Zum Inhalt springen
Registrieren

Kocht ihr für eure Hunde? Rezeptideen?


Mialino

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich Frischfleisch füttere...... koche ich auch für meine Hunde.......vom Hühnchen die Herzen, die Mägen natürlich auch Hühnerfleisch und Rindfleisch sowie Rinderherz....und dazu gibts mal Kartoffeln, Reis oder Nudeln......als Gemüse mal Zucchini, Möhren ....oder es gibt mal Putenfleisch......dann gibts auch mal Hüttenkäse mit Banane oder Apfel......je nachdem was ich gerade im Haus habe... :D

Link zu diesem Kommentar

In der neuen "Partner Hund" stehen 3 Rezepte für Hunde drin....

Pastetchen , Wildragout und Hundepralinen....

als 3 Gang Weihnachtsmenue.....

mal schauen...vielleicht koch ich das ja noch nach

lg Isy

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hallo Isy,

ich koche bzw. dünste auch schon seit fast 15 Jahren für meine Hunde und habe gute Erfahrungen damit gemacht :)

Hier mal ein typisches "Ashley-Menü":

Putenbrust ( aus dem Supermarkt)

Vollkornnudeln

Zucchini/Möhren/ Petersilie

1/2 Hüttenkäse

1 EL Rapsöl

Muschelkalk/ Hagebutten-Mischung

1x in der Woche gibts Fisch ( z.b. den Seelachs (TK) von Aldi), ab und zu Rinderleber, Puten-und Hühnermägen/herzen, Rinderherz oder ein gutes NF.

Statt Hüttenkäse kannst du auch Joghurt oder Magerquark füttern und 1-2x in der Woche ein gekochtes Ei mit Schale. Zwischendurch füttere ich gedünstete Möhren oder Obst.

Statt Nudeln kannst du auch mal Pellkartoffeln, Hirse oder Reis füttern.

Die Mineralien-Zusätze bestelle ich bei Pahema, die haben eine große Auswahl an guten schadstoffarmen Produkten :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Hunde haben 2 Lieblingsessen:

Favorit: Gekochte Leber mit Kartoffeln und Karotten

Leber, Karotten und Kartoffeln klein schneiden und ca. 12-15 Minuten im Schnellkochtopf kochen. Anschließend kurz pürieren.

2. Pute mit Broccoli und Nudeln.

Broccoli und Nudeln einpaar Minuten im Schnellkochtopf garen. Danach etwas pürieren. Rohes gewölftes Putenfleisch dazu.

Wir haben auch ein schönes Buch. "Frisst nicht - gibts nicht". Das kann ich empfehlen, es sind tolle Gerichte drin.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Wir haben auch ein schönes Buch. "Frisst nicht - gibts nicht". Das kann ich empfehlen, es sind tolle Gerichte drin.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43961&goto=836820

Das Buch habe ich mir gleich gestern bestellt und heute habe ich es schon.

Sind echt schöne Rezepte drin, nur für meinen Allergiker muss ich Änderungen machen :( Schade.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Das Buch habe ich auch und folgende Rezepte schon ausprobiert:

- Pippos Pastateller

- Bellas Lieblingstopf

- Hühnchenpfanne

sowie die Rindfleischkrusten

Spot hat alles seeeehr gemocht und in Sekundenschnelle inhaliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Wuffls waren vom "Powertopf Tiffany" ganz begeistert. :D Den könnt ich eigentlich mal wieder machen. :Oo

Den "Kräftigen Kartoffelbrei" gabs auch schon bei Durchfall.

Bei "Bellas Lieblingstopf" muss ich aber den Mais pürieren, er kommt sonst im Ganzen wieder raus.

Ich koch nur zwischendurch für meine Hunde. Normalerweise bekommen sie rohes Fleisch mit gekochtem Gemüse und Beilagen. Aber für ab und zu finde ich diese Gerichte wirklich toll. Wobei mache mehr Arbeit machen als unser Menschenessen.

Vom gleichen Verlag gabs auch ein Backbuch, das finde ich aber nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...