdaten: Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Was glaubt ihr das da für Rassen mitgemischt haben :)

      Sie ist 4Monate alt 18 kilo und 50 cm

      in Mischlingshunde

    • Wer hat da mitgemischt?

      !3 Wochen alt, 3,2 Kg schwer und ca. 20 cm hoch. ich bin gespannt :-) Bilder bitte ohne URL-Klammer einstellen, da sie sonst anklickbar sind. Danke, das Moderatorenteam

      in Mischlingshunde

    • Lola - was könnte mitgemischt haben

      Guten Morgen, meine Kollegin ist wie die Jungfrau zum Kind, zum 2. Hund gekommen. Die Maus kommt aus einer Tötung aus Ungarn, auf den Fotos ist sie 12 Wochen alt und wiegt ca. 3,5kg. Habt ihr Ideen? Vorne das Powder-Puff-Rüdchen, 4 Jahre alt

      in Hundewelpen

    • Wer hat bei Luni mitgemischt?

      Mich würde interessen, welche Rassen in meiner Pflegehündin Luni stecken könnten. Sie ist ca. 45 cm hoch und noch sehr ruhig vom Verhalten. Das helle Fell am Kopf ist ganz weich, das Schwarze mit den blonden Strähnen am Rücken drahtig. Vielen Dank schon mal. ich glaub das reicht erstmal an Fotos Bitte Bilder ohne URL einstellen, damit sie NICHT anklickbar sind, Danke! Dein Forumsteam!

      in Mischlingshunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.