Jump to content
Hundeforum Der Hund
knuffelmich

Wie bringe ich meinem Hund links/rechts bei?

Empfohlene Beiträge

Da meine Struppi ja langsam aber sicher ganz erblinden wird, will ich ihr jetzt noch links/rechts vorbei beibringen.

Die Grundkommandos sowie einige Tricks kann sie aus dem FF.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am Besten vorgehen soll bei der Übung.

Meint ihr, es würde was bringen, wenn ich in den Vierfüßlerstand gehe und neben ihr herkrabble und vor einem Hindernis sie dann jeweils mit links/rechts-Kommando "abdränge".

Ansonsten fällt mir nur noch superkurze Leine ein, mit der ich Struppi in die entsprechende Richtung "ziehe".

Habt ihr noch Ideen????

:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.