Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund aufs Sofa oder ins Bett?


Hundedame

Empfohlene Beiträge

@Ullirieke : sieht gemütlich aus *_*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Yorkie *L*

    6

  • Sherry

    3

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yorkie *L*
Was gibt es schöneres, als mit seinen Lieben auf dem Sofa abzuhängen? Nix. :D

Und die Decken kann man ja regelmäßig waschen. ;)

kimgp4655.jpg

kimgp4659.jpg

Ins Bett darf nur der Kleine. Sonst wird es darin zu voll oder zu haarig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=835127

So süss!! Genau so ist es doch super kuschelig und ich finde das völlig ok!! Tolles Bild!!!!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Lanya darf auf die Couch, mag aber lieber im Sessel liegen.

Bett möchte ich nicht, wegen ihrer Grösse und der Haare. Allerdings hat sie ein eigenes Bett im Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar

Süss!! Luis wärmt mir auch meine Füsse!!! =) und haaren tut er auch kaum, wenn überhaupt!! Bin froh! Sonst hätte ich glaube ich schon bisschen Probleme damit!

Finde es eben auch so schön wenn er sein Köpfchen auf meinen Schoss legt und schläft!! So süss :D und aufwärmen tut er mich auch ;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=835125

So ist es :D wenn Mia auf meinem Schoss liegt und Lino sich auch noch an mich drückt, am besten die Kinder noch links und rechts, dann ist die Welt am schönsten :D Ich nenne Mia auch "meine kleine Wärmflasche" :)

Link zu diesem Kommentar

Hallöle!

Das gesamte Schlafzimmer ist für Sindo und auch für unsere 4 Katzen tabu. Die Tür ist immer zu.

Sindo durfte bis gestern nicht aufs Sofa.

Von mir aus nicht (obwohl ich das nicht als allzu schlimm empfinde wenn es anderst wäre) und besonders von meinem Freund aus nicht.

Nun komm ich gestern Mittag heim, und denke auf dem Weg in die Küche ich seh nicht richtig.

Schatzi auf der Couch mitm Laptop aufm Schoß und Sindo an ihn gekuschelt daneben wird von Schatzi gekrault. :o

Ich: Wasn das? (Mit Fingerzeig auf Sindo)

Er: Der is doooch kraaaaank! (In mitleidigem Tonfall)

Ich: Ja und deswegen darf er jetzt plötzlich auf die Couch?

Er: Jaaaa, wenn wir nicht da sind geht er ja sowieso auf die Couch.

Ich: Aaaaahja :???

Nach kurzer Diskussion ist jetzt entschieden das er aufs Sofa darf wenn er von alleine hoch kommt, aber er wird nicht aufgefordert hoch zu kommen.

Mein Schatz der ohne Tiere aufgewachsen ist und hier bei jedem Tier das einzog grundsätzlich strenge Regeln wollte wird doch immer wieder weich. :Oo

Ich weiß nur das es für die Zweibeiner hier langsam eng auf der Couch wird.

Ich verteidige jetzt schon jeden Abend den Platz direkt neben Schatzi auf der Couch gegen 4 Katzen und jetzt kommt auch noch der Hund dazu...

Zum Glück ist unsere Couch riesig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Meine 3 Hunde dürfen überall hin. Mein Haus hat zwei Etagen und meine einer Hund verweigert es, die Treppen zu steigen. Vor vier Monaten ist mein Mann gestorben. Bis dahin haben wir oben geschlafen. Jetzt haben wir ein neues Bett gekauft und schlafen zu viert im Heizungsraum ( das ist inzwischen fast unser schönster Raum) Meine Hunde müssen leider durch den Tod meines Manne viel allein sein, dann lasse ich meine Amanda nicht auch noch Nachts allein
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43946&goto=835146

Oh, das ist ja sehr tragisch. Das tut mir sehr leid für Dich.

Verständlich, dass Du es Dir und den Hunden jetzt möglichst behaglich machst.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG Saro

Link zu diesem Kommentar

Nö, kein Bett, kein Sofa. Sie haben ihre eigenen Matrazen, das muss langen.

Ausserdem wäre bei der Grösse ein kleines Platzproblem auf dem Sofa, wie auch im Bett :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Hera durfte immer aufs Sofa, ging aber auf Kommando immer runter, ins Bett kam sie nur auf Aufforderung, was ich aber in letzter Zeit sehr oft getan habe, als sie krank wurde. Sonst hat sie immer unter unserem Bett geschlafen. Zum Kuscheln kam sie immer wieder mal vorbei, hat einen ganz treu angeschaut und auf ein Hopp gewartet. Was auch sehr oft geschah.

Heute ist die Couch sehr groß und sehr leer und das Bett genauso . . . :heul:

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar

Bett nein! Aber der RS an sich ist ja nicht dumm, er wartet bis ich eingeschlafen bin und schleicht sich dann dazu. Emmy zieht ihr Körbchen (Kudde) vor.

Sofa ja, bleibt Rayu aber nicht lange, nur wenn er eins für sich allein hat.

Gut getarnt natürlich, schwarzer Hund auf schwarzem Sofa!

post-8084-1406414524,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja - und es ist sehr gesund für Mensch und Tier :yes:

Warum? Klare Aussage: Tiere fühlen sich nah beim Menschen sehr :yes: wohl und außerdem stärken sie so das Immunsystem vom Herrchen/Frauchen :D :

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...