Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund aufs Sofa oder ins Bett?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Hey, also zu erst gab´s natürlich gaaanz strenge Regeln, kein Bett keine Couch!

Das hat aber recht schnell nachgelassen.

Mein Freund, der eigentlich immer der strenge ist, hat Dana morgens nachdem ich schon zur Arbeit gefahren bin, immer noch 10min mit ins Bett genommen :o

Am Anfang wohl einfach um sie ruhig zu stellen und noch 10min liegen bleiben zu können. Jetzt ist klar, Dana liebt Kontaktliegen und kommt fast jeden morgen so um 4Uhr zu uns ins Bett! Das ist auch völlig ok!

Auf die Couch darf sie immer noch nicht. Da bleiben wir eisern...durch ein extremes Negativbeispiel in unserem Bekanntenkreis, weigert mein Freund sich standhaft, Dana auf die Couch zu lassen. Aber das ist auch ok, sie hat ein großes, schönes Bett im Wohnzimmer, so in Reichweite, dass ich sie immer beim TV kraulen kann!

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Yorkie *L*

    6

  • Sherry

    3

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mona23485

Sofa ja-aber beide müssen auf Ansage runter. Joy schläft nachts neben dem Bett in ihrem Körbchen, schleicht sich aber manchmal heimlich ins Bett, so dass ich mich dann irgendwann wundere, was da für ein Klumpen auf meinen Beinen liegt...ich schmeiße sie dann wieder raus, frühs darf sie zum Kuscheln kommen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nach mir ging: Nein zum Bett, Ja bei Aufforderung aufs Sofa.

Aber mein Freund sieht das anders, was manchmal auch zu Streitereien führt. Denn der Hund will dann auch in Momenten ins Bett, in denen man den Hund eigentlich nicht dabei haben will. :Oo Und da bringt er dann auch wenig Verständnis für den Hund auf.

Mich nervt es auch, wenn der Hund mit im Bett ist, ich brauche meine Beinfreiheit und die ganze Haare und den Dreck will ich dort eigentlich auch nicht haben. Alle zwei Tage Bettwäsche waschen, macht auch keinen Spaß. Aber ich rede gegen eine Wand :wall: und wenn ich den Hund vom Bett haue, dann werde ich immer von zwei braunen Augenpaaren ganz tadelnd angeschaut. :motz:

Vielleicht sollte ich mit meinem Liebsten noch mal darüber reden.. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marisa,

hehehe, ja, ihr solltet das mal unter Euch beiden klären, wie soll sich der Hund denn sonst auskennen?

Zu den "Momenten": unserer Erfahrung nach verdrücken sich die Hunde eh von selber wenns zur Sache geht...;-))

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

mein Zwerg darf beides muss aber das Feld räumen wenn ich es will, der vorteil ist halt wirklich das er nicht Haart, der Labbi den ich hatte er durfte ehrlich gesagt nicht aufs Bett...

Link zu diesem Kommentar

Sofa ja und Bett ja.

Am ANFANG wollten mein Mann und ich BEIDES nicht.

Unsere Hündin hatte es immerwieder probiert, aber wir haben es wochenlang konsequent durchgehalten. Aber wir haben uns gewundert, dass sie so ausdauernd und war.

Tja........bis wir mitbekamen, dass unsere Kinder sie heimlich ins Bett und aufs Sofa gelassen haben, wenn wir Eltern nicht da waren.

Somit waren alle Vorsätze dahin.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Da kann ich mich Joachim nur anschließen, dann verschwindet Dana ganz von alleine...

Link zu diesem Kommentar

Meine Bella darf ins Bett und auf die Couch! Sie darf eigentlich überall hin...

Wenn sie jetzt nicht mehr in mein Bett schlafen würde, würde mir was fehlen!

Mein Schatz hat zum Glück nix dagegen, ich glaube er will es nämlich auch so dass Bella bei uns schläft ;)

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Alle 4 Hunde dürfen auf das Sofa und das Bett.

Sie haaren aber auch nicht so stark, so dass es eigentlich immer nur ein Platzproblem gab. Das haben wir aber nun auch endlich geklärt, indem wir ein neues Bett gekauft haben.

Tina ist es meistens zu warm, deshalb kommt sie nur stundenweise, Leonie hat ihr eigenes Kopfkissen, und die Kleinen liegen gerne im Rücken. So hat jeder seinen Platz und sogar mein Mann und ich können noch bequem schlafen. Und haben nie einen kalten Rücken.

Edit: Und ich muss zugeben, wenn nicht mindestens Leonie im Bett liegt, dann fehlt mir etwas.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...