Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dog

Wie oft bürstet ihr den Hund im Fellwechsel?

Empfohlene Beiträge

Meiner ist gerade mitten drin und kommt aus dem Haaren gar nicht mehr raus. Normalerweise bürste ich ihn bei seinem kurzen Fell einmal die Woche. Sollte ich während des Fellwechsels öfter ran? Geht es dann schneller vorbei? Wie oft bürstet ihr Eure Hunde während des Fellwechsels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Hero ist auch grade MITTENDRINNE... Überall nur Haare;-)

Ich kämme Ihn zur Zeit so 2mal am Tag, aber dadurch geht es nicht schneller vorbei. Es bringt mir nur was, dass ich nur einmal am Tag saugen muss :klatsch: Würde ich Ihn nicht kämmen, hätte ich innerhalb eines Tages in der kompletten Wohnung einen Teppich aus Haaren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage stell ich mir auch gerade.

Blaze rieselt im Moment wo er steht und geht. Wenn er sich schüttelt, dann ist es wie schneien - nur nicht in weiß. Der wird mir zu teuer in Staubsaugerbeuteln... :D

Also ich kämme/bürste z.Zt. 2-3x pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Dog,

Fly steckt auch noch mitten im Fellwechsel und sie kämme ich 2 x die Woche aus.

Sie haart ja nicht im eigentlichen Sinne (das abgestorbene Fell bleibt im Haarkleid hängen, aber ich meine, dass es für sie angenehmer ist, wenn ich ihr das Fell auskämme. :)

Minos dagegen fusselt auch, aber ihn zu bürsten ist noch relativ unspektakulär, weil das Fell mehr durch die Gegend fliegt, als in irgendwelchen Bürsten hängen bleibt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bürste Jimmy eigentlich immer mal, wenn ich grad dran denk ;)

Zur Zeit also etwas öfter, weil mich die rumfliegenden Haare eben öfter dran erinnern.

Momentan wirds also so in etwa ne halbe Stunde am Tag sein... Was aber an der Menge der rumfliegenden Haare irgendwie nix ändert :think::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach ichs jetzt vielleicht auch öfter mal, jeden Tag sieht es aus als hätte ich seit Wochen keinen Besen mehr angerührt :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bürste Kim jeden Abend. Vor dem Fressen. Das gehört für uns dazu. Egal ob Fellwechsel oder nicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bürste Kim jeden Abend. Vor dem Fressen. Das gehört für uns dazu. Egal ob Fellwechsel oder nicht. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43967&goto=835337

Deiner hat bestimmt langes Fell, oder? :D Da würde ich es auch täglich machen :yes: . Bei meinem reicht einmal die Woche gut, außer eben wenn er das Fell wechselt :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß warum ich einen Staubsauger ohne Beutel habe :D

Momentan geh ich mit dem Furmi auch so zweimal die Woche übers Fell,

aber wirklich was ändern tuts nicht.

Ich hab auch das gefühl das der Furmi beim Wechsel von Sommer auf Winterfell nicht sooo viel bringt wie andersrum ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bürste gar nicht regelmäßig. Bei Pina gehts nicht so wirklich wegen Ihrer schlimmen Haut und Timmi wirft nicht so viel Fell ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.