Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund aufs Sofa oder ins Bett?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

Hundedame

Also unser Tyson darf nicht aufs Bett, aber aufs Sofa, wenn ne Decke drunter ist.

Wenns nach meinen Freund gehen würde, dürfte er auch nicht aufs Sofa.

Wie macht ihr das?

Er hat ja auch 2 Schlafplätze. Einen im Flur und einen im Wohnzimmer.

Und im Schlafzimmer haben wir ein Sofa stehen, dort haben wir auch eine Decke drauf.

Da darf er dann Nachts schlafen. Wollte mein Freund auch vorher nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Yorkie *L*

    6

  • Sherry

    3

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angela2807

Bett nein, Sofa ja.

Bett wahrscheinlich nur deswegen nein, weil es recht hoch ist und er von selbst nicht draufkommt :)

Nee, ich finde es auch ein bisschen ekelig, die ganzen Haare und so. Unser Sofa ist aus Leder und er hat ein kleines Deckchen drauf, das kann man ausschütteln und das Sofa saugen und wischen.

Link zu diesem Kommentar

Na klar duerfen sie. Allerdings muessen sie nach ein nassen Herbstspaziergang erst einmal aufs Bett. Wenn sie trocken sind duerfen sie liegen wo sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Gracy darf bei uns aufs Sofa und ins Bett. Sie schläft aber nachts in ihrem Hundekörbchen neben Mama´s Bett. Frühs kommt sie dann kuscheln.

Cooper darf nur in mein Bett. Aufs Sofa darf er nicht. Das akzeptiert er aber.

Link zu diesem Kommentar

Unsere dürfen auch.

Auf das Bett aber nur, wenn die Tagesdecke drauf ist.

Sofa immer - da liegt auch eine Decke, möchte Mensch sauber und haarfrei sitzen, macht er die eben runter. ;)

Es gilt allerdings die Regel, daß dort geruht und nicht getobt wird.

Die beiden Halbwüchsigen - 12 und 21 Monate alt - *vergessen* das manchmal - dann müssen sie runter. Aber Rudelkuscheln beim Fernsehen oder lesen finde ich total schön.

Und es gibt nichts Schöneres als einen warmen, zufriedenen Hundekörper an den Beinen. :)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, dem ZONK und den Inkenhunden Tyler & Nika

Link zu diesem Kommentar

Jap....dürfen sie.

Sowohl Sofa als auch Bett.

Benny kann nicht springen wegen seiner Rückenprobleme und wir haben ihm beigebracht, wenn er hoch möchte sich an das Sofa zu stellen und die Vorderbeine auf die Sitzfläche zu legen. Das macht er einmal am Tag - abends- und schläft dann in einer Ecke auf einem kissen,bis wir nochmal Gassi gehen, oder eben ins Bett wandern.Den rest des Tages liegt er -wenn nix zu tun ist - auf einer der 7 Liegemöglichkeiten und ist ganz glücklich damit,Loli ebenso.

Nachts schlafen sie in ihren körbchen,die vor dem Bett stehen und morgens wenn wir wach sind kommen sie zum kuscheln ins Bett. Ist so unser "Aufstehritual".

Aber jeder wie er mag.Unsere Hunde tanzen uns deswegen nicht auf der Nase rum und Bettwäsche wird alle 3 Tage gewechselt...wir findens okay so :)

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Sofa ja, weil er alt ist :D:kuss: . Ins Bett will er nicht, außer er ist alleine zu Hause. Wenn ich drinliege, ist es ihm zu eng glaub ich. Jedenfalls macht er nie den Versuch im Bett bei mir schlafen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...