Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Regenmonat

Spidou und die Frage, wer mitgemischt hat?

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories,

mich interessiert brennend, welche Rassen ihr in unserem Spidou seht... bitte beachtet auch die zum Teil seltsamen Besonderheiten (s.u.)

Im Tierheim lief er unter Beaglemix... ist jedoch reine Spekulation gewesen und da er sehr hochläufig und schlank ist kann ich das nur schwer glauben. Ich hatte vor ihm einen Beagle und erkenne den, abgesehen von den Schlappohren evtl, nicht in ihm wieder. Denke eher an eine Mischung mit Pointer oder Anglo Francais (franz. Jagdhund).

Er kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Südfrankreich und war zuvor Straßenhund.

hier noch ein paar Eckdaten:

Schulterhöhe: gut 50 cm

Gewicht: 23 kilo

Besonderheiten: sehr muskulös, enorme Sprungkraft; sehr markante Schädelform (zwei kleine "Höcker" auf der Stirn); niest ständig wenn er aufgeregt ist (z.B. bei Wiedersehensfreude), und er bellt nicht!

Charakter: in der Wohnung sehr ruhig, draußen geballte Power; völlig unerschrocken und draufgängerisch; sehr anhänglich und verkuschelt; intelligent; verfressen; will to please hält sich in Grenzen *g*...

ich bin extrem gespannt.

liebe Grüße

Isa und Spidou

post-9740-1406414517,34_thumb.jpg

post-9740-1406414517,48_thumb.jpg

post-9740-1406414517,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pointer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein Foto, auf dem man den Körperbau gut sieht

post-9740-1406414517,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch Pointer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung aber ein total Huebscher ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pointer oder Foxhound....hübsche Hundewurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde auch das er sehr nach einem Pointer aussieht.

Oder einer Weimaraner/PointerMischung ;)

Also wie die auf Beagle kamen... :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt. Pointer und Beagle Mix ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht ein bisschen

Braque de l'Ariège

oder Braque Saint-Germain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung aber ein Traumhund, hast du noch mehr Bilder - schmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: EVI, 5 Monate, Mischling - ob da ein Hase mitgemischt hat ( ;-) )

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 24.10.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Mischling Alter: geb. 20.05.2013 Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: braun-weiß E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Evi (geb. 20.05.2013) ist eine richtig kleine wilde Hummel. Sie hatte ziemlichen Husten, ist nun aber wieder topfit und möchte endlich endlich hinaus in die große Welt! Sie ist ausgesprochen freundlich, verträglich sich mit Artgenossen gut. Da sie aber gerade im "Pickelalter" ist und auch mal ihre Grenzen austestet, sollten ihre neuen Menschen ein wenig Hundeerfahrung mitbringen. Evi möchte mit ihrer Familie unbedingt eine Hundeschule besuchen und alles nachholen, was sie boisher verpasst hat. Ein leichter Jagdtrieb lässt sich nicht leugnen, hieran kann man aber noch gut arbeiten. Unsere Kontaktdaten: Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was glaubt ihr das da für Rassen mitgemischt haben :)

Sie ist 4Monate alt 18 kilo und 50 cm

in Mischlingshunde

• Wer hat da mitgemischt?

!3 Wochen alt, 3,2 Kg schwer und ca. 20 cm hoch. ich bin gespannt :-) Bilder bitte ohne URL-Klammer einstellen, da sie sonst anklickbar sind. Danke, das Moderatorenteam

in Mischlingshunde

• Lola - was könnte mitgemischt haben

Guten Morgen, meine Kollegin ist wie die Jungfrau zum Kind, zum 2. Hund gekommen. Die Maus kommt aus einer Tötung aus Ungarn, auf den Fotos ist sie 12 Wochen alt und wiegt ca. 3,5kg. Habt ihr Ideen? Vorne das Powder-Puff-Rüdchen, 4 Jahre alt

in Hundewelpen

• Wer hat bei Luni mitgemischt?

Mich würde interessen, welche Rassen in meiner Pflegehündin Luni stecken könnten. Sie ist ca. 45 cm hoch und noch sehr ruhig vom Verhalten. Das helle Fell am Kopf ist ganz weich, das Schwarze mit den blonden Strähnen am Rücken drahtig. Vielen Dank schon mal. ich glaub das reicht erstmal an Fotos Bitte Bilder ohne URL einstellen, damit sie NICHT anklickbar sind, Danke! Dein Forumsteam!

in Mischlingshunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.