Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Regenmonat

Spidou und die Frage, wer mitgemischt hat?

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories,

mich interessiert brennend, welche Rassen ihr in unserem Spidou seht... bitte beachtet auch die zum Teil seltsamen Besonderheiten (s.u.)

Im Tierheim lief er unter Beaglemix... ist jedoch reine Spekulation gewesen und da er sehr hochläufig und schlank ist kann ich das nur schwer glauben. Ich hatte vor ihm einen Beagle und erkenne den, abgesehen von den Schlappohren evtl, nicht in ihm wieder. Denke eher an eine Mischung mit Pointer oder Anglo Francais (franz. Jagdhund).

Er kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Südfrankreich und war zuvor Straßenhund.

hier noch ein paar Eckdaten:

Schulterhöhe: gut 50 cm

Gewicht: 23 kilo

Besonderheiten: sehr muskulös, enorme Sprungkraft; sehr markante Schädelform (zwei kleine "Höcker" auf der Stirn); niest ständig wenn er aufgeregt ist (z.B. bei Wiedersehensfreude), und er bellt nicht!

Charakter: in der Wohnung sehr ruhig, draußen geballte Power; völlig unerschrocken und draufgängerisch; sehr anhänglich und verkuschelt; intelligent; verfressen; will to please hält sich in Grenzen *g*...

ich bin extrem gespannt.

liebe Grüße

Isa und Spidou

post-9740-1406414517,34_thumb.jpg

post-9740-1406414517,48_thumb.jpg

post-9740-1406414517,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pointer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

noch ein Foto, auf dem man den Körperbau gut sieht

post-9740-1406414517,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer noch Pointer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung aber ein total Huebscher ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pointer oder Foxhound....hübsche Hundewurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde auch das er sehr nach einem Pointer aussieht.

Oder einer Weimaraner/PointerMischung ;)

Also wie die auf Beagle kamen... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vlt. Pointer und Beagle Mix ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht ein bisschen

Braque de l'Ariège

oder Braque Saint-Germain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung aber ein Traumhund, hast du noch mehr Bilder - schmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.