Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund aufs Sofa oder ins Bett?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

Bett und Wohnzimmersofa sind tabu..unsere verlieren soviele Haare, das Sofa ist so schon voller Haare...schwarzes Sofa, weisser Hund :o/...ausserdem wäre Nanook dann wahrscheinlich zu aufdringlich...Bett wollen wir einfach nicht, Schlafzimmer überhaupt ist tabu...ein bisschen Privatsphäre;o)

Im Bürozimmer haben wir ein altes Aufklappsofa, da dürfen sie auf Kommando rauf...von da aus kann ich dann auf dem Computer fernsehen und meine Monster knuddeln;o))

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Yorkie *L*

    6

  • Sherry

    3

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Teddy liegt grad lang ausgestreckt neben mir aufm Bett, das gleichzeig das Sofa ist :D 'türlich darf er drauf. Ich krabbel doch net zum Kuscheln aufm Boden rum, ist doch viel zu kalt im Moment. :zunge: Ich mag es einen Hund im Bett zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar

Tobi dürfte aufs Sofa, aber er will nicht! :Oo

Er bevorzugt es, beim Schlafen absolut seine Ruhe zu haben und wird grantig, wenn sich dann mal jemand neben ihm auf dem Sofa rührt! Deshalb liegt er erst auf´m Sofa oder Sessel, wenn die Menschen weg sind. (Was ich schade finde; ich hätte es sehr gerne, wenn er mich abends mal ein bisschen wärmen würde - ich bin doch so ´ne Frostbeule!).

Ins Bett: Von meinem MAnn gibt es da ein absolut striktes NEIN!

Wenn der allerdings morgens vor mir aufsteht, und ich dessen warmes Liegeplätzchen einnehme, dann wandert Tobi von seinem Platz auf dem Boden schon mal nach auf mein Liegeplätzchen und bleibt noch das halbe Stündchen, bis ich auch aufstehen muss, liegen. ;)

Angewärmter Platz im Wasserbett - Wautzi weiß halt auch, was gut ist!

(Nicht meinem Mann erzählen, gell!!!)

NAchts kam er allerdings erst ein einziges Mal ins Bett geschlichen: Da hatte ich auswärts übernachtet und Tobi war noch klein. Da lag er nachts plötzlich eng an mich geschmiegt, schob seine Schnautze unter mein Kinn und schlief selig. Ich auch!

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar
Da hast Du schon recht, aber ich finde es eben schön wenn mein Hund auf dem Sofa sich bei mir einkuschelt und auf seinem Deckchen liegt, oder nicht? Den ganzen Abend ignorieren wenn ihr z.B. einen Film schaut? Ne, das könnte ich nicht!

Ich geniesse es ihn bei mir zu haben!! Er schläft nicht in meinem Bett, er darf nur am morgen kurz zu mir kommen und kuschel (gut er haart nicht, er ist ein Yorkie, die verlieren KAUM Haare, ist auch noch gut!)

Finde es ok den Hund aufs Sofa und ins Bett zu lassen, aber wenn DU nicht willst, muss ER/SIE es aktzeptieren!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=835053

sie kennt es nicht anders und wird es nicht anders kennenlernen. Aber das bedeutet nicht, dass wir nicht zusammen kuscheln. Wir schauen idR im Keller fern per Beamer, mein Mann liegt auf der Couch und ich samt Hund vor der Couch auf Polstern und Decken. Ich begebe mich also auf ihr Niveau und sie nicht auf unseres, man merkt ihr jetzt schon an, dass sie eine dominantere Dame werden wird und deswegen ist es mir einfach wichtig..

Link zu diesem Kommentar

:winken: Mia und Lino dürfen aufs Sofa. Ich habe es auch gerne, wenn sie sich an mich kuscheln. Das Sofa kann ich gut abwischen, und beide verlieren so gut wie keine Haare. Mia kommt auch ins Bett und wärmt mir meine Füsse. Lino bleibt immer in seinem Körbchen. Wenn er auch noch ins Bett wollte, wäre es mir wahrscheinlich etwas zu eng. Dann müsste ich es beiden verbieten. Aber da nur Mia in mein Bett schlüpft stört es mich eigentlich nicht.

liebe Grüsse

Dagi mit Mia und Lino :so

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

Eben wenn SIE es nicht anders kennt würde ich es so belassen!

Meiner darf wirklich NUR wenn ich es will und sonst gibt es kein Sofa und kein Bett :so Theater oder ein Gebelle macht er überhaupt nicht, von Anfang an hab ich ihm klargemacht das ich der Boss bin und nicht er , es klappt sehr gut so :respekt:

Jetzt liegt er friedlich neben mir auf dem Sofa und schläft, finde das überhaupt nicht schlimm! Vorhin musste er warte bis ICH gegessen hab und folgen tut er sowieso!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
:winken: Mia und Lino dürfen aufs Sofa. Ich habe es auch gerne, wenn sie sich an mich kuscheln. Das Sofa kann ich gut abwischen, und beide verlieren so gut wie keine Haare. Mia kommt auch ins Bett und wärmt mir meine Füsse. Lino bleibt immer in seinem Körbchen. Wenn er auch noch ins Bett wollte, wäre es mir wahrscheinlich etwas zu eng. Dann müsste ich es beiden verbieten. Aber da nur Mia in mein Bett schlüpft stört es mich eigentlich nicht.

liebe Grüsse

Dagi mit Mia und Lino :so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=835097

Süss!! Luis wärmt mir auch meine Füsse!!! =) und haaren tut er auch kaum, wenn überhaupt!! Bin froh! Sonst hätte ich glaube ich schon bisschen Probleme damit!

Finde es eben auch so schön wenn er sein Köpfchen auf meinen Schoss legt und schläft!! So süss :D und aufwärmen tut er mich auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ullirieke

Was gibt es schöneres, als mit seinen Lieben auf dem Sofa abzuhängen? Nix. :D

Und die Decken kann man ja regelmäßig waschen. ;)

kimgp4655.jpg

kimgp4659.jpg

Ins Bett darf nur der Kleine. Sonst wird es darin zu voll oder zu haarig.

Link zu diesem Kommentar

Nein, unsere beiden dürfen nicht in´s Bett und nicht auf´s Sofa.

Aber sie können immer da sein, wo wir sind. Sie haben sich freiwillig die Plätze unter unserem Bett "zurechtgemacht. Wotan hat sich das natürlich von Charly abgeschaut.:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Meine 3 Hunde dürfen überall hin. Mein Haus hat zwei Etagen und meine einer Hund verweigert es, die Treppen zu steigen. Vor vier Monaten ist mein Mann gestorben. Bis dahin haben wir oben geschlafen. Jetzt haben wir ein neues Bett gekauft und schlafen zu viert im Heizungsraum ( das ist inzwischen fast unser schönster Raum) Meine Hunde müssen leider durch den Tod meines Manne viel allein sein, dann lasse ich meine Amanda nicht auch noch Nachts allein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...