Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bestraft ihr euren Hund, wenn er Mist gebaut hat?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

aber nur, wenn du ihn vorher irgendwie konditioniert hast. Sonst hat ein Räuspern keine Bedeutung.

Ist wie beim Pferd: von deutlichen Signalen zu immer feineren.

Leider machen es viele umgekehrt und schrauben die Spirale nach oben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Wuff

    8

  • BorderCrowd

    4

  • Hundedame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das Räuspern nicht konditioniert :D

Aber ich vermute, dass man da körpersprachlich eben eindeutig ausdrückt, dass das die Vorstufe zum Schimpfen ist ... oder so.

Ach, frag mich nicht - Hauptsache es funzt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Was würdet ihr denn tun, wenn der Hund nach euch schnappt?

Meine Frage bezieht auf einen Vorfall gestern, wo Dasty nicht sitzenbleiben wollte und mehrfach mit einem "Sitz" bzw. "Bleib Sitz" dazu aufgefordert wurde. Zudem wollte der Gute wieder abhauen, das ist der springende Punkt dabei. Dann hat mein GöGa den Hund mit der Hand ins Sitz schieben wollen und Dasty meinte schnappen zu müssen. Daraufhin hat mein GöGa ihm eine gepfeffert und dann ignoriert.

Bitte - keine Diskussion darüber, wir brutal mein GöGa doch ist oder wie brutal diese Erziehungsmethode (ist sie eigentlich nicht, das weiss ich) doch ist. Mein GöGa ist nämlich nicht brutal, er wollte dem Hund nur schnell deutlich machen "so nicht mein Freund". In der Situation hätte ich das genauso gemacht. Und ihr?

Link zu diesem Kommentar

@ taringa

Ehrlich gesagt ist es mir reflexartig auch schon passiert, dass ich Maya eine gescheuert habe, weil sie mir beim Spielen in die Hand gebissen hat und bei AUS nicht gleich losgelassen hat. Ich fand das jetzt aber nicht so dramatisch, mache das in der REgel aber sicher nicht.

Wie korrigiert ihr denn das Verhalten wenn euer Hund noch jung ist und an der Leine tobt wie verrückt (spielen will) wenn ihr einen anderen Hund trefft?

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, da unser Hund 12 Jahre alt ist, wir ihn erst seit 4 Monaten haben und er derlei "Mätzchen" nicht an der Leine macht. An der Leine ist Dasty vorbildlich.

Im Regelfall geht's bei uns verbal von fein bis grob wenn denn Strafe sein muss.

Link zu diesem Kommentar

Stiregt laut - laß das - komm hier in. Schlimm - komm hier hin und auf den Arm und Näschenspiel - dann kommt Hundi runter - Nana

Ps Kleine Hundis

Link zu diesem Kommentar

Wie korrigiert ihr denn das Verhalten wenn euer Hund noch jung ist und an der Leine tobt wie verrückt (spielen will) wenn ihr einen anderen Hund trefft?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43945&goto=838961

Aus der Situation rausnehmen. Effektiv lernen kann der Hund nur wenn er nicht mehr tobt.

Link zu diesem Kommentar
Stiregt laut - laß das - komm hier in. Schlimm - komm hier hin und auf den Arm und Näschenspiel - dann kommt Hundi runter - Nana

Ps Kleine Hundis
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43945&goto=839042

Nana, was immer du nimmst, nimm weniger! :D

hab´s jetzt dreimal gelesen und versteh es noch immer nicht :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...