Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von dem Futter?


Mark

Empfohlene Beiträge

Yorkie *L*
@Lana

Genauso ist es.

@Yorkie

Die Verträglichkeit eines Futters stellt man immer erst nach dem Füttern fest. Die Kriterien für ein gutes Hundefutter, das man füttern will legt man vorher fest. Finde ich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43959&goto=835803

Ja stimmt - nimmt mich Wunder wie du vorgegangen bist mit der Futtersorte! Ich habe zig Trockenfutter Sorten ausprobiert bis jetzt zum Hills und Luis verträgt es und es passt ihm...

Es ist einfach sooo schwierig, da es sooo viele Hundefutter auf dem Markt hat, verstehst Du was ich meine? Alle sagen was anderes, ja ich komme nicht mehr drauss dann :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    22

  • Yorkie *L*

    18

  • gast

    15

  • Wuff

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

@Lana

Hab ich dich richtig verstanden, dass man sich aus Diskussionen raushalten soll, nur weil man begeistert von einer Futtersorte ist, die andere für nicht gut befinden?

Link zu diesem Kommentar

nein man kann sich natürlich mit dran beteiligen, so ist das nicht aber dann soll man auch akzeptieren wenn andere das Futter nicht so toll finden.

Mit jedem Beitrag das ich schreibe gib ich etwas von meiner Einstellung frei muss aber natürlich damit rechnen das andere nicht der selben Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch der Meinung daß die Verträglichkeit von Futter das entscheidene Kriterium ist. Klar will man das beste Futter für sein Tier, aber einerseits ist die Vielfalt extrem groß und zum anderen evtl. der Geldbeutel das Problem. Wenn ich für Hill's bereit bin zu zahlen, auch wenn da Getreide drin ist - dann werde ich das tun, solange mein Hund damit klar kommt.

Wenn ich aber dran fühlen kann, viel Chemie für teures Geld zu kaufen, dann lasse ich die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar

Da man Verträglichkeit immer erst nach der Fütterung feststellt, muss man doch irgendwie VORHER die Kriterien festlegen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Ich bin auch der Meinung daß die Verträglichkeit von Futter das entscheidene Kriterium ist. Klar will man das beste Futter für sein Tier, aber einerseits ist die Vielfalt extrem groß und zum anderen evtl. der Geldbeutel das Problem. Wenn ich für Hill's bereit bin zu zahlen, auch wenn da Getreide drin ist - dann werde ich das tun, solange mein Hund damit klar kommt.

Wenn ich aber dran fühlen kann, viel Chemie für teures Geld zu kaufen, dann lasse ich die Finger davon.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43959&goto=835861

Absolut!

Momentan kann ich das Hills "noch" bezahlen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr zig Sorten auszuprobieren! Verstehst Du?

Solange er es verträgt finde ich das gut! Ich stimme Dir in jedem Punkt zu!!! =) So ist es genau!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mal Acana gekauft, weil ich dem Hund nach dem Hill's was anderes Gutes tun wollte. Mit dem Ergebnis daß die Krketten extrem klein finde und der Hund gar nicht mehr kaut. Sogar die Katzen fressen das. Also entfällt Acana wegen "ist nicht" - und mag es noch so gut sein. KÜNFTIG ist die Größe der Kroketten für mich ein Kriterium - vorher wusste ich das aber auch nicht. Also werde ich bei Hill's bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Nach welchen Kriterien hast Du Hills ausgewählt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43959&goto=835874

Ich muss HILLS geben, weil er Magen-Darm-Probleme hat! Mein Tierarzt hat es so verordnet und er verträgt es super!! Ich habe da nicht auf den Preis geachtet, sondern auf das Wohlbefinden MEINES HUNDES!!! Und er verträgt es sensationell.

Darum sehe ich keinen Grund nochmals zig Futtersorten auszupobieren! Ich denke auch , dass KEIN FUTTER PERFEKT IST, oder? :so

Mein Luis und ich sind zufrieden und ich bleibe bei diesem Futter (ist übrigens NUR beim Tierarzt erhältlich, was ich ihm gebe!)

Link zu diesem Kommentar

Und wie hat Dein Tierarzt die Gabe begründet? Was ist daran besonders verträglich? Welche Zutaten sind dafür entscheidend?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...