Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shakira

Kompaktkamera, die einer Spiegelreflexkamera nahe kommt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einer neuen (oder gebrauchten) Kamera.

Eigentlich soll es eine Spiegelreflex werden, aber da muss man ja verschiedene Objektive haben und mitschleppen.

Gibt es da auch eine gute Kompaktkamera?

Machen die auch gute Bilder von beweglichen Motiven???

Das wäre mir nämlich doch wichtig.

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Canon Powershot soll gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es gibt son zwischending:

Bridgekameras!

hier ne Beschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera

Ein NAchteil ist die schlechte Lichtempfindlichkeit, der Aufnamechip ist einfach viel zu winzug.

davon abgesehen: duchaus Brauchbar: weiter Zoombereich, Gute Einstellmöglichkeiten: alles läßt sich einstellen: Belichtung, Blende, Entfernung.

DIe meisten werden allerdings Automatik einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vor der Anschaffung meiner Kamera mit der Fuji Finepix S100FS geliebäugelt ... wäre die einzige die für mich in Frage gekommen wäre : http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-FinePix-S100FS-Digitalkamera-Test_31288682.html habe mich jedoch dann trotzdem für eine Spiegelreflex entschieden, weshalb ich nichts über die Finepix sagen kann aber alles was man im Internet dazu findet ist hervorragend ... sie soll einer Spiegelreflex sehr sehr nah kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Aber es wird wohl doch eine Spiegelreflexkamera werden.

Morgen gehen wir uns noch mal im Fachmarkt beraten und kaufen uns dann wohl eine gebrauchte, ist ja sonst echt teuer!

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

      KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Welche Spiegelreflexkamera?

      Was würdet ihr empfehlen für jemanden, der gerne sich bewegende Tiere knipsen würde? Nicht nur aus nächster Nähe, sondern auch in der Luft (Vögel).  Gerne Canon, aber welche?   

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Kompaktkamera

      Huhu,   ich such was kleines, schmales, praktisches für in der Jackentasche unterwegs. Muss mehr können als mein Handy (was nicht soo schwer ist (S4)), aber muss keine non-plus-ultra sein. Kenne mich mit Kompaktkameras absolut gar nicht aus und hab einfach mal ein bisschen gestöbert und verglichen. Letztlich bin ich auf diese hier gestoßen und find die eigtl ganz gut?! Aber vielleicht entgeht mir auch was total wichtiges, weswegen man dafür nichtmal 50€ ausgeben sollte...   http://www.photospecialist.de/canon-powershot-sx620-hs-rot#group1033   Hier ein etwas übersichtlicheres Datenblatt   Was mich hier angesprochen hat ist neben der Farbe *hust* der optische Zoom, RAW Verarbeitung, der Preis und die Brennweite. ISO ist -wie erwartet- kaum brauchbar laut Chip-Test.   Bin auch absolut offen für komplett andere Vorschläge an Kompaktkameras, die ihr so nutzt und für gut befunden habt. Allerdings hab ich mir selbst ein sehr geringes Budget auferlegt und da sind die Möglichkeiten stark begrenzt. Mir ist in erster Linie wichtig, dass sie klein und handlich ist. Alles andere muss sich dann daran anpassen Ich bin also absolut bereit Kompromisse einzugehen und Abstriche zu machen im Vergleich zu meiner DSLR.   Danke schonmal im Voraus

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Ist jemand aus der Nähe von Köthen

      Halli Hallo,   ist vielleicht jemand hier aus der Nähe von Köthen, wo man sich mal mit Hunden treffen kann oder austauschen kann? Wir haben eine 4 Monate alte Russische Schwarze Terrierhündin.   LG
      Claudia

      in Spaziergänge & Treffen

    • der Hund sucht zu viel nähe

      Hallo ihr ich hab da echt mal ne Frage. mein Mischling Sammy ist ein echt Spitze Hund der hört aufs Wort also hab ich gedacht. wenn ich auf das Sofa mich setze. springt der rauf und legt sich neben mich aber immer mit körperkontakt so das ich eingeengt bin. lieg ich auf dem Sofa legt sich Sammy mit hin aber halb auf mir und versucht mich auch immer runter zu drängen und so geht es mir auch im bett. wir liegen meistens rücken an Rücken.    aber runter tun da hab ich keine Chance da macht der sich so steif das er gleich 20 kg mehr hat.    bekomm ich das aus ihm raus irgendwie. 

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.