Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von dem Futter?


Mark

Empfohlene Beiträge

@Isy

Sehr schön und sehr richtig geschrieben.

Deshalb auch mein Nachfragen bezüglich Tierarzt und Hills. Bei Tierärzten hinterfrage ich gerne auch die Motivation, warum sie Hills, Royal Canin etc. empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • Yorkie *L*

    18

  • gast

    15

  • Wuff

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Yorkie *L*

@ Paige

Und was hast Du gefunden?

Es ist sooo schwer finde ich!! Ich bleibe vorerst bei diesem Futter und meinem Luis gehts gut dabei und das ist gut so! Ständiger Futterwechsel ist ja auch nicht gerade gesund!

Link zu diesem Kommentar
Genau so ist es: Deswegen Hill's sensitive und dem Hund geht's gut. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43959&goto=835894

nee, deswegen Barf, besser gesagt Teil-Barf :D

Link zu diesem Kommentar
... Fleisch besteht jedoch zu 70-80% aus Wasser und das bedeutet, dass man überhaupt keine Aussage drüber treffen kann, ob das Futter einen hohen Fleischanteil hat, wenn man nicht weiß, ob das Fleisch vor oder nach dem Verkochen der "Pellets" hinzugefügt wurde.

Fügt man es vorher hinzu, bleibt von dem 25% Fleisch nur noch 5% Eiweiß übrig. Deklariert werden darf aber trotzdem "25% Rindfleisch". De facto sind es jedoch nur noch 5%.

Warum also führen wir hier (unsinnige) Diskussionen über den Fleischanteil?

Interessiert mich mal am Rande ...

Weil es Spass macht, die persönlichen Überzeugungen mit quasi religiöser Inbrunst zu propagieren. ;)

Wenn man andere Menschen dann noch vom eigenen ("richtigem") Handeln überzeugen kann, bestätigt man sich selbst wiederum vortrefflich.

Mission erfolgreich.

Ernsthaft:

Die Vielfalt des Futtermarktes macht es für viele Hundehalter schwierig, eine Wahl zu treffen. Darum auch so zahlreiche Threads und Fragen zur Ernährung.

Sich am Fleischanteil diesbezüglich fest zu halten, gibt die vermeintliche Sicherheit eines handfesten Auswahlkriteriums im Futterdschungel.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch nicht, dass BARF eine Religion, ein Allheilmittel ist. Bei uns gibt es einmal am Tag Trockenfutter und einmal Frisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...