Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bestraft ihr euren Hund, wenn er Mist gebaut hat?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

Rani1990

@Larissa

Danke,jetzt bin ich schlauer - Aber mir kam das auch so spanisch vor,

deswegen hab ich lieber mal nach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Wuff

    8

  • BorderCrowd

    4

  • Hundedame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry wenn ich jetzt frage' möchte aber kein neues Thema dafür extra aufmachen.

Was ist mit diesen "Welpengriff" Angeblich soll die Hundemutter das auch so handhaben,

wenn ein Welpe aus der Reihe tanz.Stimmt das so und ist es akzeptabel?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43945&goto=834853"

Soweit ich weis, meint man damit, das man den Hund am Nackenfell packt und schüttelt, ähnlich dem wie es die Hundemama macht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43945&goto=834871

Keine Mutterhündin schüttelt ihre Welpen, das macht sie nur mit Beutetieren, um sie zu töten! Ausserdem sind wir keine Hunde, daher sollten wir es und dreimal überlegen, bevor wir auf ungeschickte Weise versuchen Hunde nachzuahmen. Meistens geht es nämlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Hunde schütteln ihre Beute um das Genick zu brechen. Selbiges kann passieren wenn man einen Hund schüttelt.

Den Biss würde ich auch als Lehrgeld verbuchen und mal über den Umgang mit dem Hund nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

huhu,

Strafe als solche wie schläge wende ich natürlich nicht an.

Ich begrenze meinen Hund wenn nötig mit der Stimme und erhebe meine Stimme.

Im extremsten Fall wende ich den Schnauzengriff oder drehe (NICHT WERFEN) sie auf den Rücken.

Link zu diesem Kommentar

Bestrafen eigentlich gar nicht, eher vorbeugen ;)

Und das mit vollem Körpereinsatz, mein ganzer Körper und auch meine Augen und

Ausstrahlung sagen nein, no go ;)

Link zu diesem Kommentar

Wieso soll ich meinen Hund bestrafen, wenn ICH gepennt hab und ihm den Freiraum gelassen habe, etwas in meinen Augen Falschens zu tun? ;)

Wenn Hund in meiner Abwesenheit was vom Tisch klaut... Wieso lass ichs da auch stehen? usw

Wie oft haben wir WIRKLICH Grund, den Hund zu bestrafen?

Wie oft ist der Hund Schuld?

Ich sag schon seit Jahren: "95% der Dinge, die schief laufen, sind MEIN Anteil der Schuld!" ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Hund in meiner Abwesenheit was vom Tisch klaut... Wieso lass ichs da auch stehen? usw

nicht dein Ernst, oder?

ZIel der Erziehung ist, dass ich es dort stehen lassen kann. Dazu muss ich ein Tabu durchsetzen - egal wie verlockend. Mit "ach Bubele, du sollst das doch nicht" geht das nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Also... ich nehme eine Zeitung, rolle sie zusammen und schlage mir damit auf den Kopf ;) , damit ich das nächste Mal besser aufpasse.

Dann denke ich mir eine Methode aus, wie ich das unerwünschte Verhalten von Hundi umlenken kann.

Anschreien ist nicht nötig. Ein ernstes und tiefes 'NEIN' und sie weiß 'das nicht machen' wenn sie sich abwendet oder mich anschaut sofort mit hoher Stimme loben.

Eine Diskussion über 'allgemeine' Bestrafung hat meiner Meinung nach keinen Sinn, weil jede Situation anders ist.

Was möchtest du denn deinem Hund genau abgewöhnen? Wenn du ihn erst eine Woche hast musst du dir vielleicht mehr Gedanken über den Aufbau des Vertrauensverhältnisses als über Bestrafung machen?

Link zu diesem Kommentar

Kennt ihr auch diesen "plötzlichen Räusper- oder Hustenanfall", wenn der Hund kurz davor ist, was Verbotenes/Ungewolltes zu tun? :D

Netterweise hilft das in 99% der Fälle sogar :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...