Zum Inhalt springen
Registrieren

Was füttern bei Nierenproblemen?


Angela2807

Empfohlene Beiträge

Schau mal unter

www.vet-concept.de

und dann unter Diätnahrung, die haben eine Nierendiät als Dosennahrung und ich weiß, dass die von den meisten Hunden gut angenommen wird.

Ich würde einen Nierenkranken Hund ohnehin kein Trockenfutter geben.

An der Uni München gibt es auch Ernährungsberater, die dir aufgrund der Blutwerte und anderer Befunde einen Diatplan ausarbeiten.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Also er darf ja jetzt offiziell wieder normal fressen - frägt sich nur, was ist dennoch nierenschonend?!?

Das mit dem Nierennassfutter hab ich probiert. Das hat er dann mal GAR NICHT angerührt...

Naja mal sehen, wie es jetzt mit normalem Futter (20% Protein) und dem homäopatischen Mittelchen (Renes) ist. Ich hoffe die Werte bleiben stabil in diesem Bereich. Dann wäre alles paletti...

Link zu diesem Kommentar

Was Dein Tierarzt Dir damals geraten hatte, hat doch zum Erfolg geführt.

Halte wegen Leckerli bitte, bitte deshalb Rücksprache!

Link zu diesem Kommentar
Lucy-Phoebe

Hallo,

meine Hündin Lucy bekommt seit 3 Jahren "Bosch Special Light". Ich hatte damals ein kostengünstiges Trockenfutter mit niedrigem Proteingehalt gesucht, da ich zu der Zeit gerade arbeitslos war.

Ich habe das Futter dem Tierarzt gezeigt und er hat es mit dem teuren Futter verglichen. Er meinte, ich kann es versuchen und ich benutze es noch heute, da Lucy es sehr gern mag.

Da sie sehr schuppiges Fell bekommen hatte, füttere ich noch Leinöl (kaltgepresst) täglich 3 Spritzer übers Trockenfutter dazu.

Es geht ihr insgesamt ganz gut. Hin und wieder lasse ich ihre Blutwerte untersuchen, und ggf. durch Therapie wieder "in die Richtige Spur" bringen. Ein Tierarzt hat ihr sogar mal Bluthochdruck-Tabletten verschrieben (hat auch geholfen), zuletzt habe ich mit Ipakitine gegen zu hohe Phosphoraufnahme gearbeitet (den Erfolg kenne ich noch nicht, da noch keine Blutentnahme erfolgt ist)

Liebe Grüße von Susi und Lucy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...